Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

14.05.2009, 21:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Hoffentlich bald 159 TBi
|
|
|
Bose Soundsystem im 159 SW
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob durch das Bosesystem die Breite des Kofferraumes (Subwoofer links) eingeschränkt wird? Dann würde ich es nämlich nicht nehmen. Und wenn es jemand hat, lohnt sich die Investition
|

14.05.2009, 21:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Romeo 159 Sportwagon 1,9 JTDM 16V Sportiva
|
|
|
AW: Bose Soundsystem im 159 SW
Zitat:
Zitat von wokli12
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob durch das Bosesystem die Breite des Kofferraumes (Subwoofer links) eingeschränkt wird? Dann würde ich es nämlich nicht nehmen. Und wenn es jemand hat, lohnt sich die Investition 
|
Bei mir ist das Ding in einem Seitenfach verbaut...keine Einschränkung und es zahlt sich aus
|

14.05.2009, 22:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Hoffentlich bald 159 TBi
|
|
|
Ein paar Funktionen wie die automatische Lautstärkenanpassung fallen ja auch weg, ist aber glaub ich nicht so entscheidend? Das Problem ist halt, dass ich einen Kinderwagen in der Version ohne Soundsystem bis auf wenige cm quer rein bekomm. Wenn jetzt nur ein paar davon wegfallen würd ich ein dummes Gesicht machen....
Danke schon mal
w
|

14.05.2009, 22:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa Romeo 159 Sportwagon 1,9 JTDM 16V Sportiva
|
|
|
Du hast im Kofferraum links und rechts ein Staufach, bei mir wurde das Bose-Gerät ins linke Fach verbaut...also Kofferraum ist noch immer gleich groß, wie ohne das Gerät
|

14.05.2009, 22:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Hoffentlich bald 159 TBi
|
|
|
Ok. Danke
|

21.08.2009, 19:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 sw 2,4jtdm 20V
|
|
|
Kann mir zu dem Thema jemand sagen, wie ich das BOSE Soundsystem kontrollieren kann?
Mein 159 SW hat dies nämlich auch verbaut und ich finde es funktioniert einfach überhaupt nicht und das finde ich sehr sehr schade
|

21.08.2009, 22:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW 2,4 JTDM TI
|
|
|
was funktioniert nicht? was meinst du mit "kontrollieren"? alles sehr vage...
|

21.08.2009, 23:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

AR 159 Sportwagon 2.4 JTDM Q-Tronic Exclusive
|
|
|
Falls Du mit nicht funktionieren einen "normalen" oder schlechten Ton meinst, lass die Verkabelung kontrollieren. Bei mir hatte man im Werk leider teilweise vergessen, die Kabel auch anzuschliessen (an die Lautsprecher). Seitdem die Verkabelung komplett ist, ein Super Sound. Im Kofferraum ist bei mir nichts zusaetzliches verbaut, nur der Wechsler haengt im rechten Ablagefach. Fehlt da womoeglich was?
Gruss
Luca
|

22.08.2009, 10:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 sw 2,4jtdm 20V
|
|
|
Hallo, guter Tip, danke, das werd ich mal machen lassen, weil der Sound ist wirklich nicht gut, ich habe einen Audi A4 vorher gefahren und das Soundsystem von BOSE war um Welten besser als dieses aber dann werd ich die Verkabelung prüfen lassen, vielleicht ist ja wirklich was nicht angeschossen, Wechseler oder so habe ich gar nicht verbaut, werde aber demnächst ein Navi einbauen lassen, hab mich da schon einwenig erkundigt, kostet 1500 Euro und ist von Blaupunkt glaub ich, passt in die orginal Ausnehmung, mal schauen wie das ist, danke vorerst
|

23.08.2009, 18:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 1,6 eco Disctinctive, 159 SW 1,9 Jtd Q-tronic Elegante
|
|
|
Ich habe leider auch feststellen müssen, dass das Bose im 159SW nicht besonders klingt, trotz der vielen Lautsprecher. Ich fuhr zuvor Lancia Lybra, da war der Klang um Welten satter und klarer. Im 159 scheppert es einfach nur und der Bass ist nicht nur zu leise, sondern auch völlig mager. Da kann man einstellen was man möchte, es klingt einfach nicht nach Bose sondern nur wie ein besseres normales Radiosystem. Aber eigentlich ist es so nur konsequent, denn vieles im 159 ist qualitativ einfach nicht so wie man es erwartet hat.
/Mumin
|

12.04.2010, 22:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 2.4 jtdm
|
|
|
Kann mir jemand sagen woran mann erkennt ob mann bose hat oder nicht? Meine Anlage klingt gut finde ich, und viele im forum sagen das die original anlage miserabel ist. Manche sagen auf den lautsprecher muss bose drauf stehen, aber habe viele 159 gesehen die bei optional ausstattung bose steht aber auf den lautsprecher steht nichts. Meiner ist jg 2006.
|

12.04.2010, 22:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sw 3.2 V6
|
|
|
Finde,dass der Klang der normalen Anlage gar nicht so schlecht ist...sagt auch befreundeter Mercedes Verkäufer.
Vorraussetzung ist, dass der Empfang gut ist...bzw Musikquelle 'CD'.(der Empfang ist beim Radio teils sehr schlecht, und nicht dem Preis des großen Navi-Bj.06) angemessen.
Und: Loudness 'ein'. Dann druckvoller Sound, auch im Bassbereich,da scheppert nichts(außergewöhnlich für in der Tür eingebaute Lautsprecher; im Superb,der für seine Qualität ja so gerühmt wird, ist das ganz anders).
Max. Lautstärke allerdings eingeschränkt. Aber da soll 'Bose'(das ich nicht kenne) ja auch keine Wunder vollbringen.
|

13.04.2010, 11:26
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9JTDM SW distinctive
|
|
|
Hi,
tja, zum Glück sind die "geschmäcker" verschieden
@ merlinzauberer6 : dann hast Du noch keine qualitativ besseren LS gehört.
Ich selbst war auch erst skeptisch, aber nach dem Umbau will ich jetzt noch mehr.
Ein ganz anderes Klangerlebniss !
Bzgl. Bose, oder nicht, schau doch mal einfach im Kofferraum hinten links, hinter die "Klappe"..
Dort sitzt normalerweise der Verstärker.
Ist das Fach leer, dann nix mit Bose
Grüße
Amore156
|

13.04.2010, 12:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 2.4 jtdm
|
|
|
ok danke werde mal nachschauen. Ich habe schon viele soundanlagen gehört, hatte schon selbst eine di mir ein paar tausend euro gekostet hat von phonocar, aber das kann mann nicht vergleichen, mann muss sie mit einer originalen vergleichen. oder vergleichst du ein 500 abarth mit einem ferreri.
|

07.07.2010, 15:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sw 3.2 V6
|
|
|
Frage: weiß jemand ob man die bose anlage nachrüsten kann?
Habe das große navi 06 mit den Serienlautsprechern.
Hat das schon mal jemand gemacht?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|