Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

10.06.2009, 21:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
noch keiner, suche einen GTV Bertone
|
|
|
Frage zu Alfa Spider 18 Zoll Felgen
Servus,
bin noch neu hier (hab mich vorher schon vorgestellt) und hab grad mal ne Frage bzgl. original Alfa Felgen. Mein Kumpel hatte bis vor kurzem einen Spider, da hat er original Alfa Vielspeichen Felgen drauf gehabt.
Der Wagen wurde jetzt verkauft, die Felgen hat er aber noch. Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung der Felge(n) ist und was man dafür verlangen soll?
Hab folgende Daten notiert: 8j x 18 H2, ET32. Auf den Speichen steht C573 und dann noch R186 - 32 bzw. 60690348. Felgen sind wie neu, Reifen sind neue drauf, 0km gefahren.
Viele Grüße
Jürgen
|

10.06.2009, 21:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
nix mehr
|
|
|
AW: Frage zu Alfa Spider 18 Zoll Felgen
Jürgen,
auch wenn ich jetzt eher das Gefühl habe, dass dies eine Verkaufsanzeige ist (damit hier im Forum nicht erwünscht ist) und weniger "mal nachgefragt", so solltest Du ein wenig spezifischer in Deinen Angaben werden:
1. 18 Zöller gab es meines Wissens nach beim 916er Spider nicht serienmäßig. Daher können die Felgen nicht (für den letzten Spider) original sein
2. Beim 939er Spider gibt es zwar serienmäßig 18 Zöller, aber soweit mir bekannt nicht in dieser Form
Meiner Meinung nach sind die Felgen nicht original Alfa sondern von Ronal, BBS oder weiß der Schinder woher.
Wieviel er dafür verlangen kann, liegt im Auge des Betrachters. Wenn die Felgen auf einem 916er Spider waren, so ist zumindest das potentielle "Einsatzgebiet" größer als beim 939er, da die Felgen theoretisch auf alle 5 x 98er LK Versionen passen (also 156, GTV / Spider). Wenn vom 939er, dann passen die nur auf Brera, Spider und 159er (wovon es weniger gibt).
Dino
|

10.06.2009, 22:18
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
nur Fiat
|
|
|
Zitat:
Zitat von quattrofreak43
Hab folgende Daten notiert: 8j x 18 H2, ET32. Auf den Speichen steht C573 und dann noch R186 - 32 bzw. 60690348. Felgen sind wie neu, Reifen sind neue drauf, 0km gefahren.
...
Viele Grüße
Jürgen
|
Das Rad ist vom 147/GT. LK ist demnach 5x98
Neupreis einer Felge z.Zt: 415,27€
Der folgende User bedankt sich bei Earny für den hilfreichen Beitrag:
|
|

10.06.2009, 22:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Keine Angst,
ich will das hier eh nicht verkaufen, aber ich dachte mir, dass die Alfisti hier im Forum mehr Ahnung haben als ich. Es sind allerdings tatsächlich original Alfa Romeo Felgen, da es in den Speichen auf der Innenseite steht.
Kann gerne mal 1-2 Fotos vom inneren der Felge machen. Hab schon versucht mich auf der offiziellen Alfa Seite schlau zu machen, da hab ich aber leider überhaupt nichts über Felgen gefunden
|

10.06.2009, 22:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1,4 Turbo 180PS
|
|
|
Genau dieses Felgenmodell gibt es von Ronal...
|

10.06.2009, 22:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
@Arne: Danke schon einmal, aber mein Kumpel hatte die doch auf dem Spider (aktuelles Modell) hat der den gleichen LK oder gibt es evtl. Adapter dafür?
Viele Grüsse
Jürgen
|

10.06.2009, 22:40
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
nur Fiat
|
|
|
Da wird er sich wohl was gebastelt haben.
Ich gehe da nur nach der Teile-Nummer.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|