Habe zur kalten Jahreszeit mal eine Frage zur Sitzheizung im 159er:
Sind das eigentlich Verschleißteile die man nach ein paar Jahren so oder so austauschen muß?
Habe meinen 159er letzten Frühling bekommen und folglich die Heizung anfangs nur mal testweise angeworfen. Nur war ich letztens mit einem Bekannten unterwegs, und wir haben beim Einsteigen ins kalte Auto gleichzeitig den Regler auf drei gestellt. Etwas später meint er das die ja weitaus besser losgeht als sein Audi-Backenwärmer und hat runtergedreht. Da war meine noch nicht mal annähernd auf Touren.
Ich vermute das die Dinger mit Heizdrähten arbeiten, die sicherlich mit der Zeit durch die Belastung brechen können oder sowas. Aber kann das sein das schon nach einem Jahr ein deutlicher Leistungsverlust spürbar ist? Ich bin nun nicht unbedingt schwer (78kg). Ist das ein Garantiefall wenn man es kurz vor Ablauf der Garantie austauschen läßt um wieder Heizleistung zu bekommen? Und wenn man echt alle 2-3 Jahre eine neue Heizung braucht, wsa kostet der Spaß nach der Garantie? Irgendwelche Tips um die Lebensdauer zu erhalten? Im Sommer regelmäßig mal anmachen, damit die Strömlinge frei fließen können oder sowas?