editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 13:08
MRobert MRobert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW - jetzt EV2 Phedra 170 PS und Fiat Panda Cross
Garantieverlängerung: Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe meinen 159er jetzt fast zwei Jahre und schon 100.000 drauf.
Ich habe bei Alfa Pichler in Wels nachgefragt wie dass mit der Garantieverlängerung aussehen würde und bekam von dort die Info, dass sich das nicht lohnen würde, da ich das Auto sowieso Ende nächsten Jahres tauschen werde und sich bei so vielen km wie ich sie fahre, die Garantieverlängerung nicht mehr über alle Schäden erstreckt und.

Was haltet Ihr davon, hat schon jemand Erfahrung damit und vor allen Dingen: Was kostet die Verlängerung beim 2,4er 159er, wenn man so wie ich viele km fährt?

Ich muß dazu eines sagen: Ich bin ein Fahrer der mit Alfa bis datto zufrieden ist und bis jetzt keine kostenintensiven Mängel hatte. Aber meistens wurde irgend etwas im Zuge der Servicierung getauscht was nicht kaputt war und zwar deshalb, weil sie im Alfawerk draufgekommen sind, dass es zu tauschen ist und so etwas muß doch auch nach Ablauf der Garantie getauscht werden, oder irre ich mich da.

Also, soll ich verlängern oder nicht ?

Vielen Dank für Eure Informationen,

Robert
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 16:55
IL CAVATAPPI IL CAVATAPPI ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von IL CAVATAPPI Alfa 159 2.2 JTS 16V, Spider 916 2.0 JTS, Giulietta 1.4 170PS
AW: Garantieverlängerung: Ja oder Nein?

hi,

schau mal hier:
Garantieverlängerung Extension ?

...bei deinen km, wohl eher nein!
Alt 29.09.2008, 17:58
MRobert MRobert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW - jetzt EV2 Phedra 170 PS und Fiat Panda Cross

Super danke, alles klar, jetzt bin ich klüger:

Ich habe dort den Kalkulator verwendet und bekam dass zurückgeschrieben:

Der Abschluss der EXTENSION-Garantien ist aufgrund der zu hohen Fahrzeuglaufleistung nicht möglich. Annahmekriterien: max. 50.000 Km.

Das bedeutet ab 50.000km ist der Ofen aus.
Aber man kann die Garantie sogar um zwei Jahre verlängern.

Hoffentlich läufts bei meinem Alfa so wie bisher, dass ich nichts brauche.

Danke nochmal,

Robert
Alt 06.10.2008, 20:12
richy66 richy66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von richy66 159 1.9 JTDm 16V Dist. Grigio, Spider 2.4 JTDm Exclusive Rosso

Hallo Robert,

als Vielfahrer interessiert mich das Thema auch. Hab meine Alfas übrigens auch aus Wels, aber vom Wurnig.

Ich fahre beruflich 60-70tkm/Jahr und ärgere mich total drüber, wenn jetzt zb bei Fiat 5 Jahre 500tkm Garantie gegeben werden. Wenn man einen Serie 1 159er kauft bekommt man angeblich 3 Jahre ohne km/Begrenzung, leider gibt die altbackene HP von Alfa keinen Aufschluss drüber...

Eine Garantieerweiterung kann ich angeblich gar net mehr abschliessen, weil ich schon über 50tkm habe.

Ich bin wirklich ein begeisterter Alfista und freue mich jeden Tag mit dem 159er zu fahren, aber die Rahmenbedinungen lassen mich ehrlich über einen weiteren 159er zweifeln... Außerdem würde ich mir bei der km-Leistung zumindest so Features wie eine vernünftige Automatik (oder besser DSG) ein adaptives Fahrwerk und Abstandstempomat wünschen.

Ciao,
Richy
Alt 07.10.2008, 08:28
Amore156 Amore156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9JTDM SW distinctive

Tja,
Ich "ärgere" mich auch ein bissel...denn, mein 159'er ist 06/2007 und daher einen Monat zu früh geboren,
sonst hätte ich die 4-Jahres "Garantie"..so aber werd ich mir wohl die zusätzlichen 2-Jahre noch holen...alleine schon wegen der "Komfort-Elektronic"..
Bei den mechanischen "Teilen" sehe ich keine Probleme, mein "alter" 156'er 2.0 TS lief ja auch gute 10-Jahre und knapp 200tsd..ohne Probs (bis auf die "normalen" Verschleißteile)

Mir stellt sich allerdings hier die Frage, wieso habt ihr nicth schon von Anfang an die Garantie-Verlängerung abgeschlossen ?

LG Amore
Alt 11.10.2008, 13:50
blackpearl159 blackpearl159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 Sportwagon 1,9 JTDM 16 V Distinctive
smile AW: Garantieverlängerung: Ja oder Nein?

Also meine Servicewerkstatt hat mir eine Garantieverlängerung für meinen 159 angeboten. Sie haben ein Angebot ihrer hausinternen Versicherung, weil ich meinen Alfa immer bei ihnen zur Inspektion gebe. Ich habe eine Garantieverlängerung über die 15 Hauptbaugruppen im Fahrzeug abgeschlossen. Laufzeit 1 Jahr, km-Stand bei Abschuß 74100km, Beginn war genau am 2. Jahrestag der Erstzulassung, Kosten 305,- Euro. Da ich bis dato schon einige Garantiefälle hatte, bin ich froh, diese Garantie in Anspruch genommen zu haben. Durch die vielen Kilometer werden allerdings nur ca. 60 bis 70 Prozent übernommen, ist allerdings günstiger, als wenn ich alles bezahlen müßte.

Schönes Wochenende.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht