Neuigkeiten | Community | Tuning & Teile | Hilfe |
| | Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939) Das Technik-Forum für Alfa Romeo 159 (Sportwagon), Alfa Romeo Brera und Alfa Romeo Spider (939 > ab Bj. 2006) |  | | 
15.01.2008, 22:57
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 58 Iserlohn Alfa Romeo: S5, Panda 100HP, 916 in Lauerstellung | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von fugazza Ich denke diese neue Definition von Fahrspaß und Q2-Traktion ist eher was für die Freunde des Elektronikbaukastens. | ....schon mal selbst probiert oder Fachmann im Wiederkäuen von Journalistenphrasen ?
Alles ist von persönlichen Prioritäten und "Sensoren" geprägt, gestehe ich sogar Journalisten zu.
Aber wer einen 159, egal welcher Motor, als Alfa-/sportlich einstuft, hat noch nie einen 3MPS selbst er"fahren".
Mir geht´s nun wirklich nicht um die Seligsprechung gerade dieses Autos; ich wollte nur einen ganz pragmatischen Tipp loswerden, bei der Suche zur automobilen Bedürfnisbefriedigung statt eines schwulen Kompromisses (159 3.2) besser zwei Extreme anzuschaffen.
Durchaus ernst gemeint. | 
15.01.2008, 23:32
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 4000 Basel Alfa Romeo: 156 SW 2.4 JTD | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von fugazza "Die Anti-Schlupfregelung hat alle Schaltkreise voll zu tun, den Vierzylinder mit Turboaufladung im Zaum zu halten." Mazda 3 MPS | Fahrbericht | alle-autos-in.de
Ich denke diese neue Definition von Fahrspaß und Q2-Traktion ist eher was für die Freunde des Elektronikbaukastens. | Ich kann Frankie nur beipflichten: Einfach mal Fahren die Kiste, und nicht blind nachplappern!
Das ist m.E. das abartigste was es in der Kompaktklasse gibt. Traktion ohne Ende - einziges Problem sind die Antriebseinflüsse in der Lenkung...
Aber die 260 PS und 380 Nm gehen ohne Probleme und praktisch verlustfrei auf die Strasse... Der Wagen schiebt an ohne Ende, am Dorfausgang im 2. oder 3. Gang zieht es einem beinahe die Haut vom Gesicht
Und dann noch zu diesem Spottpreis...
Der Junior GTA soll ja auch 230 PS und 350 Nm in Verbindung mit Q2 bekommen... Ich bete jetzt schon!  | 
16.01.2008, 07:19
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 58 Iserlohn Alfa Romeo: S5, Panda 100HP, 916 in Lauerstellung | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Um noch einmal direkt ganz vorn, beim Threadersteller, anzufangen: Zitat:
Zitat von DannyK22 Allerdings ist auch die Charakteristik des Motors einfach langweilig. Keine Spritzigkeit keine Drehfreude. | Genau erkannt, und auch wenn das immer eine subjektive Wahrnehmung ist: Entweder Du änderst Deine persönlichen Spaßsensoren Richtung E-Klasse oder du solltest den 159 vergessen.
Älter werden ist ja auch seriöser werden Zitat:
Zitat von DannyK22 Nun stellt sich die Frage ob dies merklich und spürbar besser wird wenn das Aggregat reichlich eingefahren wurde oder nicht. | Einen geringen Zuwachs an Leistung -in homöopathischen Dosen- mag es geben; der Rest der Geschichten dazu sind Notlügen aus dem Unterbewußtsein. Kann ja nicht sein, dass man für so viel Geld so wenig sportliche Fortbewegung gekauft hat. Also wird die Fuhre bei jedem Tanken mit V-Power oder durch sonstige Anlässe deutlich schneller. Zitat:
Zitat von DannyK22 Ich bin hier weniger an Verbrauchswerten interessiert. Das was für mich zählt ist fahrspass. | Da schließt sich der Kreis: Kauf Dir ´nen 3-4 Jahre alten Spider oder GT mit dem Arese für wenig Geld und ansonsten irgendeine Gehhilfe für Transportaufgaben.
Oder halt den MPS  | 
16.01.2008, 22:50
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 40 n/a Alfa Romeo: sprint, 75 2.0, 155 1.7, 155 2.0 , spider 2.0, 159 2.2,159 3.2 | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Der Junior GTA soll ja auch 230 PS und 350 Nm in Verbindung mit Q2 bekommen... Ich bete jetzt schon! | Du betest ? na dann kannste Dich ja vielleicht mit JTD_Frankie zusammentun. Der faselt zwar von "persönlichen Sensoren", "schwulen Kompromissen" und "automobiler Bedürfnisbefriedigung", aber er hat sich schon mit der Seeligsprechung von Kraftfahrzeugen beschäftigt; auch wenn`s der mp3s oder whatever dann doch nicht Wert wahr. | 
16.01.2008, 23:11
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 Bonn Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Ich kann Frankie nur beipflichten: Einfach mal Fahren die Kiste, und nicht blind nachplappern! | Frankie hat vollkommen recht. Ich habe im 156GTA das Q2 verbaut. Da geht's auch in extrem gefahrenen Kurven noch vorwärts wenn man auf's Gas tritt.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es manchen Leuten mehr um das Abbiegen auf nasser Strasse an der Ampel geht. 
