Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

28.12.2007, 20:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 tdm 1.9
|
|
|
23000 km - 1. problem - blue & me
Wollt eigentlich nur mal sehen, ob mein kennwort noch aktuell ist, da ich über ein halbes jahr nicht mehr hier vorbeigeschaut habe.
Hatte anfänglich große Bedenken einen Alfa zu kaufen, nach den vielen negativen Eindrücken hier im Forum. Hab's trotzdem gemacht und nun hab ich 23000 km geschafft, und erst jetzt das 1. kleinere Problem.
Mein usb-stick funktioniert nicht mehr: source not available steht jetzt am Display. Wer wüsste hier evtl. Rat? Rest perfekt. 
|

28.12.2007, 21:18
|
|
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
939SW '07 mit Nutzfahrzeugmotor
|
|
|
AW: 23000 km - 1. problem - blue & me
Hatte ich auch schon mal. Anderen Stick anstecken, einlesen lassen, und wieder zurückwechseln hat bei mir das Problem gelöst. Irgendwo habe ich aber auch schon mal was von defekten Daten auf dem Stick gelesen. Hier im Forum hattest Du ja sicher schon gesucht, somit muss das wohl wo anders im Web gewesen sein.
|

30.12.2007, 13:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider Veloce 2000 (FB), 159 SW
|
|
|
Hi, falls es mit dem neuen Stick nicht funktionieren sollte, zwei weitere Möglichkeiten die mir schon geholfen hatten:
- mit den Lenkradtasten in den Voice Modus wechseln und 'Wiedergabe' sagen. Nein das ist kein Witz  ... danach war der Stick wieder verfügbar
oder, falls das Blue&Me Menü komplett im Display verschwunden ist - man sieht dann auch kein gekoppeltes Telefon mehr:
- Sicherung für 'Telekommunikationseinrichtung' (oder so ähnlich, steht in der BDA) kurz ziehen, oder alternativ Batterie abklemmen (....keine Garantie was dann alles 'weg' ist!).
Sag kurz Bescheid was davon geholfen hatl
Grüße
Matthias
|

04.01.2008, 14:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 tdm 1.9
|
|
|
Vielen Dank für die Tipps, hat alles nichts geholfen,denn U S B stick ist kaputt. Auch mein Pc kann ihn nicht mehr lesen, wer weis warum?
|

04.01.2008, 14:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Fiat 500
|
|
|
Taucht er nur am Arbeitsplatz nicht auf oder auch unter der Datenträgerverwaltung nicht ?
(Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->unter Datenspeicher Datenträgerverwaltung klicken)
Wenn er dort noch auftucht formatiere ihn mal von dort aus, wenn er auch dort nicht zu sehen ist wird er wohl kaputt sein.
|

04.01.2008, 19:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 tdm 1.9
|
|
|
Er ist ganz im Arsch. Danke trotzdem. Aber neuer Stick und mein Alfa funktioniert wieder perfekt.
|

08.01.2008, 00:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 Q4
|
|
|
Das Problem habe ich auch gehabt, aber nur mit IPod.
Geht aber jetzt wieder. Halt ein Italienisches Auto
Cuore Sportivo aus Dänemark
Mads
|

08.01.2008, 11:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW TI, Alfa Rosso, 2,4 JTD Q-tronic
|
|
|
Zitat:
Zitat von abcd
Wollt eigentlich nur mal sehen, ob mein kennwort noch aktuell ist, da ich über ein halbes jahr nicht mehr hier vorbeigeschaut habe.
Hatte anfänglich große Bedenken einen Alfa zu kaufen, nach den vielen negativen Eindrücken hier im Forum. Hab's trotzdem gemacht und nun hab ich 23000 km geschafft, und erst jetzt das 1. kleinere Problem.
Mein usb-stick funktioniert nicht mehr: source not available steht jetzt am Display. Wer wüsste hier evtl. Rat? Rest perfekt. 
|
wenn der stick kaputt ist hilft nichts. bei mir sagt er abundzu auch source not available, dann hilft ab/anstecken auch nicht.
am pc anstecken den ordner von blue und me löschen(versteckte ordner heisst system oder so) und dann tut er alles wieder neu einlesen und neue listen erstellen. alternativ kannst acuh einfach neue musik drauf kopieren sodass er wieder neue listen erstellen muss. hat bis jetzt immer geholfen
|

