Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

21.02.2008, 07:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
AW: Motor kalibieren lassen 159 16V JTDM
Zitat:
Zitat von Figo01
aber die wirtschaft lebt
und die ganzen ölscheiche, staat usw. werden noch reicher. und wie du sagst mehr spritverbrauch tut der umwelt sicher nix gutes und die kaputten filter müssen ja auch entsorgt werden oder 
|
ist doch eine augenauswischerei erster güte! im endeffekt hat der ganze umweltmist nur kasse gemacht, aber der umwelt selbst absolut NICHTS gebracht! aber das auto ist ja das grüne feindbild und das muss man bekämpfen wo es geht! sei es mit grenzdebilen tempo 30 zonen, radar an allen ecken, völlig überzogenen steuern auf den sprit, oder eben solchen rohrkrepieren wie dem DPF! der nächste GAG ist ja die beimengung von biosprit, welcher in der erzeugung die umwelt mehr belastet als er danach bringt! ach ja, viele können dann auf super plus umsteigen, weils der motor net derpackt! damit wird so mancher kleinwagen von den betriebskosten ein grosser, bzw. später mal unverkäuflich werden! und jene die es vertragen können mit erhöhtem verschleiss rechnen! ohhh mann, mir geht diese unbehirnte grüne umweltidiotie derart auf den geist!
lg
RR
|

21.02.2008, 08:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 156 SW 1,9 JTD 16V Distinctive Bj 10/2004 103KW
|
|
|
Fällt mir nur wieder mein etwas älterer Beitrag dazu ein:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/775563-post189.html

|

21.02.2008, 10:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von rrunner
...aber das auto ist ja das grüne feindbild...
|
Ach wo, der Häuptling der österr. Grünen fährt doch auch Alfa.
Gruß Philipp
|

21.02.2008, 10:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pipo123
Ach wo, der Häuptling der österr. Grünen fährt doch auch Alfa.  Gruß Philipp
|
das wäre wenigstens mal ein echter grund ernsthaft über einen markenwechsel nachzudenken....?
lg
RR
|

21.02.2008, 13:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.4 JTD FL I
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pipo123
Ach wo, der Häuptling der österr. Grünen fährt doch auch Alfa.
Gruß Philipp
|
... und ist RAUCHER!
...zumindest Zigaretten 
LG Plessy
|

21.02.2008, 13:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
Zitat:
Zitat von Plessy
...zumindest Zigaretten 
|
nicht nur, da gabs ein outing!
lg
RR
|

21.02.2008, 18:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 156 TI 1,9 JTD MJ Distinctive
|
|
|
@ plessy
du wohnst ja ganz in der nähe von mir wenn du aus graz bist, ganz was seltenes hier
@ rrunner
wie du schon geschrieben hast, die autofahrer können verar...t werden von vorn bis hinten, da wir nix dagegen tun "können" und uns alles gefallen lassen "müssen" und wenn der sprit 2 euro kostet tanken wir trotzdem weil uns nichts anderes übrig bleibt. wie du schon geschrieben hast, für die umweltverbesserung bringt das ganze nix was die regierungen alles angeschafft haben ( dpf, biosprit, mehr treibstoffsteuer und den ganzen mist ) aber es fliesst halt kohle ein und die bereichern sich. und die ganzen anderen umweltsünder ( industrie, flugverkehr und und und ) werden nicht "bestraft" sondern werden noch gefördert.
und zur polizei: die stehen nur dort wo sie abkassieren können, bei schulen oder kindergärten wo es NÖTIG wäre da steht niemand oder nur ganz selten. einbrüche usw. häufen sich und häufen sich. ist ja wirklich eine katastrophe. den deutschen gehts ja noch schlechter wie uns....
ABER leider können wir daran nix ändern
sind jetzt zwar irgendwie voll vom eigentlichen thema abgekommen, aber muss ja auch mal gesagt werden
lg
dominik
Geändert von Figo01 (21.02.2008 um 18:07 Uhr).
|

21.02.2008, 18:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von Figo01
nähe von mir wenn du aus graz bist, ganz was seltenes hier
|
Naja, so selten auch wieder nicht.
Gruß Philipp
|