Saluti amici, Hawi
17.01.2008, 00:29
| | alfisti.net associazione | | Dabei seit: May 2007 - Wohnort: n/a Alfa Romeo: 159 3.2 Q4 | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von hawi Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es manchen Leuten mehr um das Abbiegen auf nasser Strasse an der Ampel geht.  | Na da bist Du ja dann mit der Cagiva voll dabei!
Gruß
C17 | 
17.01.2008, 00:30
|  | alfisti.net associazione | | Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 Bonn Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von C17 Na da bist Du ja dann mit der Cagiva voll dabei!
Gruß
C17 | Die Stollenreifen bringen viel Spaß dabei... 
Saluti amici, Hawi
18.01.2008, 22:12
| | alfisti.net associazione | | Dabei seit: May 2007 - Wohnort: n/a Alfa Romeo: 159 3.2 Q4 | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von hawi Die Stollenreifen bringen viel Spaß dabei...  | Hallo,
wozu braucht man die bei einem Ausflugsdampfer für gut befestigte Forststraßen?
Gruß
C17 | 
18.01.2008, 22:59
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 71384 Weinstadt Alfa Romeo: 159 TI 3,2 | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Ich fahre jetzt den 3,2 Ti SW drei Monate und so langsam kommt er in Fahrt.
Man sollte immer bedenken, das ein Benziner gedreht werden muß, um die volle Leistung entfalten zu könnnen. Bin BMW Umsteiger, hatte vorher einen 530 Diesel, ist ganz was Anderes. | 
19.01.2008, 01:00
Zitat von C17 Hallo,
wozu braucht man die bei einem Ausflugsdampfer für gut befestigte Forststraßen? | Ganz einfach: Dafür, dass Du blöde Fragen stellst! 
Saluti amici, Hawi
20.01.2008, 15:39
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: 65599 wilsenroth Alfa Romeo: 159 sw 3,2 v6 | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Die wenigsten Männer sehen nach einer Haarverpflanzung besser aus. Obwohl der grundliegende Gedanke nicht schlecht ist...
Dein Sigspruch ist so ziemlich das dümmste, was ich in diesem Forum gelesen habe....respektlos und typisch für einen "Schwaller"
Tja mein lieber, die eine hat halt kaum Brust aber Hirn und der andere kaum Haare und....
Saluti amici Jörg | 
20.01.2008, 15:53
Zitat von dampfhammer Die wenigsten Männer sehen nach einer Haarverpflanzung besser aus. Obwohl der grundliegende Gedanke nicht schlecht ist... | Entschuldige, ich wusste nicht, dass ich Dein empfindliches Gemüt verletze. 
Saluti amici, Hawi
20.01.2008, 15:58
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: 65599 wilsenroth Alfa Romeo: 159 sw 3,2 v6 | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von hawi Entschuldige, ich wusste nicht, dass ich Dein empfindliches Gemüt verletze.  | Du weißt genau was ich meine...respektlos, dein Sigspruch | 
20.01.2008, 16:09
Zitat von dampfhammer Tja mein lieber, die eine hat halt kaum Brust aber Hirn | Zwei Dinge:
- Musst Du Dich bei jemandem einschleimen oder warum postest Du Dinge für deren Erkenntnis ein IQ von 50 aureicht?
- Um zu erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist, reicht bereits ein etwas höherer IQ. 
Saluti amici, Hawi
21.01.2008, 20:06
| | alfisti.net Foren-Gast | | Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 4000 Basel Alfa Romeo: 156 SW 2.4 JTD | | | AW: Leistungsentfaltung beim 3,2l V6 im 159 SW Q4 ti Zitat:
Zitat von hawi Zwei Dinge:
- Musst Du Dich bei jemandem einschleimen oder warum postest Du Dinge für deren Erkenntnis ein IQ von 50 aureicht?
- Um zu erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist, reicht bereits ein etwas höherer IQ.  | Wahrscheinlich ist Dampfhammer ein Faker, und in Wahrheit eine Frau mit kleinen Brüsten - Da würd ich mich auch diskriminiert fühlen
@Dampfhammer
Das Niveau in diesem Forum ist bisweilen tatsächlich nicht sehr hoch, allerdings nicht wegen dieser Sorte von (harmlosen) Sprüchen... | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |