Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

25.04.2008, 17:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 939 2,2 JTS
|
|
|
AW: Zusatzsteuergerät für Verdecksteuerung Spider 939
So,
mittlerweile ist das Gerät eingebaut. Die Bedienungsanleitung liegt mittlerweile tatsächlich in deutsch vor. Einbau und Programmieren hat bei mir 50min gedauert. Ich habe das Zusatzgerät sogar in die Originale "Plastikhülle" mit reinbekommen.
Ich finde das Spielzeug ganz nett, einziges Manko:
Scheiben lassen sich nicht über die Fernbedienung des Schlüssels schließen, wenn man das Dach schließt.
MfG
Flutsch
|

09.02.2010, 02:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Spider bj. 1997 Twin Spark
|
|
|
Hallo bredes und flutsch wenn ihr das noch lest hier. Mich nervt dieses dauernd Fingerdraufhalten beim Verdeck öffen schliessen. Was mich mal interessieren würde - Programmierung - Wie wird das programmiert. Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar. Braucht man da nix besonderes?
danke
Gruss Alfred
|

09.02.2010, 08:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Milano/Torino MultiAir, Milwaukee mit Porsche Power
|
|
|
Deinem Profil nach zu urteilen hast Du einen 916 Spider, ob´s für den auch ein Zusatzsteuergerät.
|

09.02.2010, 12:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
oh sorry Franky,
ne jetzt zwar auch noch und der bleibt mein. Gib ich nicht mehr her... aber ich hab den 939 2.2 jetzt zusätzlich und mittlerweile auch die Page von diesem mod4cars gefunden. Da gibts jetzt alles in deutsch und wohl nicht so schwierig das ganze mehr einzubauen... nur das mit dem - die Fenster schliessen nicht wenn.... - is wohl nicht so gut aber das kann man laut Anleitung in der Werke regeln mit zurücksetzen von nem Parameter...
Gruss
Alfred
|

09.02.2010, 12:59
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Spider 1,8 TBI weiß
|
|
|
Ist das mit dem Schlüssel schließen und öffnen des Verdecks bei dem neuen Spider nicht schon ab Werk so, oder irre ich mich da?
Gruss GTV 3.0
|

09.02.2010, 13:16
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
zurzeit: Spider 1,8 TBi (939), gehabt: 33-145-147-Brera
|
|
|
Ob es jemals war, kann ich Dir schlecht sagen, bei meinem in Juni 2009 neu gekauften Spider musste für Verdeckbewegungen der Schlüssel im Zündschloss (oder wie die elektrische Simulation jetzt heißt) stecken, dann bewegte sich das Verdeck auch nur wenn die ganze Zeit der Knopf gedrückt wurde. Ich habe mir dann das Zusatzsteuergerät ebenfalls gekauft (nicht über E-Bay, der Vertreiber hat in Deutschland auch einen normalen Onlineshop über seine Webseite) und eingebaut, nun geht das Verdeck mit dem Schlüssel zu bewegen. Bei meinem Spider war die Komfortfunktion der Scheiben beim Schließen nie aktiv, daher konnte sie auch nicht entfallen.
gruss Andreas
|

09.02.2010, 13:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Spider (939) 2.2
|
|
|
Zitat:
Zitat von xalfredo
oh sorry Franky,
ne jetzt zwar auch noch und der bleibt mein. Gib ich nicht mehr her... aber ich hab den 939 2.2 jetzt zusätzlich und mittlerweile auch die Page von diesem mod4cars gefunden. Da gibts jetzt alles in deutsch und wohl nicht so schwierig das ganze mehr einzubauen... nur das mit dem - die Fenster schliessen nicht wenn.... - is wohl nicht so gut aber das kann man laut Anleitung in der Werke regeln mit zurücksetzen von nem Parameter...
Gruss
Alfred
|
Hallo Alfred,
ich hab das gleich (mod4cars) in meinen 939 2.2 eingebaut (super einfach; alles leicht programmierbar)...geht alles automatisch bis max. 40 km/h (einmal drücken)....einschließlich der Fenster; das wurde aber erst in Werkstatt (Einklemmschutz) freigeschaltet
Gruß
Gerhard
|

