editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 10:33
Armin71 Armin71 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 2.2 JTS 16V
AW: neue Motoren im Spider/Brera/159

Zitat:
Zitat von armatius Beitrag anzeigen
Gibts denn nicht schon genug Ausheulfreds zu dem Thema?

Es bringt nichts über verschüttete Milch zu klagen. Trage es wie ein Mann, denn besser wirds durch Rumgeheule auch nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten, wie mit dem JTS (Janz durstije Schüssel) umzugehen hast:

1. Fahren und gut
&
2. Verkaufen und anderes Fabrikat fahren

Ende.
Und Du hast auch 2 Möglichkeiten mit diesem Thread umzugehen:
1. Lesen & gut
&
2. Thread nicht lesen und gut.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:36
Pipo123 Pipo123 ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD

Zitat:
Zitat von Armin71 Beitrag anzeigen
Und mein 159 hat jetzt vier Jahre. Die haben das für den 159 vor kurzem geändert. Aber nicht bei den anderen Modellen. Warum nur?!
Weil man ihn sonst nicht an den Mann/Frau bringt?

Gruß Philipp
Alt 23.11.2007, 11:55
armatius armatius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: u.a. 156 Sportkarton | suche einen Efendi-Bertl…

Zitat:
Und Du hast auch 2 Möglichkeiten mit diesem Thread umzugehen:
1. Lesen & gut
&
2. Thread nicht lesen und gut.
+ 3. Euch darauf hinweisen, das euer Verhalten unmännlich ist und Heulsusen gleich kommt…

Mein JTS (nur die Zwoliterschüssel) säuft auch zuviel und geht nicht richtig… Ja und schon?
Alt 23.11.2007, 12:08
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Pipo123 Beitrag anzeigen
Weil man ihn sonst nicht an den Mann/Frau bringt?

Gruß Philipp
1. Bestimmt auch wegen des "an den Mann bringens".
2. evtl. weil man es sich nur beim 159 leisten kann. Die anderen Modelle würden vielleicht im 3. und 4. Jahr zu viele Garantieleistungen hervorrufen. (Das "Warum nur?" bezog sich auf die Tatsache: Warum nicht bei allen Modellen...)

Denn pünktlich zum 2-jährigen "Jubiläum" des 159 haben die die Garantie auf 4 Jahre verlängert. Vielleicht, weil sie erkannt haben, dass nach 2 Jahren die Anzahl der Garantiefälle geringer war als bei anderen Modellen? Möglich wär's.

Zitat:
+ 3. Euch darauf hinweisen, das euer Verhalten unmännlich ist und Heulsusen gleich kommt…

Mein JTS (nur die Zwoliterschüssel) säuft auch zuviel und geht nicht richtig… Ja und schon?
Ach das haben wir alle natürlich völlig vergessen, Du männlicher Held Du...ach was sind wir alle stolz auf Dich...schon toll, wenn man seine Männlichkeit über den Verbrauch seines Auto's definiert...
Alt 23.11.2007, 12:15
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW GTA Selespeed, Sud Sprint Grand Prix

Die Verkaufszahlen sind auch dahingehend schlecht, da ja ein 147er sich mittlerweile auch deutlich weniger verkauft. Ich hoffe, dass sich das mit dem Junior erheblich verbessert.
Alt 23.11.2007, 12:49
armatius armatius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: u.a. 156 Sportkarton | suche einen Efendi-Bertl…

Zitat:
Ach das haben wir alle natürlich völlig vergessen, Du männlicher Held Du...ach was sind wir alle stolz auf Dich...schon toll, wenn man seine Männlichkeit über den Verbrauch seines Autos definiert...
Wo steht das? Ich reg mich nur nicht darüber permanent auf und nehme es zur Kenntnis. Fertig.
Es gibt weitaus Schlimmeres als 2 Liter Mehrverbrauch, jedoch benötigt dies eine gewisse Weitsicht

Ich klinke mich hier jetzt aus, hat eh keinen Sinn… Noch viel Spaß bei der gegenseitigen Bemitleidung…
Alles wird gut.
Alt 23.11.2007, 12:52
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
[...] jedoch benötigt dies eine gewisse Weitsicht
Hmmm...nicht nur männlich, sondern auch noch weltmännisch...Respekt...

