Hallo,
Hat jemand was darüber gehört??
Habe mein Alfa 159 1.9 JTS Bj.2006, Jetzt fast 1 Jahr lang.
Seit einem halben Jahr immer Dieses Motorgeräusch.
Beim Starten. Mal kurzes Grrrrr!!!! oder langes.
Wie beim 147 TS """Phasenversteller""".
"""Phasenversteller""" Probleme Soll es ja angeblich bei den 159er ja nicht geben hatte ja noch keiner. """ sind ja neu und Robuster """"
Zum Händler halt, der halt kein fehler findet, weil es ja ca 2 oder 3 mal im Monat auftrifft. Und das geht monate so weiter. Bis mal das Steuergerät
jetzt ein fehler festgeschrieben hat. """Phasenversteller""" sind zwei Stück.
Laut Alfa Romeo Fehler beseitigung ! Erst zwei Relais Austauschen, wenn der Fehler immer noch besteht, sollen die """Phasenversteller""" ausgetauscht werden.
Relais wurden ausgetauscht. Halt abwarten.
ca. nichtmal eine Woche wieder das Geräusch
Okey!
Wieder zur werkstatt. """Phasenversteller""" Wurden dann ausgetauscht.
Tja. 3 Tage Später! GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!
Habe echt langsam die fresse vollllllll.
Händler angerufen, Diskusion fing an, auch mit harten ton. Das kanns erhlich nicht sein. Man kauft sich so ein Schönes teures Auto, Was! puste kuchen.
Händler redet sich alles schön, ja vielleicht muss ich damit leben! WAS?
Nee garantiert nicht. Man müste es ja laut Alfa Romeo ja immer rechtfertigen?! Ist das mein problem? Nein.
Habe das auto gekauf mit Garantie + Anschluss.
Habe dem Händler gesagt lass den wagen so lange da stehn bis der fehler weg ist. BASTA.
Autos können die alle verkaufen, wenns drauf ankommt, Tja hmmm ja.
Und der das beste jemand von alfa romeo kommt und soll sich das geräusch anhörn. Und das geräusch muss auftauchen, ist ja logisch. Wenn nicht nach dem motto, kein fehler? ähhhh verarsche jetzt oder was? Ja alles klar fehler meldung vom Steuergerät war halt da, wurde beseitigt. Naja nee.
Geräsuch hat ja noch keiner gehört so richtig, nur einmal Kurz der Meister.
Ich zum Händler, soll ich da stehn und mit den Fingernschnippsen, Alfa mach jetzt bitte deine Geräusche. Damit man mir glaubt? Langsamm Zirkus, habe ich hallossss oder das Steuergerät. Nur Zirkus. Ich könnte Kotzen.
Den Mechaniker, Werkstatt leitung mache ich kein vorwurf. Haben ja alles veruscht. Bis jetzt.
Abwarten was kommt.
MFG.
BB