ich muss nun doch eine Frage stellen.
Leider konnte ich über die Suche bzgl. der Navi nichts finden.
Wir haben uns vor zwei Wochen einen gebrauchten Alfa 159 SW gekauft.
Nun bekomme ich verschiedene aussagen von den Händlern welches Navi bei uns verbaut ist. Das ganze geht von Connect bis Connect Navi + bis Blue+Me.
Ich verstehe es einfach nicht mehr.
In dem Auto ist ein Navi wie auf dem Bild im Anhang verbaut.
Wir haben uns ein Bluebird USB-Interface Typ 14760 für den Alfa gekauft. Leider funktioniert das nur in soweit, dass der CDC zwar angezeigt wird aber nach dem Scan dann angeblich keine CD eingelegt ist. Ich habe es nun schon mit verschiedenen Medien wie USB-Stick und SD-Karte probiert. Habe auch schon bei dem Händler des Interface angefragt. Der sagte nach meiner Erzählung funktioniert das Interface.
Was meint Ihr dazu?
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Ich habe auch schon CD01-CD06 Unterordner angelegt aber alles ohne Erfolg.
Nun habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte.
AW: ALFA 159 SW Navigation und MP3 Interface für CDC
Im 159 gibt es bis dato nur Connect Nav+ oder Blue&Me Nav. Du hast ersteres, wo meiner Meinung nach bis jetzt als CD-Wechsler-Ersatz nur das Loudlink funktioniert (habe ich drin).
Hallo Jens,
danke für die Info.
So etwas habe ich mir schon fast gedacht.
Ich habe noch bei Dietz eine Anfrage am laufen. Die haben ja so etwas ähnliches mit USB aber dafür ohne SD-Card.
Wenn das aber auch negativ verläuft, dann werde ich mir das Loudlink zulegen. Da stört mich nur eines, dass es keine USB-Schnittstelle hat.
Wie bist du mit dem Loudlink zufrieden?
Hast du etwas an der Audioanlage in deinem Alfa gemacht? wie z.B. Subwoofer oder andere Lautsprecher?
Bin damit zufrieden, funktioniert so wie es soll.
Das einzige ist, dass das CN+ beim Kaltstart nicht automatisch anfängt zu spielen, man muss die Wiedergabetaste drücken, keine Ahnung, warum.
Was anderes hab ich an der Anlage nicht gemacht.
Meine Werkstatt hat das Kabel ins Handschuhfach gelegt.
Zitat:
Zitat von Jens33
Bin damit zufrieden, funktioniert so wie es soll.
Das einzige ist, dass das CN+ beim Kaltstart nicht automatisch anfängt zu spielen, man muss die Wiedergabetaste drücken, keine Ahnung, warum.
Das mit der Wiedergabetaste ist beim noormalen CD-Wechsler genauso. Find ich auch blöd.....
Noch blöder ist, dass beim internen CD-Player bei mp3 das Lied immer von vorne beginnt nach dem Abschalten.
Das konnte mein altes 100€ Kenwood Autoradio besser.....
Hallo Leute,
ich schreibe jetzt mal hier da ich keine passendes Thema finde, vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe einen 159 mit dem Normalen Radio, möchte aber jetzt das Connect Navi nachrücsten. Hat mir hierzu jemand einen Anleitung. Oder erfahren?
Ist das sehr schwer?
hallo leute
ich hab eine fragenbzw ein prblem und hoff mir kann jemand weiter helfen.
Ich fahr ein 159 und hab das Navi drin,wenn ich jetzt eine mp3 cd einlege und abspielen möchte tut er es zwar aber nicht alle bei den meisten sagt es das das Format nicht passe!? kann mir jemand helfen weil mp3 sind es ja alle!!!
@ ELE212 : Ich tippe, dass Deine Dateinamen zu lang sind und oder Sonderzeichen enthalten !
das hab ich im Handbuch gefunden :
"..Die benutzbaren CD-ROM müssen nach der Norm ISO9660 (höchstens acht Zeichen und eine dreibuchstabige Dateierweiterung, Bsp. "12345678.mp3" ) masterisiert worden sein;
❒ Die Musik-Dateien müssen die Endkennzeichnung “.mp3” haben: Dateien mit anderer Kennzeichnung werden nicht wiedergegeben;
❒ Die Musterfrequenzen der wiederzugebenden Dateien sind: 44.1 kHz, Stereo (von 96 bis 320 kbit/s) -
22.05 kHz, Mono oder Stereo (von 32 bis 80 kbit/s);
❒ Die Wiedergabe der Titel mit veränderlicher bit-rate ist möglich.
ZUR BEACHTUNG In den Titelnamen dürfen folgende Zeichen nicht erscheinen: Leerraum, ‘ (Auslassungszeichen), ( .... ) (Klammern).
Während der Masterisierung einer CD MP3 muss sichergestellt werden, dass die Dateiennamen diese Zeichen nicht enthalten,anderenfalls kann das Autoradio die betreffenden Titel nicht wiedergeben...."
Hallo,
ich hole mal diesen Thread zum CD-Changer wieder hoch und hänge meine Frage hier mal dran.
Seit gestern besitze ich einen 159 SW mit dem großen NavConnect G2 (Baujahr 4/2008). Das Auto hat leider ab Werk keinen CD-Wechsler und ich möchte gerne einen nachrüsten. In der Suche habe ich gefunden, dass der verbaute Wechsler der Blaupunkt CDC-A08 ist und der Anschluß im NavConnect eigentlich immer vorhanden ist. Einen solchen Wechsler kann ich problemlos bekommen.
Dazu meine Frage: Kann man diesen Wechsler einfach einbauen und anschließen und wird dieser dann automatisch vom System erkannt? Oder sind softwaremäßige Anmeldungen/Paßwörter/Codes/Umprogrammierungen oder sonstwas am Navi nötig?
Vielleicht hat ja jemand das schonmal gemacht, dann könnte ich das recht einfach in Angriff nehmen (lassen).
Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass es Loudlink, iPods und alle anderen möglichen Lösungen gibt, die besser als der 10fach-Wechsler sind.
Ich will den Wechsler!
Ich habe jede Menge CDs und will die nicht alle in mp3 konvertieren, dazu bin ich zu alt. Bis jetzt hatte ich im Alfa 166 einen 6fach-Wechsler und das war völlig ausreichend, da kann ich mit einer 10fach-Lösung sehr gut leben.