...können wir das "hier Ausklinken" als Versprechen werten ?!
Alt 23.11.2007, 12:55
hgo22001 hgo22001 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW Disti. Alfa-Rot
Arrow AW: neue Motoren im Spider/Brera/159

Hallo,

was den Stand der Technik bei Alfa betrifft, 2 Anmerkungen:

1. Habe gestern ca. 800 km abgespult, das Fahren mit dem 159er war völlig entspannt und angenehm. Der Komfort stimmt und der Verbrauch beim Diesel lag bei ca. 7,5l bei schneller Fahrweise. Der Wagen ist innen angenehm leise und lässt sich hervorragend fahren. Dies können Audi, BMW und Mercedes nachweisslich nicht besser.

2. Meine Frau fährt einen Seat Ibiza mit 84 PS. Das Ding schluckt als
Kleinwagen im Stadtverkehr 10-12l . Ist angeblich auch normal, ein Golf mit 100 PS schluckt ca. 12-14l im Stadtverkehr. Dies als Anmerkung zum Thema Verbrauch.

Ich denke, dass Alfa im Gegensatz zu anderen Herstellern ein Komunikations- und Imageproblem hat. Aussserdem scheint es so zu sein, dass in Deutschland die Hersteller im eigenen Land nicht so kritisch betrachtet werden, wie die Importwagen. Bei den Tests in diversen Autozeitschriften sieht man dies immer wieder, spätestens beim Punkt "Preis/Leistungs-Verhältnis". Hier wird in der Regel zugunsten der Deutschen die Werte schöngerechnet.

Viele Grüsse

Horst
Alt 23.11.2007, 13:31
rudi rudi ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Brera

Zitat:
Zitat von André d. Zweite Beitrag anzeigen
Besonders lustig wird es dann, wenn einzelne Zeitgeister der Meinung sind, daß die bisherige, armselige Notlösung gar nicht durstig genug sein kann und als Grund auch noch den "hohen" Kaufpreis (kostet heute doch jeder bessere Durchschnittsmittelklassewagen schon mehr) als Argument: Fahrzeug für Reiche, die sich um 10 bis 20 Prozent Mehrverbrauch nicht zu kümmern bräuchten
Ein Mehrverbrauch von 1l/100km bedeutet bei einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 15000km 150 l und das wären bei 1,50.-/l insgesamt 225.- Euro im Jahr. Bei den sonstigen Unkosten im größeren 5-stelligen Bereich im Jahr inclusive der Wertminderung ein absolut zu vernachlässigender Betrag. Wer denn unbedingt mit dem Euro rechnen muß ist hier schlicht in der falschen Fahrzeugklasse.
Und hoher Kaufpreis? Stell mal einen A5 oder 3er mit ähnlicher Austattung zusammen und dann schaun mer mal weiter

Zitat:
(auch nicht um drittklassige Technik) anführen.
Könntest das bitte präzisieren und jetzt nicht einfach irgendwas Angelesenes nachplappern sondern aus eigener Erfahrung Roß und Reiter nennen. Mir fällt da momentan nämlich nichts drittklassiges am Brera ein auch nicht am Motor.

Zitat:
André d.2.
der sich ganz schnell aus der beginnenden Freitagsdiskussionen raushält
So einfach kommst nun nicht davon
Alt 23.11.2007, 23:06
helmi helmi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 1,9 SW ti

