hab vorne die normale 305er scheibe, allerdings mit nem neuen doppelkolbensattel... der is relativ groß... fast so groß wie der von der brembo anlage...
felgen zu finden is so gut wie unmöglich! selbst alfa weiß nicht wirklich weiter!
greets markus
Ich wusste nicht dass das MY08 neuen bremsen spendiert bekommen hat. ich würde einfach zu einem hndler gehen und dort ein satz bestellen lassen. wenns nicht passt dann haben die halt pech, da die sich das auto vorher angeschaut haben. wenn du dir nicht sicher bist bestelle auf keinen fall im internet.
oder bestelle ainfach MarcoScudos felgen im Internet, da die sicher passen werden !
Ich wusste nicht dass das MY08 neuen bremsen spendiert bekommen hat. ich würde einfach zu einem hndler gehen und dort ein satz bestellen lassen. wenns nicht passt dann haben die halt pech, da die sich das auto vorher angeschaut haben. wenn du dir nicht sicher bist bestelle auf keinen fall im internet.
oder bestelle ainfach MarcoScudos felgen im Internet, da die sicher passen werden !
Also soweit ich weiß waren die "alten" Sättel auch Brembo und ich behaupte mal frei raus, es sind immmernoch die gleichen Sättel; nur inzwischen rot oder so.
Glaube nicht daran, dass man jetzt noch einen anderen Sattel verbaut, aber möglich is alles....
Also soweit ich weiß waren die "alten" Sättel auch Brembo und ich behaupte mal frei raus, es sind immmernoch die gleichen Sättel; nur inzwischen rot oder so.
Glaube nicht daran, dass man jetzt noch einen anderen Sattel verbaut, aber möglich is alles....
der TÖ sagt ja er hat jetzt neuen Doppelkolben, k.A. was dass ist. Haben TI / 2,4 JTDM die nicht ?
verstehe der 1,9 htdm also non ti und als ti hat die aber nicht oder ?
Hallo,
TI hat Bremssättel mit 4 Kolben, die anderen mit 2.
Zitat:
In der Top-Ausstattung "ti" wird derzeit jeder zweite 159 ausgeliefert. Merkmale: Die von Giugiaro und Centro Stile Alfa gezeichnete Karosserie ist dem Asphalt 20 mm näher als beim Standard-159er. Neben der Tieferlegung samt Sportfahrwerk erkennt man den ti an 19-Zoll-Alus, rot lackierten Vier-Kolben-Bremssätteln von Brembo vorne, Außenspiegeln in Alu-Optik und verchromten Auspuffendrohren.
Erstmal Danke für die Antworten!! Haben mir weitergeholfen!
Leider hat der 1.9JTDm mit Modeljahr 08 neue Bremsen bekommen. Daher wurden auch die serienmäßigen 17" Felgen geändert. Die alten passen nicht mehr ohne weiteres drüber. Werd mal bei gelegenheit ein Bild suchen.
Die neue Bremse ist aber auch nicht die ti-Anlage. Die ist im Durchmesser größer.
Hier sieht man den neuen Bremssattel der 08er Modelle... Der doch wesentlich größer ist als der alte.
Hab mich jetzt dazu entschlossen die Ronal zu nehmen. Finde die passt auch optisch recht gut, beim mechanischen Part ist noch immer ein wenig zittern angesagt. Wenns garnicht geht, kommen halt Spurplatten rein
War extra nochmal beim Händler um mir die gößeren Bremsen anzuschaun. Der Bremssattel ist ja dann doch noch um ein ganzes Stück größer
Momentan dürfte es also zwei Bremsen am 159er geben.. Die hier abgebildete 305mm und die 330mm Brembo. Die Brembo gibts in silber (nicht Ti) und in rot (Ti).
Lg markus
Geändert von markusbe (28.09.2008 um 14:33 Uhr).
Grund: Foto war zu groß
Grund: Foto war zu groß
Hier sieht man den neuen Bremssattel der 08er Modelle... Der doch wesentlich größer ist als der alte.
Hab mich jetzt dazu entschlossen die Ronal zu nehmen. Finde die passt auch optisch recht gut, beim mechanischen Part ist noch immer ein wenig zittern angesagt. Wenns garnicht geht, kommen halt Spurplatten rein
War extra nochmal beim Händler um mir die gößeren Bremsen anzuschaun. Der Bremssattel ist ja dann doch noch um ein ganzes Stück größer
Momentan dürfte es also zwei Bremsen am 159er geben.. Die hier abgebildete 305mm und die 330mm Brembo. Die Brembo gibts in silber (nicht Ti) und in rot (Ti).
Lg markus
Hallo, ich habe wie gesagt einen TI, also die 330er Bremse drin. Da bei mir die Ronal passen, passen sie bei Dir schon 3x