[quote=MarcoScudo;876424]Und ich habe Dir damals schon gesagt, das stimmt nicht.
Siehe meine Felgen z.B, für ein Bruchteil deiner Kosten und es gab einige mehr zur Auswahl.
Und ich hab dir damals schon gesagt, dass mir deine Felgen einfach nicht gefallen. Ist natürlich Geschmacksache, vielleicht gefallen dir ja die Original-Distinctive-Felgen auch nicht. Aber wenn ich 1.100.- bis 1.200.- (ich glaube so in etwa war dein Preis) für nen Komplettsatz ausgebe und mir die Felge nicht gefällt, dann sind das für mich 1.000.- bis 1.200.- Euro ZU VIEL!! Außerdem bin ich fast überzeugt, dass die Auswahl in Deutschland größer ist als in Österreich. Also haben wir vielleicht beide recht.
P.S.: Was ich sicher nie machen würde, ist eine Felge aus dem Net zu bestellen und dann zittern und hoffen, ob alles passt.
ich werde für meinen ti auch 17'' felgen für die winterreifen benötigen, da meine bella weiss werden wird, hätte ich diese gerne in schwarz oder anthrazit. hat jemand eine gute empfehlung (evtl. mit bild)?
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 1,9 JTD ti Stationwagon
AW: 159 SW 1.9 JTDM Ti Winterreifen 17"
Zitat:
Zitat von MarcoScudo
Und ich habe Dir damals schon gesagt, das stimmt nicht.
Siehe meine Felgen z.B, für ein Bruchteil deiner Kosten und es gab einige mehr zur Auswahl.
Ganz einfach bei den üblichen Reifenhökerern nach Felgen für 2.4Jtd bzw. 3.2JTS filtern. Und schon hat man eine ansehnliche Auswahl.
Kann ich nur bestätigen !
Habe heute 4 Stück 7,5 x17"-Felgen (keine Ahnung was für ein Fabrikat, angeblich speziell für Winterbetrieb mit Klarlack behandelt)) mit Dunlop Wi-Reifen 225/50 R 17 für 722,00 € incl. Wuchten und Montage geordert.
Geändert von gewinner11 (08.09.2008 um 20:33 Uhr).
Und ich habe Dir damals schon gesagt, das stimmt nicht.
Und ich hab dir damals schon gesagt, dass mir deine Felgen einfach nicht gefallen. Ist natürlich Geschmacksache, vielleicht gefallen dir ja die Original-Distinctive-Felgen auch nicht. Aber wenn ich 1.100.- bis 1.200.- (ich glaube so in etwa war dein Preis) für nen Komplettsatz ausgebe und mir die Felge nicht gefällt, dann sind das für mich 1.000.- bis 1.200.- Euro ZU VIEL!! Außerdem bin ich fast überzeugt, dass die Auswahl in Deutschland größer ist als in Österreich. Also haben wir vielleicht beide recht.
P.S.: Was ich sicher nie machen würde, ist eine Felge aus dem Net zu bestellen und dann zittern und hoffen, ob alles passt.
Schönen Tag noch
Unter 1000€ mit Conti und von Gefallen schrieb ich nix. Gibt auch genug Alternativen.
Es geht mir nur um deine Aussage es gäbe fast nichts; was einfach nicht stimmt.
Und was gibts da zu zittern, wenn in der ABE ein Freigabe für 2,4JTD u. 3,2JTS drin steht, dann passen die auch an jeden TI. Da gibts nichts dran zu rucken und schwer zu verstehen ist das doch auch nicht?!
Lesen muss man die ABE natürlich auch noch lesen, aber wer dazu auch noch zu bequem ist, der muss dann eben die Apothekenpreise der Alfahändler zahlen.
Ich habe auch meinen Ti vor kurzem bekommen und hab beim Händler das Thema Winterreifen angerbacht.
Er meinte, durch die größer Bremsanlage kann es bei einigen Felgenmodellen zu Problemen kommen, wenn man im Netz bei einem Felgenkonfigurator nach 159 Sportwagon 1,9 JTD schaut. Um ganz sicher zu gehen soll man, wenn man im Netz schaut nach dem 2,4 ausschau halten
Naja bin mal gespannt was ich für ein Angebot vom Händler bekomme.
Alfa Romeo:
159 Sportwagon ti 1,9 JTDM 16V schwarz
AW: 159 SW 1.9 JTDM Ti Winterreifen 17"
Hallo, ich bin jetzt (seit dem 30.08.) auch stolzer Besitzer eines 159 SW TI mit 1,9 JTDM 16V 110kW und hatte das gleiche Problem mit den Winterreifen. Ich habe aber in der Bucht ein so meine ich gutes Angebot für ein paar ansehnliche 17 Zoll mit 225/50R17 98 H Semperit Speedgrip Winterreifen für 999 Euro inkl. Versand gefunden. Die Felgen sind Rondell Design 0026 in 7,5x 17 schwarz/silber. Laut ABE passen die auch auf die Brembo.
Gruß
Rene
... Die Felgen sind Rondell Design 0026 in 7,5x 17 schwarz/silber. Laut ABE passen die auch auf die Brembo....
Sie passt. Bitte glaubt doch einfach mal, dass alle 2.4er-Felgen über die Bremse passen und dass es eigentlich kaum Felgen gibt, die nicht mit einem Mustergutachen, einer ABE oder was ähnlichem gelieferet werden. Und wenn dann darin angegeben ist, dass sie auf 2.4 Diesel oder 3.2 V6 zugelassen sind, dann passen sie auch auf alle TI, sogar den 1.9 und den 2.2....
Hallo, ich bin jetzt (seit dem 30.08.) auch stolzer Besitzer eines 159 SW TI mit 1,9 JTDM 16V 110kW und hatte das gleiche Problem mit den Winterreifen. Ich habe aber in der Bucht ein so meine ich gutes Angebot für ein paar ansehnliche 17 Zoll mit 225/50R17 98 H Semperit Speedgrip Winterreifen für 999 Euro inkl. Versand gefunden. Die Felgen sind Rondell Design 0026 in 7,5x 17 schwarz/silber. Laut ABE passen die auch auf die Brembo.
Gruß
Rene
Kann ich auch bestätigen, dass die passen. Die habe ich mir bei meiner WR-Suche auch rausgesucht und, Gott sei Dank, auch in Natura angesehen. Denn da wären wir wieder bei der Optik. In Natura gefallen mir die nämlich überhaupt nicht. Und ich kann dir auch sagen, warum: Weil die Felge ziemlich stark nach außen geschwungen ist. Aber ist natürlich Geschmacksache, wenn sie die gefallen, dann o.K. Du kannst dir übrigens in der Forum-Galerie (auf Seite 2) einen 159er ansehen, welcher diese Felgen oben hat. Ach ja, übrigens, ich würde mich nicht von der von dir angehängten Grafik blenden lassen, denn das ist keine 17er-Felge sondern Minimum eine 19er.
Gruß