editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 19:06
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200
Confused AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Hallo,

also bei manchen "Tips" hier muß man sich schon fragen?!

@Melle:
laß Dir ein Angebot über Deinen Wunsch 159er machen dann weißt Du was Du noch abzudrücken hast, günstiger wirst Du schwer an einen Neuwagen kommen.
Wenn Du natürlich kein Auto brauchst verkauf das Teil und gut isses.
Wegen Werkstattkosten: Du bekommst nen Neuwagen mit Werksgarantie, erkundige Dich beim Händler nach dem Servicepaket "Extension Top", Einzelheiten findest du hier:
Alfa Romeo / Service
Desweiteren gibt es ne Garantieverlängerung, auch beim Händler deshalb fragen.
Mit diesen "Bausteinen" bist Du meiner Meinung nach gut gerüstet.

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 01:07
Benny GTV Benny GTV ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GTV 2.0 '96
AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein. Ich glaube, Benny hat Schulferien...

Gruß
Jan
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ..... halten. mein schwager ist makler bei der hamburg manheimer .... so nu pack deine spielzeugautos wieder in den sandkasten und spiel weiter.
Alt 31.07.2007, 03:31
Benutzerbild/Avatar von enzo3588
enzo3588 enzo3588 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Brera 2.2 + Spider 916 3.0 --- MB 220 E
Hallo AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

In Kurzfassung -
Für alle gängigen Fahzeuge pflegt ein unabhängiger Treuhänder das Typklassenverzeichnis. Für alle Versicherer!

Aufgrund von Erfahrungswerten und Einschätzungen erfolgt eine erste Einstufung (bei Markteinführung neuer Fahrzg.). Jedes Fahrzeug bekommt dann getrennt für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko je eine Typklasse. Jährlich melden alle Versicherer je Fahrzeug (Typschlüsselnummer) ihre Beitragseinnahmen netto und tatsächliche Schadenaufwendungen brutto. ( getrennt nach KH/VK und TK). Je nach Schadenverlauf wird dann für das kommende Versicherungsjahr rauf oder runtergestuft ( gültig für alle Versicherer). Zudem wird aber auch noch das Regionalklassenverzeichnis gepflegt. Hier kann es zutreffen, daß nur einzelne Versicherer durch höheres oder geringeres Schadenaufkommen ihre Regionalklassen ändern müssen.

Zudem sei noch erwähnt - seit Neukalkulation 2003/2004 ( neues TKL-Verzeichnis) wird für ältere Tarife auch noch das alte TKL-Verz. gepflegt.

La notte porta consiglio !
Alt 31.07.2007, 23:13
fabi fabi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: FIAT 500 (Bj. 69)
AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Hatte ich eigentlich mal erwähnt das mein eigentlicher Name "Herr Kaiser" ist?
wenn das so weiter geht, glaube ich auch bald das diverse Tastaturen verrückt spielen
Alt 03.08.2007, 02:38
Benutzerbild/Avatar von enzo3588
enzo3588 enzo3588 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Brera 2.2 + Spider 916 3.0 --- MB 220 E
Hallo AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Zitat:
Zitat von fabi Beitrag anzeigen
Hatte ich eigentlich mal erwähnt das mein eigentlicher Name "Herr Kaiser" ist?
Nööö, ist aber nicht wichtig - leg dich wieder hin!

La notte porta consiglio !
Alt 05.10.2007, 15:16
Tobe159 Tobe159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM 20V ti

Ein Alfa nicht verkaufbar? Soll wohl ein witz sein: Hatte meinen 156er SW letzte Woche am Do. gegen 18.00 Uhr bei autoscout 24 inseriert, am Freitag um 15.00 Uhr war das Ding verkauft. Zu einem Preis etwas über Schwacke und gut über dem Wert vergleichbarer SWs. also alles kein Problem

Tobe
Alt 08.10.2007, 17:58
Strolchi Strolchi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: mein 156 SW 2.0 TS ist der 5te

Zitat:
Zitat von Tobe159 Beitrag anzeigen
Ein Alfa nicht verkaufbar? Soll wohl ein witz sein: Hatte meinen 156er SW letzte Woche am Do. gegen 18.00 Uhr bei autoscout 24 inseriert, am Freitag um 15.00 Uhr war das Ding verkauft. Zu einem Preis etwas über Schwacke und gut über dem Wert vergleichbarer SWs. also alles kein Problem

Tobe
Echt ? Was wars denn für ein 156 SW ? Mich schreckt einfach nur der zu erwartende Vk-Erlös ab !

Strolchi
Alt 08.10.2007, 18:24
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 GT 2.0 JTS Progression; Peugeot 205 Rallye; Vespa PX 200
Confused AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Hallo,

was ist eigentlich aus dem Thema geworden? Melle, was ist los??

Gruß

Andre
Alt 08.10.2007, 19:23
Melle Melle ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

freu AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Hallo,

was ist eigentlich aus dem Thema geworden? Melle, was ist los??

Gruß

Andre

Hallo Andre!

Also, wir haben uns für das Auto entschieden! Der Alfa hat uns einfach zu gut gefallen!

Wenn alles klar geht, dann können wir den Alfa in rund 2 Wochen in Hamburg abholen!

Liebe Grüße

Melle
Alt 08.10.2007, 19:40
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Hallo Andre!

Also, wir haben uns für das Auto entschieden! Der Alfa hat uns einfach zu gut gefallen!

