Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

12.04.2007, 00:05
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
AR 159 SW JTS 2.2 Dist.
|
|
|
159-er ächzende Türen
Hallo Leute.
Zum Thema Geräusche wurde ja in diesem Forum schon einiges geschrieben. Das spezielle Problem an meinem 14 Monate alten 159-er 2.2 JTS SW hatte aber wohl noch niemand (mit SuFu jedenfalls nichts gefunden): Es ist ein Knirschen oder Ächzen, was von den Türen kommt. Es tritt eigentlich nur im Stadtverkehr auf, und auch nur dann, wenn ich bremse, Gas gebe oder wenns über Unebenheiten geht. Sozusagen immer dann, wenn sich die Karosserie in sich bewegt (verwindet). Ich kann auch nicht genau sagen, obs von den Tür-Innenverkleidungen kommt, bei mir Leder, oder von den Türendichtungsgummis. Auf jeden Falls nervts ganz schön, da bei mir der Anteil an Kurzstrecke/Stadtverkehr recht hoch ist.
Wer hatte sowas schon mal, oder wer kann Selbsthilfetipps geben?
Gruss Toni
|

12.04.2007, 22:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159SW Dist. & Volvo V50, vorher 147 Dist. & Volvo V40
|
|
|
AW: 159-er ächzende Türen
Dürfte die Alfa-Karrosserie sein, welche so langsam Verdauungsprobleme mit dem Opel-Motor hat 
|

13.04.2007, 13:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 V6
|
|
|
Zitat:
Zitat von Claude
Dürfte die Alfa-Karrosserie sein, welche so langsam Verdauungsprobleme mit dem Opel-Motor hat 
|

|

13.04.2007, 13:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 V6
|
|
|
Zitat:
Zitat von toni159
Es ist ein Knirschen oder Ächzen, was von den Türen kommt.
|
Ist es am Anfang nur bei einer Tür aufgetreten? Oder gleich bei allen?
Geändert von alferatus (13.04.2007 um 14:26 Uhr).
|

13.04.2007, 16:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 1.9 JTDm
|
|
|
Hi,
mein 159 macht möglicherweise das von Dir beschriebene Geräusch. Es hört sich wie ein feines Knistern oder Klackern an. Es tritt immer dann auf, wenn ich über einen Straßenabschnitt mit kleineren Unebenheiten fahre - etwa feinen Wellen oder Bitumenstreifen zur Schließung von Rissen in der Asphaltdecke. Ich - und der Meister in meiner Werkstatt - haben das Geräusch eigentlich irgendwo am linken Vorderrad verortet. Der Stabilisator vorne links wurde bereits getauscht. Jedoch ohne Erfolg.
Nachdem ich Dein Posting gelesen habe, bin ich den Wagen eben noch einmal gefahren. Ich denke zwar nicht, dass es von der Tür kommt, könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwo vorne links vielleicht auch im Radkasten oder im Motorraum seinen Ursprung hat.
|

13.04.2007, 23:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT 3.2
|
|
|
hallo,
schon mal geprüft ob es der scheibenwischer sein könnte, der etwas zu stark im wind steht und die geräusche auf der scheibe verursacht?
gruss
|

13.04.2007, 23:51
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

166 3.0L 24V Distinctive 12/2003
|
|
|
Ich hatte das gleiche Geräusch an meinem 166er im Stop & GO Verkehr (Stadt).
Habe dann mal die Türe gegen den Wagen gepresst und da war wieder dieses Geraüsch (Knistern) wahrnembar.
Es kamm von den Gummidichtungen die aufeinander reiben, ev. mit Silikon behandeln.
Gruss, Fotiz
|

13.04.2007, 23:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2,5 V6, 147 Selespeed bis 03.07, jetzt Crossfire Coupe
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pre
hallo,
schon mal geprüft ob es der scheibenwischer sein könnte, der etwas zu stark im wind steht und die geräusche auf der scheibe verursacht?
gruss
|
Da spricht jemand von Geräuschen die eindeutig von den Türen kommen und dann sowas
Nichts für ungut, aber so taub kann niemand sein und wenn du dir die Beschreibung des Problems (wann es auftritt) genau durchliest ...
Peter 
|

15.04.2007, 19:18
|
|
neu hier
|
|
|
|
|
Hallo,die geräusche der Türen oder einer Tür beim ständigen stop and go,kommen von den Winkeln für die Schlösser(ähnliches Problem gab es beim 147er)!Winkel austauschen und alles ist i.O.(sitzen an der B-und C-Säule)Garantie oder Kulanz (bekanntes Problem bei Alfa!!)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|