Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

15.01.2008, 14:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Giulia 1300 TI und Alfa 156 SW FL II Heizöl
|
|
|
AW: Laufkultur-warum ist der 2.4 so laut?
Zitat:
Zitat von elassad
Ich bin dabei verschieden Dieselsorten ausszuprobieren und habe erhebliche Differenzen gemerkt.
Ich würde raten auch mal verschidene Spritts zu versuchen.
Gruß
Leo
|
... das Motoröl würde ich dann parallel auch mit verschiedenen Viskositäten noch testen. Könnte ja auch was bringen 
|

15.01.2008, 14:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 L 16 V
|
|
|
Ich habe vorerst mal den Dieseltreibstoff (sogenannte Wintersorte) meines Auchan-Supermarktes von meiner Tankstellenliste gestrichen.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit einem Tank VPower vn Shell was die Elastizität und den Lärm des Motors betrifft. Bin dabei das Evolution von ELF (was dem Premium von TOTAL gleich ist obwohl billiger) zu probieren.
Gruß
|

15.01.2008, 14:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von Audin
Ausserdem entscheide ich das noch selber, da brauche ich Deine sinnigen Kommentare nicht 
|
Richtig! Und genau deswegen entscheidet Alfa und nicht Du, keine BMW-Motoren einzubauen. 
|

15.01.2008, 15:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Früher: 146 1.6TS Jetzt: 156 Selespeed
|
|
|
Zitat:
Zitat von julchen1969
Richtig! Und genau deswegen entscheidet Alfa und nicht Du, keine BMW-Motoren einzubauen. 
|
Vermutlich entscheidet eher BMW Alfa keine Motoren zu verkaufen. 
|

15.01.2008, 15:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Zitat:
Zitat von vale156
Vermutlich entscheidet eher BMW Alfa keine Motoren zu verkaufen. 
|
Ich glaube das ist im gegenseitigen einvernehmen 
|

15.01.2008, 15:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Wobei bei Alfa eher Trotz vorliegen könnte - nein, meine Suppe esse ich nicht.Insgeheim träumen die sicher auch.....
Wir wollen ja nicht behaupten, das Alfa momentan den Überhammer an Motoren anbietet. Eher.....
|

15.01.2008, 17:14
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
aktuell 5 Stück (2 live, 2 disabled, 1 on hold)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Audin
Insgeheim träumen die sicher auch.....
|
Von dickeren Lines aus weissem Pulver und Lachsbroten,
während sie den Relaunch eines
Tipo33 QV Q4 JTD Q2 TI Limited Edition Zagato Bertone auf
Basis eines 147 1.9 JTD mit Chromzierblenden planen.
Diesen können ausgewählter Käufer dann zum Vorzugspreis von
nur 120.000€ kaufen.
Natürlich mit Gratis Extension-Garantie (erstreckt sich nicht auf den Motor, das Getriebe, oder das Auto generell).
Gruss, Stephan
________________________________________ _________________________
"Freiheit ist vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." Orwell
|

15.01.2008, 17:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
jetzt nochmal zurück zum Thema
kann die Software schuld an dem harten aufdringlichen Verbrennungsgeräusch sein? Generell könnte es sein, das Alfa das letzte Quentschen aus dem Motor presst, ohne auf die Laufkultur zu achten.
ich muss doch dringend mal einen anderen 2.4 fahren...OK unser 2.4 D taro ist noch lauter
|

15.01.2008, 21:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2,4 JTD 20V, RSV Mille
|
|
|
Naja, ich hab zwar nur den 156 2,4 20V aber den 06er 159 jtd 200PS war nicht viel anders als ich ihn getestet hab. Als Leisetreter mit Laufkultur würd ich die nicht gerade bezeichen erinnern mich an meinen alten E30 324td!
die Laufkultur eines BMW, Mercedes oder Audi wird er wohl nie rankommen alledings hab ich bisher als aktuelles Modell nur den A6 3.0TDI meines Chefs gefahren.
Wenn der Wagen alledings so langsam ist würd ich mal zum Boschdienst fahren und die Einspritzanlage überprüfen lassen also Injektoren, Druck usw.
@Stefan
Kauf dir nen JTD denn haste mal nen Motor mit Leistung bzw. BMW hat Benziner mit guter Leistung und Verbrauch 
|