22.02.2008, 08:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
Zitat von Figo01
den deutschen gehts ja noch schlechter wie uns....
|
was nicht stimmt! sie haben nur einen etwas teureren sprit, wobei der vorsprung seit unserer MÖST erhöhung nur mehr marginal ist! aber ansonsten sind sie WESENTLICH billiger dran!
1. keine nova
2. keine kommende co² abgabe (kommt zur nova noch hinzu)
3. eine etwas geringere MWST
4. keine autobahn vignette
5. parkvigette (wien)
und wie es bei der KFZ steuer aussieht sollte uns hier ein deutscher besser beantworten können! wir werden ja noch pro PS/KW auch noch zur kasse gebeten!
unterm strich sind wir auf jedem fall um vieles schlechter dran als die deutschen, das ist ein trauriger fakt!
lg
RR
|

22.02.2008, 09:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2.4 JTD FL I
|
|
|
Zitat:
Zitat von Figo01
@ plessy
du wohnst ja ganz in der nähe von mir wenn du aus graz bist, ganz was seltenes hier
|
Stimmt nicht ganz, ich wohne mittlerweile in Lassnitzhoehe. Habe nur das Profil nicht geaendert, da die wenigsten wissen wo Lassnitzhoehe ist.
LG Plessy
|

22.02.2008, 18:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 156 TI 1,9 JTD MJ Distinctive
|
|
|
Zitat:
Zitat von rrunner
was nicht stimmt! sie haben nur einen etwas teureren sprit, wobei der vorsprung seit unserer MÖST erhöhung nur mehr marginal ist! aber ansonsten sind sie WESENTLICH billiger dran!
lg
RR
|
meinte jetzt nicht von den autokosten her, sondern vom ganzen anderen sozialen...
von den autokosten her ist es in deutschland natürlich viel billiger, wie du schon aufgelistet hast und die versicherung und kfz steuer ist um einiges billiger wie bei uns!! die nova ist sowieso eine frechheit und dazu wird diese ja auch noch versteuert
die autobahnvignette finde ich persönlich nicht so schlimm, weil da gibt es andere länder wo man mehr bezahlt  aber ich frag mich nur was sie mit den ganzen mauteinnahmen machen  allein durch die lkw maut müssen ja zig millionen eingenommen werden. in die autobahnen investieren sie es sicher nicht
lg
dominik
Geändert von Figo01 (22.02.2008 um 18:59 Uhr).
|

27.02.2008, 08:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
Zitat von Figo01
allein durch die lkw maut müssen ja zig millionen eingenommen werden. in die autobahnen investieren sie es sicher nicht
lg
dominik
|
in völlig unnötige lärmschutzwände wo rundum kein haus steht! da werden millionen verbraten!
lg
RR
|

27.02.2008, 13:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
3 Jahre Fastback 2,0 Bj. '76 , 156 2.0 TS Bj.'97-07, 159 1.9 JTD
|
|
|
Huhu
Erde an Alfisti...bitte wieder runterkommen *fg*...
und bäck to Topic.. 
|

28.02.2008, 00:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
33 1.3S, 33 1.5, 147 1.9 JTD, GTV 2.0 TS, 159 SW 1.9 JTDM
|
|
|
Zitat:
Zitat von alfi159
hy,
Die gelbe Warnkontrollleuchte hatte ich auch, da wurden 2 Relais getauscht seit dem ist Ruhe! Gibts aber hier auch einen Fred dazu!
Gruß
|
Mich interessiert welche Relais getauscht wurden?
Habbe auch probleme mit der gelben Warnkontrollleuchte.  Und dass immer wenn ich vorcher auf der Autobahn top-speed gefahren bin.
Die Werkstat will jetzt das EGR Ventil wechseln.
Mfg
|

28.02.2008, 12:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW TI, Alfa Rosso, 2,4 JTD Q-tronic
|
|
|
Zitat:
Zitat von MarcoScudo
Lass Mal im BC den Momentanverbrauch immer mit anzeigen. Wenn du dann siehst, dass 30L und mehr angezeigt werden, dann musst weiterfahren, bis wieder normale Werte angezeigt werden. Der Vorgang darf nicht unterbrochen werden, sonst => siehe deine Probleme.
[/url]
|
der BC geht nur bis max 25 ltr/100 km  und dass ist genau das Problem in der Stadt, bis der Motor warm ist, steht da immer nur 25 ltr/100 km
bei mirist er einmal abgestorben in der stadt mit der Meldung DPF voll. nach neustart wieder alles in ordnung. mit kuhtronic wohl gesagt, überhaupt kein problem.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|