Tja, das ist so eine Sache.
Ich habe auch Gratis-Service für 3 Jahre oder 100'000km. Da bekam ich doch ein schöner Brief der das noch bestätigt. Inkl. Verschleissteile (ausser Reifen und Sitze) ohne Flüssigkeiten.
Denkste. Bei Alfa sind nur Stossdämpfer und Batterie Verschleissteile. Beispielsweise werden Scheibenwischer (die für mich nun wirklich Verschleissteile sind, im Gegensatz zu einer Batterie, oder einem Stossdämpfer der doch deutlich über 100'000km gehen sollte) verrechnet

. Habe das beim 1. Service bei 30'000km erfahren. Die ganze Gratis-Sache ist eine Mogelpackung. Ich verzichte auf all das Zeug bei meinem nächsten Wagen und kaufe ihn im Direktimport. Bei der Wartung bezahle ich dann genau das was mein Wagen auch braucht.
Die Jungs haben Mühe zu unterscheiden was Wartung und Garantie ist. Wartung muss man machen, damit es dem Wagen gut geht (und die Garantie nicht verfällt). Garantie ist Gewährleistung, dass die Kollegen in Turin nicht gepfuscht haben (sauber gearbeitet und gutes Material verwendet haben). Die Werkstatt zeigt nur die Liste der unter Garantie abgedeckten Mängel. Und ich rede von Wartung.
Abgesehen von der 'kostenlosen' Arbeit bei der Wartung hast Du also nichts 'eingebüsst'.