Wenn alles klar geht, dann können wir den Alfa in rund 2 Wochen in Hamburg abholen!

Liebe Grüße

Melle
Und was isses jetzt genau geworden 2.2er? Farbe? Ausstattung?

Gruß

Andre
Alt 08.10.2007, 20:49
Melle Melle ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

freu AW: Alfa Romeo 159 Sportwagon gewonnen! Bitte über Positives und Negatives zu bericht

Zitat:
Und was isses jetzt genau geworden 2.2er? Farbe? Ausstattung?

Gruß

Andre

Hallo Andre!

Es ist bei dem 1.8 geblieben. Mein Mann wollte ganz gerne den 2.2, aber ich fahre den Wagen meistens und mir reichen 140 PS - hoffe ich jedenfalls Wir haben uns aber für bessere Ausstattung entschieden, d.h. wir haben jetzt den Distinctive + getönte Scheiben, Gepäckraumpaket, Parksensoren und beheizbare Vordersitze.

Bei der Farbe waren wir uns nicht ganz einig, haben uns dann aber auf Schwarz (Metallic) geeinigt.

Liebe Grüße

Michelle

PS: Worauf muss ich beim Kauf von Winterreifen für den Alfa achten? Die Sommerreifen sind auf Leichtmetallfelge 7,5J x 17" mit 225/50 Bereifung. Sollten die Winterreifen gleich sein oder können wir auch andere nehmen?
Alt 08.10.2007, 20:59
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Hallo Andre!

Es ist bei dem 1.8 geblieben. Mein Mann wollte ganz gerne den 2.2, aber ich fahre den Wagen meistens und mir reichen 140 PS - hoffe ich jedenfalls Wir haben uns aber für bessere Ausstattung entschieden, d.h. wir haben jetzt den Distinctive + getönte Scheiben, Gepäckraumpaket, Parksensoren und beheizbare Vordersitze.

Bei der Farbe waren wir uns nicht ganz einig, haben uns dann aber auf Schwarz (Metallic) geeinigt.

Liebe Grüße

Michelle

PS: Worauf muss ich beim Kauf von Winterreifen für den Alfa achten? Die Sommerreifen sind auf Leichtmetallfelge 7,5J x 17" mit 225/50 Bereifung. Sollten die Winterreifen gleich sein oder können wir auch andere nehmen?
Hallo,

bin mal gespannt wie Du mit den 140 PS zufrieden sein wirst, ich persönlich bin im 159er noch keinen Benziner gefahren, nur einmal den 1.9 JTD 16 V.
Rein von den Papierwerten her könnte mich der 140 PS nicht überzeugen, aber gut. Berichte doch mal wie er sich fährt wenn ihr ihn habt.
17 Zoll müßt ihr nicht fahren im Winter, erkundige Dich entweder bei Deinem Alfahändler oder aber auch bei nem Reifenhändler was ihr noch fahren könnt. 16 Zoll sollten aber auch gehen, der 1.8er Impression ist Serie auf 205/55 R 16 unterwegs, die sollten bei euch im Winter auch genehmigt sein.

Gruß

Andre
Alt 09.10.2007, 02:03
alfisti.net Foren-Gast

Hallo nochmal,

Melle, eines geb ich Dir noch zu bedenken:
Der 1.8 MPI hat nen Zahnriemen zur Nockenwellensteuerung (dank an Pedi + Alfa Arndt die das geklärt haben), der unterliegt (irgendeinem, mir nicht bekannten) Wechselintervall, welcher Geld kostet.
Wenn ihr euch dagegen für nen 1.9 JTS entscheidet, werden die NW von einer, in der Regel wartungsfreien, Kette angetrieben.

Gruß

Andre
Alt 09.10.2007, 09:58
rrunner rrunner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM

Zitat:
Hallo!

Ich habe gestern erfahren, dass ich einen Alfa Romeo 159 Sportwagon "Impression" 1,8 MPI 16 V, 5-türig, gewonnen habe.
genau so problematisch wie andere autos in diesem segment! ich hatte wieder mit deutschen autos (VW/MERCEDES) die meisten brösel!
allerdings würde ich dir zum 2.4er diesel raten! momentan die beste motorisierung für das schwere auto! der macht auch richtig fahrspass und lässt dich an der zapfsäule nicht alt aussehen!

lg
RR
Alt 09.10.2007, 23:33
alfa arndt alfa arndt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 1300 Super`71 / GTV6 `84 /156 SW V6`01

Zitat:
Hallo nochmal,

Melle, eines geb ich Dir noch zu bedenken:
Der 1.8 MPI hat nen Zahnriemen zur Nockenwellensteuerung (dank an Pedi + Alfa Arndt die das geklärt haben), der unterliegt (irgendeinem, mir nicht bekannten) Wechselintervall, welcher Geld kostet.
Wenn ihr euch dagegen für nen 1.9 JTS entscheidet, werden die NW von einer, in der Regel wartungsfreien, Kette angetrieben.

Gruß

Andre
Ganz so tragisch wie bei den Alfa TS mit Zahnriemen ist das nicht:
das Wechselintervall liegt zumindest bei Opel (der Motor ist mit der Opel-Variante identisch) bei 160.000 km. Der ZR entstammt der allerneuesten Generation und ist mit dem der Alfa TS nicht vergleichbar...

Saluti.