Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

17.01.2008, 21:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 1,9 SW ti
|
|
|
Reifendruckkontrollsystem im 159er?
Hallo Leute!
SuFu benutzt, nichts gefunden!
Habe heute die Bedienungsanleitung meines vorgestern erhaltenen 159er ti studiert und da wird das REIFENDRUCKKONTROLLSYSTEM beschrieben. Nun, meiner hat das offensichtlich nicht, da sich die Anzeige im MFD befinden soll und bei mir diesbezüglich nichts abfragbar ist. Nun habe ich einige Male sowohl die Serien- als auch die Sonderausstattungen des 159er lt. Katalog durchforstet, kann aber betr. dieses Systems beim besten Willen nichts finden (meine damit, dass das offensichtlich gar nicht angeboten wird). Habe ich was übersehen oder wird das in Verbindung mit einer anderen Sonderausstattung angeboten?? Wer kann helfen?? Danke im Voraus!!
|

17.01.2008, 22:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1,4 TB mit mehr Leistung
|
|
|
AW: Reifendruckkontrollsystem im 159er?
Ist jetzt dann ab dem M.Y.2008 (Oder Serie 1) bestellbar.
|

18.01.2008, 00:41
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 Q4
|
|
|
Hallo,
meiner wurde im Juni 2007 geliefert und in der Bedienungsanleitung ist auch das Reifendruckkontrollsystem beschrieben. Da es aber definitiv nicht zu bestellen war, habe ich vermutet, daß es evtl. nur in Deutschland nicht geliefert wird. Wie sieht es in Ö und CH aus?
Gruß
C17
|

18.01.2008, 09:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Die Reifendruckkontrolle ist auch in der deutschen Bedienungsanleitung beschrieben, aber wer keine bestellt hat (bzw. keine bestellen konnte, da diese Option bisher noch nicht bestellbar war) hat auch keinen drin. In der Bedienungsanleitung ist bestimmt auch die Schiebedachfunktion beschrieben, nur hat deshalb jeder Wagen ein Schiebedach ?
Die Reifendruckanzeige/-kontrolle Option 365 (TPMS) gibt es nur in Verbindung mit den org. 17", 18" und 19" Alufelgen.
|

18.01.2008, 10:10
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 1,9 SW ti
|
|
|
Zitat:
Zitat von C17
Hallo,
meiner wurde im Juni 2007 geliefert und in der Bedienungsanleitung ist auch das Reifendruckkontrollsystem beschrieben. Da es aber definitiv nicht zu bestellen war, habe ich vermutet, daß es evtl. nur in Deutschland nicht geliefert wird. Wie sieht es in Ö und CH aus?
Gruß
C17
|
Ich habe in Öst. bestellt und da war es, wie gesagt, definitiv nicht bestellbar.
@FRANK: Danke, ist mir jetzt klar, aber der Vergleich mit dem Schiebedach hinkt doch ein wenig, da man ja ein Schiebedach def. bestellen kann bzw. konnte und das RDKS eben nicht. Komisch auch, dass bei C17 dieses System schon vor einem halben Jahr in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde. Na ja, typisch ALFA.
|

18.01.2008, 23:19
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 Q4
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
In der Bedienungsanleitung ist bestimmt auch die Schiebedachfunktion beschrieben, nur hat deshalb jeder Wagen ein Schiebedach ?
|
Hallo,
Schiebedach steht in der Bedienungsanleitung, Schiebedach konnte ich bestellen und Schiebedach hab ich drin – Reifendruckkontrolle war im Frühjahr 2007 definitiv nicht bestellbar.
C17
|

19.01.2008, 02:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Zitat:
Zitat von C17
Hallo,
Schiebedach steht in der Bedienungsanleitung, Schiebedach konnte ich bestellen und Schiebedach hab ich drin – Reifendruckkontrolle war im Frühjahr 2007 definitiv nicht bestellbar.
C17
|
Ja und !
Bestellbar ist die Option mit dem M.Y.2008 und nicht vorher !
Und nur weil die Funktion in der Bediengsanleitung beschrieben wurde ist die Option noch lange nicht bestell- bzw. lieferbar. Die Funktion war schon in der Bediengsanleitung meines von Jan. 2006 Breras mit beinhaltet. Hat doch das eine nicht mit dem anderen zu tun.
|