15.01.2008, 22:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SWJTD 2,4 et al.
|
|
|
Zitat:
Zitat von Audin
Wobei bei Alfa eher Trotz vorliegen könnte - nein, meine Suppe esse ich nicht.Insgeheim träumen die sicher auch.....
Wir wollen ja nicht behaupten, das Alfa momentan den Überhammer an Motoren anbietet. Eher.....
|
Kinder , Kinder.... mal sachte: Es macht keinen Sinn, BMW(Diesel) mit Alfa/Diesel) zu vergleichen.. Äpfel und Birnen.
Wer sich einem Alfa(Diesel) kauft, sollte wissen, auf was er sich da einlässt- ganz besonders wenn er von BMW kommt. Ich bin auch so ein "Wechsler" und habe nach anfänglichem Murren mittlerweile die durchaus vorhandenen positiven Seiten meines 159SW 2,4 kennen und schätzen gelernt. Natürlich ist er langsamer, lahmer , lauter und verbrauchsintensiver als "sein" Vorgänger(330 d) aber was soll das? Ich habe dafür ein Auto, welches polarisiert- und sogar meine C-Klasse Freunde(320CDI) sind recht angetan von dem beau aus Italien.
Ich zumindest hatte noch nie die Idee, Wolldecken auf die 5 Zylinder
zu drapieren... ich hab ein tolles entertainment-system von Pioneer(samt Navi)- da komme ich erst gar nicht in den zweifelhaften Genuß, frühmorgiges Dieselnageln hören zu müssen...
torch
|

15.01.2008, 22:45
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von torch
habe nach anfänglichem Murren mittlerweile die durchaus vorhandenen positiven Seiten meines 159SW 2,4 kennen und schätzen gelernt.
|
irgendwas muss man sich ja schönreden, bzw einreden, damit die Investition vor sich selbst legitim wird.
Wer gibt schon gerne zu, dass er grad € 29.357,- für ´n Schmarr´n ausgegeben hat?
|

15.01.2008, 22:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SWJTD 2,4 et al.
|
|
|
Zitat:
Zitat von pedi
irgendwas muss man sich ja schönreden, bzw einreden, damit die Investition vor sich selbst legitim wird.
Wer gibt schon gerne zu, dass er grad € 29.357,- für ´n Schmarr´n ausgegeben hat?
|
soviel war es nun wirklich nicht, Du mußt noch die 18000 für den 330d abziehen!
Und ob es Schmarr`n war, mag ich nicht kommentieren, der Diesel dient mir als dankbares Mittel, recht komfortabel und zügig von A nach B zu kommen...
Ich weiß auch, dass er nicht unter 9 Minuten um den Ring fahren kann..
torch
P.S. Ich mag diese Dieselhasser... die würden in Notfällen auch Super plus saufen, wenn das Weizen aus ist..... 
|

15.01.2008, 23:01
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
Zitat von torch
der Diesel dient mir als dankbares Mittel, recht komfortabel und zügig von A nach B zu kommen...
|
ja, wenn man´s so emotionslos nüchtern betrachtet, dann hat das Ding ansatzweise seine Existenzberechtigung.
|

15.01.2008, 23:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
83erSudSprint,92er 33 1.7SW,01er 156SW2.4,04er 156SWGTA@lpg
|
|
|
Wo gibbet denn V4 Diesel  ??
R4 Diesel ja und demnächst wohl auch B4 Diesel bei Subaru.....aber V4  ? Hatten Lancia und einige olle Fords aber auch nicht als Diesel....
e
|

15.01.2008, 23:09
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SWJTD 2,4 et al.
|
|
|
Zitat:
Zitat von pedi
ja, wenn man´s so emotionslos nüchtern betrachtet, dann hat das Ding ansatzweise seine Existenzberechtigung.
|
Wäre die Existenzberechtigung größer, wenn es sich um einen Benziner handeln würde? Ich kann Dich da durchaus beruhigen- auch ich muss ab und an Super Plus tanken.... und das Spielzeug nimmt sich recht viel davon.....
torch
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|