Ich bilde mir überhaupt nichts auf die 19-Zöller meines ti ein.
Hallo Helmut,
ich wollte Dir in keinster Weise irgendetwas unterstellen, ehrlich! Konnte mir den kleinen Seitenhieb halt nicht verkneifen...
Grüße,
Christian
Ja normaler 159 wird verdammt hoch, sieht aus wie so ein Ford Explorer nachher!
Nein Scherz, aber passt ihm garnicht, lass lieber mal die 17er drauf, da kommst auch noch auf einen recht vernünftigen Reifenpreis! Außerdem ist der Federungskomfort wenn auch straff recht gut mit den 17 Zöller. Mir war er mit den TI Felgen zu hart!
Gebe allen recht, würde mir auch den TI kaufen wenn ich noch einmal die Alternative hätte, mit Naturleder drin! Echt scharf das Ding!
Aber 19er, ich glaub im Shop gibts ganz nette oder beim HEDL!
Eigene Berechnungen? Warum das Rad neu erfinden? Guckst Du hier: Reifendaten-Rechner hier im Forum (!) Reifenrechner im Barchetta-Lexikon Reifenrechner in der FIAT Bravo 2 Community
@phil83: Ich würde einfach bei den 18-Zöllern bleiben. 1) Die kannst du, da im Typenschein eingetragen, ohne Probleme aufziehen und musst nicht zum TÜV. 2) Du wirst zwischen 235/45/18 und 235/40/19 optisch fast keinen Unterschied merken. Die 18er sehen auch mächtig aus. Schau in die "Forum-Galerie" wie von mir empfohlen. Dort siehst du 159er mit 18-Zoll-Felgen, die wirken wie 19er. Es kommt auch unheimlich auf die Bauart der Felge an.
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß Helmut
Werds wahrscheinlich eh so machen, dass ich mir 18-Zöller nehme.
Mit 19-Zoll Felgen ist anscheinend doch einiger Aufwand verbunden ...
Felgen sehen echt super aus!!
Stehen die nicht ein wenig aus den Radkästen heraus??
Und was mir ganz wichtig ist, dass ich die Felgen eintragen lassen kann, ohne zusätzliche Veränderungen am Auto durchführen zu müssen ...
Nehme auch an, dass der Wagen auf den Fotos tiefer gelegt ist oder??
Fahrzeug ist tiefer gelegt, Räder komplett bündig mit Radkasten.
Nach Umlackierung, sah er dann so aus.
Alfa Romeo:
Alfa 159 SW 1,9 JTDM 16V
AW: 1,9jtdm 16v 19Zoll 235/40
Mich würde ja mal interessieren , wie sich die 19-Zöller fahren . Trage mich selbst mit dem Gedanken, 19-Zoll zu montieren. Habe die Größe 235/ 35 ! R18 gefunden in dem Zusammenhang. was die Zulassung anbelangt : wenn der Hersteller der Felgen z.B. Novitec eine ABE mitliefert, sollte es doch bei der Abnahme keine Probleme geben - oder ? Die Novitecs z.B. haben doch auch die gleiche Einpresstiefe, etc.
Aber zurück zu meiner Frage : sind 19-Zöller noch anständig fahrbar , was den Restkomfort anbelangt. Oder andersherum : kann ich die meiner Freundin und meiner 4-jährigen Tochter zumuten Wer hat damit Erfahrungen ?
Mich würde ja mal interessieren , wie sich die 19-Zöller fahren . Trage mich selbst mit dem Gedanken, 19-Zoll zu montieren. Habe die Größe 235/ 35 ! R18 gefunden in dem Zusammenhang. was die Zulassung anbelangt : wenn der Hersteller der Felgen z.B. Novitec eine ABE mitliefert, sollte es doch bei der Abnahme keine Probleme geben - oder ? Die Novitecs z.B. haben doch auch die gleiche Einpresstiefe, etc.
Aber zurück zu meiner Frage : sind 19-Zöller noch anständig fahrbar , was den Restkomfort anbelangt. Oder andersherum : kann ich die meiner Freundin und meiner 4-jährigen Tochter zumuten Wer hat damit Erfahrungen ?
Zwischen 19er und 18er ist der Unterschied nicht merkbar, zumindest auf dem Brera sind 19er anständig fahrbar, auch mit Tieferlegung.
Habe im Winter 17er mit 225er Reifen, im Sommer 19er mit 235/35/19, von der Härte merkt man fast kein Unterschied.
Die Eintragung der 19er (Tüv) war überhaupt kein Problem mit ABE.
Noch ein Tip am Rande: Reifen 235/35/19 sind billiger in der Anschaffung als 235/40/19.
Das sind locker 30-40 Euro pro Reifen.
Ich fahre sie auf dem TI als Originalfelgen und finde nicht das es hier sonderlich an Komfort mangelt.
Wird aber ein teurer Spass und Endgeschwindigkeit geht auch gut flöten bei dem "Motörchen" und den großen Schlappen. Dessen bist du dir hoffentlich bewusst.