28.01.2008, 10:40
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1,9 jtdm8v
|
|
|
alfa 159
das vdiec system funktioniert per knopfdruck (je nach ausstatungsvariante) und verwandelt den 159er in ein Cabrio. vdiec steht für verwandel dich in ein cabrio.
so ein blödsinn
wie kan etwas in der bedienungsanleitung stehen, was es och nicht gibt ?
wie soll man dann die funktionen beschreiben. alfa weiß ja oft einen tag vor erscheinen eines fahrzeuges noch nicht wie es aussehen wird geschweige denn, wie die bedienung sein wird.
im ernst. eine funktion in die bedienungsanleitung zu packen bevor es sie gibt scheint mir unrealistisch.
eher
1. entweder in igend einem land gibt es das ding oder
2. die wolltens einbauen, dann gabs techn. probleme und die haben es vorerst von der optionsliste gestrichen.
so ähnlich dürfte es mit der mittelarmlehne sein. ist zwar verstellbar steht aber nicht drinn, weil es so schei** funktioniert, dass mans lieber verheimlicht.
|

30.01.2008, 15:14
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW 1,9 JTDm 16V
|
|
|
Zitat:
Zitat von theexplainer
alfa 159
so ähnlich dürfte es mit der mittelarmlehne sein. ist zwar verstellbar steht aber nicht drinn, weil es so schei** funktioniert, dass mans lieber verheimlicht.
|
Das ist so nicht ganz richtig, denn die verstellbare Mittelarmlehen ist beschrieben. Zumindest im Handbuch das bei der Auslieferung 06/06 dabei war. "Auf einigen Versionen ist die Armlehne durch Betätigung des Deckels in Längsrichtung verstellbar. Sogar mit Zeichnung.
Als ich damals meinen 159er bestellt habe, hab ich explizit nach einem Reifendrucksystem gefragt, da ich es vom Renault Laguna kannte und eigentlich auch unbedingt wieder haben wollte. Damals hat es geheißen nein gibt es noch nicht. Ich war sehr erstaunt und verärgert, als es dann in der Betriebsanleitung zu finden war. Aber defacto kann man es laut Händler bis Heute in AT nicht bestellen und auch nicht nachträglich einbauen lassen.
Ich glaube auch dass es zur Zeit noch nicht Verfügbarkeit ist auch nicht in anderen Ländern. Denn welche Länder außer DACH haben noch Deutsch als Sprache? Und Übersetzungen kosten viel, daher wird normalerweise an Zeilen gespart wo es nur geht.
|

30.01.2008, 15:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1,9 jtdm8v
|
|
|
Übersetzungen kosten viel ?
30,- pro A4 Seite wird sich der Fiat konzern noch leisten können
|

31.01.2008, 11:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW GTA Selespeed, Sud Sprint Grand Prix
|
|
|
Das Ganze könnte als Grund Folgendes haben: Ursprünglich war zur Einführung des 159 im September 2005 ein Reifendruckkontrollsystem geplant und wurde auch in den ersten Preislisten aufgeführt. Allerdings wurde es dann doch nicht angeboten und wie Frank gesagt hat jetzt erst mit der Serie 1 eingeführt.
Wahrscheinlich gingen die Bedienunsanleitung vorher schon in Druck, bevor man sich dazu entschlossen hatte das Reifendruckkontrollsystem zum damaligen Zeitpunkt doch nicht einzuführen.
|

02.02.2008, 04:09
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Brera 2.2 + Spider 916 3.0 --- MB 220 E
|
|
Zitat:
Zitat von Valdez
Wahrscheinlich gingen die Bedienunsanleitung vorher schon in Druck, bevor man sich dazu entschlossen hatte das Reifendruckkontrollsystem zum damaligen Zeitpunkt doch nicht einzuführen.
|
......... ist auch gut so - IMHO - eine Fehlerquelle weniger! 

02.02.2008, 09:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156SW 2.0 TS
|
|
|
naja außerdem soll das ganze ja auch nicht 100% funktionieren..
bzw es gibt probleme mit der hardware...
in das kleine ventilkäppchen sind dann nämlich ein drucksensor und ein transponderchip eigebaut und die scheinen die belastunden die auftreten nicht zu überstehen..
und fällt die felge einmal runter is sowieso aus weil dann der drucksensor bricht...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|