25.03.2008, 08:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9 JTDm 16v
|
|
|
Zitat:
Zitat von yohoo
bei mir sagt er abundzu auch source not available, dann hilft ab/anstecken auch nicht.
am pc anstecken den ordner von blue und me löschen(versteckte ordner heisst system oder so) und dann tut er alles wieder neu einlesen und neue listen erstellen. alternativ kannst acuh einfach neue musik drauf kopieren sodass er wieder neue listen erstellen muss. hat bis jetzt immer geholfen
|
Wieso eigentlich "source not available"? Bei mir heißt es "Keine Medien gefunden". Hast Du einen englischen Re-Import?
Aber wie gesagt, auch bei dem Problem hilft es einen zweiten USB-Stick mit ein paar mp3 dabei zu haben. Den steckt man kurz ein, bis B&M anfängt den einzulesen/abzuspielen und dann wieder wechseln, dann wird auch der neu eingelesen, ohne das man den PC braucht. Mich würde das tierisch ärgern wenn diese "Lösung" nicht gäbe, kommt bei mir nicht gerade selten vor, und ich hab auch nicht immer ein notebook dabei um den Stick zu refreshen.
|

25.03.2008, 10:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW TI, Alfa Rosso, 2,4 JTD Q-tronic
|
|
|
Zitat:
Zitat von first_alfa
Wieso eigentlich "source not available"? Bei mir heißt es "Keine Medien gefunden". Hast Du einen englischen Re-Import?
Aber wie gesagt, auch bei dem Problem hilft es einen zweiten USB-Stick mit ein paar mp3 dabei zu haben. Den steckt man kurz ein, bis B&M anfängt den einzulesen/abzuspielen und dann wieder wechseln, dann wird auch der neu eingelesen, ohne das man den PC braucht. Mich würde das tierisch ärgern wenn diese "Lösung" nicht gäbe, kommt bei mir nicht gerade selten vor, und ich hab auch nicht immer ein notebook dabei um den Stick zu refreshen.
|
bei mir sagt er ab und zu am radio display, wenn ich auf CD-taste drücke, no source...(mit oder ohne .."available", weiss ich nicht mehr). Ich hatte das Problem seit 5 Monaten nicht mehr. klopf klopf
|

25.03.2008, 10:52
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2,0 JTS Distinctive / EZ Febr 2004
|
|
|
Zitat:
Zitat von abcd
Er ist ganz im Arsch...
|
Kein Wunder, dass er dort nicht funktioniert  !
|

25.03.2008, 12:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9 JTDm 16v
|
|
|
Zitat:
Zitat von yohoo
bei mir sagt er ab und zu am radio display, wenn ich auf CD-taste drücke, no source...(mit oder ohne .."available", weiss ich nicht mehr). Ich hatte das Problem seit 5 Monaten nicht mehr. klopf klopf
|
Achso, das macht natürlich Sinn. Ich hör persönlich nie Radio und bei mir macht sich das Problem dann beim Starten bemerkbar, indem er automatisch auf Radio umschaltet. Dann rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Wenn ich dan den Stick einmal aus- und einstöpsel spielt er da weiter wo er aufgehört, aber wenn ich dann versuche in den Ordnern zu navigieren hör ich die Ansage "Keine Medien gefunden" (obwohl ja Musik abspielt). Um dann wieder navigieren zu können stöpsel ich einmal den anderen Stick ein und dann geht nach dem Einlesen wieder alles.
Allerdings würde ich mir für ein Update sehr wünschen das man die ID3 Tag Verwaltung komplett abschalten kann. Lieber Playlisten und eine ordentliche Ordnerstruktur...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|