Hallo Leute!
Als relativer Neuling im Forum und baldiger Besitzer eines 159er SW 1.9 ti ,in Schwarz gehalten, würde ich gerne ein Statement zur laufenden Diskussion abgeben: Habe mir im Jänner 06 einen niegelnagelneuen Mazda 6 Sportcombi CD 143 GT (Vollausstattung) zugelegt. Schon damals habe ich auch mit dem 159er geliebäugelt, jedoch konnte man den Sportwagon so weit ich mich erinnern kann in Österreich erst im Sommer 06 bestellen. Das war mir zu lange und so entschied ich mich für den Mazda. Nach knappen 23.000km bin ich mit dem M6 topzufrieden. Bis auf eine Rückholaktion im Sommer 06 (bei meinem Wagen war aber alles i.O.) bis dato kein einziges Problem. Den 159er habe ich aber nie aus den Augen verloren und im September 07 habe ich mich ernsthaft für den Distinctive zu interessieren begonnen. Als ich dann beim Händler den ti gesehen habe, war es um mich geschehen. Erste große Verwunderung bei den Verhandlungen: Der Händler (welcher mich noch nie vorher gesehen hat, ich wurde auch von niemanden empfohlen) bot mir einen Rabatt an (im positiven Sinn), dass ich selbst dreimal nachgerechnet habe und ihn auch noch gefragt habe, ob er sich nicht verrechnet hat. Meine Gedanken: Verkaufen die zuwenig 159er, ist der Wagen nicht gut. Dann habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und finde diese Seite: Als ich zu stöbern begann und Beiträge wie "Mängel des 159er" (ellenlang) gefunden habe, war ich noch mehr schockiert bzw. verunsichert. Viele meiner Freunde fragen mich, ob ich nicht ganz dicht bin ein Fahrzeug mit welchem ich topzufrieden bin gegen das Risiko Alfa zu tauschen. Der Wertverlust des M6 nach zwei Jahren ist auch nicht ohne, das könnt ihr mir glauben. Ich habe mir dann aber auch ein Mazda-Forum angeschaut und über Probleme (wenn auch nicht so viele wie hier) wird dort auch diskutiert. Zum Kaufpreis (Listenpreis) darf ich euch auch sagen, dass der M6 bei höherer Ausstattung (Navi, Xenon, Keyless) um 5.000.- Euro billiger war. Beim Verbrauch kann ich euch beruhigen. Der Hersteller gibt den M6 mit 6l an, unter 9l ist er aber fast nicht zu fahren und ich bin bei Gott kein "Gasfuß".
Lange Rede, kurzer Sinn: Trotz aller Verunsicherung und eventueller Nachteile gegenüber dem M6 (von der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges her kann ich eigentlich nur verlieren) habe ich mir den 159er ti zugelegt, da mich einfach der ALFAVIRUS (alleine schon wegen der Optik) befallen hat.

Es grüßt einer, der hofft, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
P.S.: Das dritte Jahr Garantie hat mir der Händler auch noch gratis gegeben. Das kostet in Österreich normalerweise ca. 300.- Euro.
Alt 24.11.2007, 12:40
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW GTA Selespeed, Sud Sprint Grand Prix

@helmi: Danke für Deinen Bericht! Du hast bestimmt die richtige Wahl getroffen. Der 159er ist einfach ein tolles Auto und gerade als ti ein echter Hingucker. Außerdem ist meiner Meinung nach der 159er von der Qualität her wirklich gut. Große Verbrauchsabweichungen sind vom 1.9 JTDM 16V auch nicht zu erwarten.
Ich jedenfalls bin mit meinem 939er mehr als zufrieden, sei es vom Verbrauch her oder von den Fahrleistungen. Und die Verarbeitung ist die Beste, die ich je bei einem Alfa erfahren durfte. Und es ist jeden Tag wieder eine Freude in den Wagen zu steigen und den Passanten den Kopf zu verdrehen...
Alt 24.11.2007, 18:39
Casagrandes Casagrandes ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 SW JTD 2001,GT JTD 1/2005, Spider 2,2 3/2007

das war eine gute entscheidung helmi ...
Alt 25.11.2007, 11:31
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Alfa Spider 916 3.2 & 159 2.2 Sele & Fiat Multipla & Gilera
daumen hoch AW: neue Motoren im Spider/Brera/159

Wie schon geschrieben, unser 159 SW 2.2 Sele ist mir eine
definitive Kaufempfehlung wert! Die Rückfahrsensoren nicht
vergessen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Treffen jeden 15. des Monats G Q R - zwischen Harz und Heideland
Alt 28.11.2007, 20:29
Ravanelli Ravanelli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147

Also unter Autozeitung.de - Auto, Vergleichstest, Erlkönige, Tuning, Gebrauchtwagen, Powercar ist der 2008er Kalender zu sehen und da ist zu lesen, daß im März das Facelift des 159er ansteht und im Juli dann das von Brera und Spider folgen werden!
Wenn wir jetzt noch wüssten woher die diese Infos haben und was das Facelift alles beinhaltet
Alt 29.11.2007, 15:02
Benutzerbild/Avatar von stephanV6
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: aktuell 5 Stück (2 live, 2 disabled, 1 on hold)

Zitat:
Zitat von Don Malte Beitrag anzeigen
Die Rückfahrsensoren nicht
vergessen.

Würde einen Einparkkurs empfehlen, einen Schaltkurs auch aber
das ist eine andere Geschichte

Gruss, Stephan
________________________________________ _________________________
"Es werde Ladedruck" reloaded