editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 16:26
sportivo65 sportivo65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2,4 JTDM 20V
Arrow Chiptuning 159 2,4 jtdm (race-chip)

hallo leute, bekomme am 14. april 09 einen neuen 159er sportwagon, 2,4 jtdm .
hat jemand erfahrung mit der firma race chip gemacht, dort gibt es chips zur leistungssteigerung von dieselmotoren. würde mich wirklich interessieren, ob jemand schon einmal solch einen bei genanntem fahrzeug eingebaut hat und was seine erfahrungen damit sind. für zahlreiche antworten schon einmal recht herzlichen dank, viele grüße euer sportivo65.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 16:30
Rosso Alfa Rosso Alfa ist derzeit abgemeldet
Banned

Alfa Romeo: rot mit Rohren
AW: Chiptuning 159 2,4 jtdm (race-chip)

Bis zu 30% mehr Leistung und bis zu 20% mehr Drehmoment klingen gut, also bis zu 60 PS mehr für nur 230 EUR.
Seriöses Tuning habe ich aber anders in Erinnerung.

Grüsse

ra
Alt 17.03.2009, 16:33
janini janini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: mal dieser, mal jener

Bezweifeln du musst, was dort geschrieben steht. Weder die gute, noch die dunkle Seite der Macht wird mit diesem Chip gestärkt.

Mehrleistung du spüren wirst, wenn auch auf Placebo-Tabletten du ansprichst!
Alt 19.03.2009, 13:53
ansa1 ansa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW TI 2,4 JTDM Q4

ciao,

ich überleg auch meinem 2,4er Q4 ein bischen mehr kraft zukommen zu lassen...
Ich werd aber mal auf den Prüfstand gehen und mal checken lassen, ob ich überhaupt wirklich die 210 Pferde drin habe, die drauf stehn :-)

lg
Alt 19.03.2009, 15:00
El Mariachi El Mariachi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Jaguar X-Type 2.5 V6

Was mich wundert....

Warum kramt ihr braven Dieselbesitzer immer wieder irgendwelche Firmen aus den Weiten des Internets die für wenig Geld viel Leistung versprechen, wenn seriöse Anbieter exakt sagen Leistungssteigerung von X ist möglich, mehr geht nicht bzw. mehr wär keine gute Idee, was die Lebendauer von Motor und Antriebsstrang angeht.

Zumal selbst gestandene Firmen ihre Probleme hatten, bis sie eine Abstimmung gefunden hatten, bei der der Partikelfilter nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Aber hey, ist ja nur meine Meinung, spart ihr mal 150,- Euro beim Chiptuning, so ein neuer Partikelfilter kostet beim 159 ja nur 2300,- Euro, wie in einem anderen Tread kürzlich nachzulesen war...
Die folgenden 5 User bedanken sich bei El Mariachi für den hilfreichen Beitrag
Alt 24.03.2009, 12:16
alfisti.net Foren-Gast

Confused AW: Chiptuning 159 2,4 jtdm (race-chip)

Zitat:
Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
was mich wundert....

Warum kramt ihr braven dieselbesitzer immer wieder irgendwelche firmen aus den weiten des internets die für wenig geld viel leistung versprechen, wenn seriöse anbieter exakt sagen leistungssteigerung von x ist möglich, mehr geht nicht bzw. Mehr wär keine gute idee, was die lebendauer von motor und antriebsstrang angeht.

Zumal selbst gestandene firmen ihre probleme hatten, bis sie eine abstimmung gefunden hatten, bei der der partikelfilter nicht in mitleidenschaft gezogen wird.

Aber hey, ist ja nur meine meinung, spart ihr mal 150,- euro beim chiptuning, so ein neuer partikelfilter kostet beim 159 ja nur 2300,- euro, wie in einem anderen tread kürzlich nachzulesen war...
ich wollte eigentlich nur wissen, ob hiermit schon jemand erfahrungen gemacht hat Danke
Alt 24.03.2009, 13:34
mosquito mosquito ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von mosquito MiTo TB Brera Edizione 2,4 JTD

die bauen die Chip ja für alle Motoren gleich.
Erfahrung im 147er 1,9 JTDm mit Race-Chip von Racechip:
1200km, DPF verstopft. Reinigung in der Werksstatt mit Reinigunsprogramm= 70€ . Läuft wieder wie sau,aber nur 1000km dann wieder DPF verstopft,Reinigung in der Werkstatt mit Reinigunsprogramm= 70€. Chip ausgebaut. 147er läuft wieder einwandfrei.
Chip in Brera 2,4 JTD eingebaut, 26Km, Lampe "Motor kontrollieren lassen"geht an. Chip ausgebaut,in die Tonne gehauen. Chip von Novitec eingebaut,Brera läuft Problemlos.
Ich denke mal,ohne DPF sind die Teile nicht mal so schlecht,denn Power war beim 147er nach dem Einbau wirklich genug da. Aber mit dem DPF kommen die einfach nicht zurecht.

