Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

14.11.2007, 21:02
|
|
neu hier
|
|
|
|
Kofferraum öffnet sich selbständig bei abgesperrtem Auto (Spider 939).
Hallo!
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass sich der Kofferraum bei abgesperrtem Auto (Spider 939) geöffnet hat. Woran kann das liegen? Ich habe bereits die Sicherung gewechselt, obwohl die Originalsicherung in Ordnung sein dürfte. Wenn ich den Kofferraumdeckel zudrücke scheint er grundsätzlich gut verschlossen zu sein, ich höre jedoch nie ein Verriegelungsgeräusch. Müsste nicht irgend etwas von einem Verriegelungsmotor zu hören sein 
|

14.11.2007, 22:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1,4 TB mit mehr Leistung
|
|
|
AW: Kofferraum öffnet sich selbständig bei abgesperrtem Auto (Spider 939).
Ist der Kofferraum nach jedem mal zusperren des Fahrzeuges geöffnet, oder geschieht das nur sporadisch ? Kann es sein, das Du den Schlüssel wo deponierst wo er mit anderen Gegenständen in Berührung kommt und Du somit den Schaltkontakt für den Kofferraum betätigst ?
Geändert von Frank 147 GTA (14.11.2007 um 22:40 Uhr).
|

15.11.2007, 10:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW GTA Selespeed, Sud Sprint Grand Prix
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Ist der Kofferraum nach jedem mal zusperren des Fahrzeuges geöffnet, oder geschieht das nur sporadisch ? Kann es sein, das Du den Schlüssel wo deponierst wo er mit anderen Gegenständen in Berührung kommt und Du somit den Schaltkontakt für den Kofferraum betätigst ?
|
Da muss ich Frank recht geben. Ist mir auch schon des Öfteren passiert. Habe den Schlüssel in der Hosentasche gehabt und als ich ans Auto ging, war der Kofferraum offen. Irgendwann ist mir es mal aufgefallen, wenn ich mich setze irgendwie die Kofferraumentriegelung betätigt wird. Der Brera steht vor dem Haus und ich war drinnen. Einmal sogar standen alle Fenster offen! Muss ziemlich gut funktionieren die Fernbedienung. Seitdem verstaue ich den Autoschlüssel nicht mehr in der Hosentasche und das Problem war dann gelöst!
Geändert von Valdez (15.11.2007 um 10:46 Uhr).
Grund: ...
Grund: ...
|

15.11.2007, 13:43
|
|
neu hier
|
|
|
|
|
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Zu den Fragen: Ja es passiert nur sporadisch. Schlüssel habe ich immer in der Hostentasche. Werde mal bei offenem Fenster ausprobieren, ob das wirklich der Grund sein kann. Bis jetzt ist dieses Problem zum Glück immer nur zu Hause aufgetaucht.
ABER einmal waren auch beide Seitenscheiben zur Gänze eingefahren und die lassen sich beim Spider mit der Fernbedienung nicht steuern.
|

15.11.2007, 13:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neugschwandtner
ABER einmal waren auch beide Seitenscheiben zur Gänze eingefahren und die lassen sich beim Spider mit der Fernbedienung nicht steuern.
|
finger länger am öffnen-symbol der türen (fernbedienung) und die beiden scheiben fahren automatisch runter! beim 159er zumindest.
die technik ist ein hund ...
lg
RR
|

15.11.2007, 14:30
|
|
neu hier
|
|
|
|
|
Beim Spider (939) geht das mit den Scheiben definitiv nicht. Hat mir auch der Händler bestätigt.
|

15.11.2007, 14:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Zitat:
Beim Spider (939) geht das mit den Scheiben definitiv nicht. Hat mir auch der Händler bestätigt.
|
...dummes zeug! geht bei ALLEN 939er spider.
saluti
|

15.11.2007, 14:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 V6
|
|
|
Zitat:
Zitat von rrunner
finger länger am öffnen-symbol der türen (fernbedienung) und die beiden scheiben fahren automatisch runter! beim 159er zumindest.
die technik ist ein hund ...
lg
RR
|
 Gleich mal ausprobiert, vom Büro aus, und sie gehn sogar wieder zu
Könnte sein, dass ich das sogar öfter brauche als das erste, wirklich sehr praktisch. Jetzt muss ich nur noch den Knopf zum Ohrenanlegen drücken (Rückspiegel) vor dem Aussteigen. Danke für den Tipp 
|

15.11.2007, 14:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

MiTo 1,4 TB mit mehr Leistung
|
|
|
Die Schließenfunktion funzt bei Spider/Brera erst wenn man den Einklemmschutz mittels Examiner deaktiviert.
|

15.11.2007, 15:12
|
|
neu hier
|
|
|
|
|
"Die Schließenfunktion funzt bei Spider/Brera erst wenn man den Einklemmschutz mittels Examiner deaktiviert."
Kann mir bitte jemand dieses Fachchinesisch erklären. Klingt zwar grundsätzlich interessant, aber ich versteh´ es nicht.
|

15.11.2007, 15:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von alferatus
Könnte sein, dass ich das sogar öfter brauche als das erste, wirklich sehr praktisch. Jetzt muss ich nur noch den Knopf zum Ohrenanlegen drücken (Rückspiegel) vor dem Aussteigen. Danke für den Tipp 
|
...auch dies kann mann oder frau auf AUTOMATIK einstellen. siehe "handbuch für den fahrzeugführer".
saluti
Geändert von gtajunior (15.11.2007 um 15:30 Uhr).
|

15.11.2007, 15:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Zitat:
"Die Schließenfunktion funzt bei Spider/Brera erst wenn man den Einklemmschutz mittels Examiner deaktiviert."
Kann mir bitte jemand dieses Fachchinesisch erklären. Klingt zwar grundsätzlich interessant, aber ich versteh´ es nicht.
|
...geh zu einem kompetenten alfa-agenten. der kanns in ordnung bringen.
saluti
|

15.11.2007, 17:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 939, davor 916
|
|
|
Zitat:
|
Frank meint, daß sich die Scheiben per Fernbedienung zwar absenken lassen, aber nicht wieder schließen.
Es gibt im Spider keine Sensoren für den Einklemmschutz und deshalb ist diese Funktion deaktiviert. Man kann das aber in der Werke aktivieren lassen, braucht aber unter Umständen gute Argumente, wenn beim Spielen mit der Fernbedienung jemand eingeklemmt wird.
|

09.07.2008, 13:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

seit 2008 AR-Spider Edizione 939, Bianco Ghiaccio :)
|
|
|
..wollte mir die Scheibenschließfunktion mittels Schlüsselfernbedienung beim neuen Spider Serie 1 ( ab 02.2008 ) extra aktivieren lassen. Werkstatt hat es versucht, lässt sich bei der Serie 1 angeblich aber nicht mehr aktivieren :(.
Schade da ich das Funk-Fensterschließen vom BMW gewohnt bin, muss damit wohl leben können..
|

21.11.2008, 16:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 2,2 185 PS
|
|
|
Zitat:
Zitat von alferatus
|
Das autmatische Anlegen der Spiegel kannst du nun schon.Was aber auch ganz praktisch ist wenn man den Retourgang einlegt das die Spiegel automatisch nach unten fahren,mit Blick auf die Bordsteinkante.
lb Grüsse
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|