09.02.2010, 14:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Bei meinem Spider 2.2 bewegt sich auch nix ohne dauernd den Finger draufzuhalten um das Verdeck zu öffnen:-) In anderen Ländern gehts wohl anders aber hier haben die Bürokraten mal wohl wieder entsprechende Regeln erlassenn hab ich irgendwo gelesen. Werd mir auch dieses Teil zulegen glaub ich auch wenns ja nich undbedingt nötig ist aber einfach bequemer ist :-)
Gruss
Alfred
|

09.02.2010, 14:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Halle Gerhard,
bis 40 kmh - kein Problem, dass die Hydraulik das nicht schafft?
|

09.02.2010, 18:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Spider (939) 2.2
|
|
|
....ne kein Problem
Habe das seit August drin und der Komfort mit der Verdecksteuerung ist einfach super  einmal drücken und es geht autom. auf oder zu; selbst wenn die Zündung dabei ausgeschaltet wird.... Ich fahre in die Garage und drücke drauf, schalte Zündung aus und gehe ins Haus! Easy
|

09.02.2010, 22:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Milano/Torino MultiAir, Milwaukee mit Porsche Power
|
|
|
Nochmal ein alter Fred zum Thema
LINK
|

09.02.2010, 23:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hallo Groadking,
hab in nem anderen Thema gelesen, dass du nen kn filter einbauen wolltest und nen esd Ragazzon. Hast das gemacht? wie hört sich das an ;.) von Leistungsteigerung denke ich mal wird man nicht sprechen können oder?
gruss
Alfred
|

10.02.2010, 09:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Spider (939) 2.2
|
|
|
Zitat:
Zitat von xalfredo
Hallo Groadking,
hab in nem anderen Thema gelesen, dass du nen kn filter einbauen wolltest und nen esd Ragazzon. Hast das gemacht? wie hört sich das an ;.) von Leistungsteigerung denke ich mal wird man nicht sprechen können oder?
gruss
Alfred
|
YEP...hab ich gemacht  Der Sound ist einfach kernig; schön bassig, nicht zu laut...bin begeistert
Hab leider noch keine Fotos gemacht; aber folgendes hab ich eingebaut: Federn (Eibach) ca. 20mm (sind 25mm), Spurverbreiterungen (Eibach) 32mm/Achse, K&N Luftfilter, Raggazon ESD, 19" ti-Felgen in titan...gefällt mir gut!
....und Verdecksteuerung....
Leistungsverbesserung nicht spürbar, hier müßte man sicher mehr machen, aber das ist schon ausreichend disskutiert werden (zu aufwändig)
Gruß
Gerhard
|

11.02.2010, 20:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hi Gerhard,
noch ne Fräge an Dich. Der Ragazzon der hat soweit ich weiss so runde Auspuffdinger  die Standarddinger die ovalen sehen gut aus find ich. Gibts den Ragazzon nur mit runden oder auch mit solchen wie die Originalen sind. Es gibt da auf youtube son clip mit nem Ragazzon da sind die oval. Nur wie der hier im Shop find ich nur die runden. Kannst du dazu was sagen und wie sieht der Alfa aus wenn de denn dir runden hast...
danke
Alfred
|

11.02.2010, 21:42
|
|
Gesperrt
|
|
Alfa Romeo:
159 TI SW 2,4 Qtron
|
|
|
@ groadking
für den 159 wurde schon mehrfach angefragt ob man den einklemmschutz ausprogrammieren kann das die Fenster mittels FB auch wieder geschlossen werden können! Könntest Du Deinen Freundlichen der das gemacht hat mal fragen wie das genau geht ? Dann könnte ich bei meinem freundlichen antreten, und ihn trotz seines kategorischen neins , mit detailiertem wissen bitten den einklemmschutz auszuprogrammieren !
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|