Gruß

Geändert von mosquito (24.03.2009 um 13:48 Uhr)
Alt 25.03.2009, 14:32
Sarotti Sarotti ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 2.4 JTD

Zitat:
Zitat von sportivo65 Beitrag anzeigen
hallo leute, bekomme am 14. april 09 einen neuen 159er sportwagon, 2,4 jtdm .
hat jemand erfahrung mit der firma race chip gemacht, dort gibt es chips zur leistungssteigerung von dieselmotoren. würde mich wirklich interessieren, ob jemand schon einmal solch einen bei genanntem fahrzeug eingebaut hat und was seine erfahrungen damit sind. für zahlreiche antworten schon einmal recht herzlichen dank, viele grüße euer sportivo65.
Schau mal unter Tuning & Style nach. Hab dort meine Erfahrungen mit der Box von Auto-Saretz geschrieben. Ist jedenfalls kein Müll wie von race-chip
Alt 25.03.2009, 15:25
Num Thi Ja Num Thi Ja ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 Ti 1,9 JTD

Vom Chiptuning wird beim 159er wegen des DPF generell abgeraten.
Die ganze Abstimmung passt dann nicht mehr zum DPF und das Risiko ist einfach zu hoch.
Hätte auchgern einen Chip genommen. Hat im 156er 19, JTD absolut perfekt funtioniert ohne Probleme.Direkt bei Alfa damals eingebaut.

Aber diesmal wurde extra wegen des besagten Problems abgeraten. Vor allem wegen der hohen Rep. kosten wenn der DPF hinüber sein sollte.
Muss nicht, aber die Wahrscheinlichket ist hoch das es Problem gibt.
Und ich denke mit einem 2,4 l kommt man doch auch so ganz ordentlich vom Fleck, oder?
Alt 20.04.2009, 16:55
alfisti.net Foren-Gast

eigentlich reicht die power auch so, dass stimmt.....aber nun mal ganz konkret, hat jemand schon erfahrungen mit genau diesem chip gemacht,...und zwar im 2,4 JTDM 20V ...nur falls es mich doch mal überkommt danke für die antworten
Alt 20.04.2009, 19:11
janini janini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: mal dieser, mal jener

Zitat:
Zitat von sportivo65 Beitrag anzeigen
eigentlich reicht die power auch so, dass stimmt.....aber nun mal ganz konkret, hat jemand schon erfahrungen mit genau diesem chip gemacht,...und zwar im 2,4 JTDM 20V ...nur falls es mich doch mal überkommt danke für die antworten
Hast du meinen Text gelesen? O.K. war vielleicht etwas speziell. Aber die Hauptaussage war: Lass die Finger davon. Habe das Ding im 2.4 JTDM schon getestet. Bringt einfach mal garnichts.

Wie schon geschrieben: Wenn du mit homäopatischen Mitteln Zahnschmerzen bekämpfen kannst,dann wirst du auch Leistungssteigerung verspüren.
Alt 21.04.2009, 11:16
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von janini Beitrag anzeigen
Hast du meinen Text gelesen? O.K. war vielleicht etwas speziell. Aber die Hauptaussage war: Lass die Finger davon. Habe das Ding im 2.4 JTDM schon getestet. Bringt einfach mal garnichts.

Wie schon geschrieben: Wenn du mit homäopatischen Mitteln Zahnschmerzen bekämpfen kannst,dann wirst du auch Leistungssteigerung verspüren.
Danke, dann werde ich es lieber sein lassen, das Angebot von Race Chip klang nur so vielversprechend und auch die dort gedruckten Erfahrungsberichte,....aber wer weiß, wer die geschrieben hat
Alt 11.01.2012, 09:54
abruni01 abruni01 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 sw 2,4 jtdm

Nun, ich habe schon seit geraumer Zeit einen Rapid Chip der Firma Dimsport installiert und der Wagen läuft wie ne 1!! Ca. 20% mehr Leistung und gut 0,5 Liter weniger Verbrauch auf 100 km. Der Wagen reagiert super schon bei Standgas und wenn ich die Leistung brauche schiesst er schon ab 1500 U/min. weg wie ne Sau. Hatte nie keine Probleme mit dem DPF, muss aber auch sagen ich fahre nicht immer mit Volldampf sondern halte mich soweit es geht an die Limits.

Grüsse
Alt 13.01.2012, 07:27
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: keinen

Zitat:
Zitat von abruni01 Beitrag anzeigen
Hatte nie keine Probleme mit dem DPF, ...
"nie keine Probleme" ist gleichbedeutend mit "immerzu Probleme". Ist es das, was Du sagen wolltest?
Alt 13.01.2012, 07:57
Segeljan Segeljan ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159SW Ti 2.0JTDM

Moin! Nein, keine Erfahrung im 2.4 JTDM, aber...
Hatte einen Race-chip in meinem letzten Wagen (Peugeot 407 HDi Biturbo) ueber 140.000km 100% problemlos. Auch mit dem DPF gab es keine Probleme. Die Einstellung war aber auch nur zu ca. 2/3 "aufgedreht", mehr schien mir etwas zu brachial im Drehmoment...

Jetzt Race-Chip im 159 2.0 JTDM 18.000km auf kleiner Einstellung, 180PS. Der Wagen faehrt toll, keine Anfahrschwaeche und kein Ruckeln (war mein Hauptanliegen). Keine MKL, nichts fehlerhaftes vom DPF.

Die Chiptuning-Oberbedenkentraeger sollten sich mal ueberlegen, dass auch in diesem Bereich Elektronik-Bauteile und deren Programmierung preiswerter werden. Und letztendlich wird doch gerade an neuen Alfas (wenn man im Forum rumliest) gleich veraendert und ver(schlimm)bessert,.... AGR rausprogrammieren etc... Auch sowas ist vom Hersteller eigentlich nicht vorgesehen.... und hat genauso "keine" Auswirkungen auf die Garantie

Gruss
Jan
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht