editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 17:54
nippes nippes ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 SW 2,4 jtdm
motorprobleme an meinem 159 sw 2,4 jtdm

hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. ich bin 42 und habe mir vor einem jahr meinen zweiten alfa zugelegt. in meiner anfangszeit hatte ich einen alfasud ti in weiss.....mein biotop. nach sieben jahre ging der in die presse. die karosse war so faul das da nichts mehr zu machen war...ich habe dieses auto geliebt und hätte der verkäufer eines gtv etwas am preis gemacht, dann wäre ich damals trotz des ärgers alfa treu geblieben. leider hat es mich dann zu bmw, alpina, saab, mercedes, porsche, corvette, jaguar hingeschlagen, bis ich dann endlich wieder einen alfa mein nennen durfte.

aber....um es vorweg zu sagen, ich liebe dieses auto auch wieder, aber es ist wie ne seuche...zuerst hat mich jeder golf diesel abgeledert...und auch heute noch, nach 42000 km läuft er nur laut tacho 230, aber das ist sekundär, viel ärgerlicher ist die tatsache, das ich mit ein und dem selben fehler jetzt min. 10 mal in der werkstatt war....während der fahrt springt der motor in notlauf eigenschaft. die erste werkstatt hat der turbo gewechselt...500 km später das selbe... ich weiß nicht was sie alles getauscht haben. jetzt die "drosselklappenbank" (was immer das sein mag) gewechselt werden, aber ehrlich gesagt, langsam glaube ich nicht mehr an ein beheben des fehlers. deshalb hier die frage und ich weiß, es ist nicht fein, sofort mit einer frage in ein forum zu kommen...sorry hierfür...aber langsam verzweifel ich darüber. hat jemand von euch das selbe problem?

gruß
nippes
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:02
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

AW: motorprobleme an meinem 159 sw 2,4 jtdm

Zitat:
Zitat von nippes Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. ich bin 42 und habe mir vor einem jahr meinen zweiten alfa zugelegt. in meiner anfangszeit hatte ich einen alfasud ti in weiss.....mein biotop. nach sieben jahre ging der in die presse. die karosse war so faul das da nichts mehr zu machen war...ich habe dieses auto geliebt und hätte der verkäufer eines gtv etwas am preis gemacht, dann wäre ich damals trotz des ärgers alfa treu geblieben. leider hat es mich dann zu bmw, alpina, saab, mercedes, porsche, corvette, jaguar hingeschlagen, bis ich dann endlich wieder einen alfa mein nennen durfte.

aber....um es vorweg zu sagen, ich liebe dieses auto auch wieder, aber es ist wie ne seuche...zuerst hat mich jeder golf diesel abgeledert...und auch heute noch, nach 42000 km läuft er nur laut tacho 230, aber das ist sekundär, viel ärgerlicher ist die tatsache, das ich mit ein und dem selben fehler jetzt min. 10 mal in der werkstatt war....während der fahrt springt der motor in notlauf eigenschaft. die erste werkstatt hat der turbo gewechselt...500 km später das selbe... ich weiß nicht was sie alles getauscht haben. jetzt die "drosselklappenbank" (was immer das sein mag) gewechselt werden, aber ehrlich gesagt, langsam glaube ich nicht mehr an ein beheben des fehlers. deshalb hier die frage und ich weiß, es ist nicht fein, sofort mit einer frage in ein forum zu kommen...sorry hierfür...aber langsam verzweifel ich darüber. hat jemand von euch das selbe problem?

gruß
nippes
...ganz einfach : geh zu einem qualifizierten händler. es gibt andere ansaugbrücken und software updates, dann sind alle deine probleme beseitigt.
saluti
Alt 28.08.2007, 18:07
nippes nippes ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 SW 2,4 jtdm

die software ist schon zweimal neu aufgespielt worden und die ansaugbrücke, sowie die blackbox ist auch schon getauscht worden...
trotzdem danke für die schnelle antwort!
Alt 28.08.2007, 22:23
Nero159 Nero159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4

Hallo Nippes,

hatte auch das Problem, siehe Beitrag "Motorkontoll-Leuchte".
War auch schon insg. 6 oder 7mal in der Werkstatt.
Nur Software-Update hat's nicht gebracht, letztlich wurde der Ansaugtrakt gewechselt. Seit über 1000km mit unterschiedlichster Belastung scheint es jetzt behoben.
War wohl ein bekanntes Problem des Lieferanten dieser Drosselklappen-Mechanik. Scheinbar werden diese Teile auch an BMW und Mercedes geliefert.
Tritt aber nicht bei allen auf.

Also, nicht aufgeben !

P.S. Hab' jetzt vor den 50 TKM vorsichtshalber das dritte Jahr Garantie gekauft.

Gruß
Nero159
Alt 27.10.2007, 23:45
oli547 oli547 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4

Hallo,
im Forum steht etwas über Probleme mit dem Partikelfilter, die sich genaoso äußern, wie Du sie darstellst.
mfg oli
Alt 28.10.2007, 00:29
Momochi Momochi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 (1.9JTD, 2003er BJ)

Oder lass mal die Schläuche tauschen die vom turbo zum overboost ventil gehen, wenn da einer nicht ganz dicht is haste das selbe problem
Alt 28.10.2007, 11:31
henge henge ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 159 2.4 TI / 156 1.9JTD 16V Sportwagon

Hallo,
also ich würde auch auf Ansaugbrücke tippen. Bei mir war das Problem das erste mal vor 6 Monaten. Da wurde auch schon die Brücke getauscht, aber noch die alte Ausführung. Nun habe ich die neue drin und alles ist gut.
Gruß
Ralf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht