939 Spider: Schlauch für Rücklicht wird in Heckklappe eingeklemmt
Hallo,
vielleicht hatte ja jemand anderes das Problem auch schon. Die Leitungen für die (nehme ich an) mittlere Bremsleuchte werden beim Spider in einem geriffelten Schlauch am linke Scharnier in die Kofferaumklappe geführt.
Immer wenn die einfach zuklappe, drückt sich dieser Riffelschlauch durch den verbleibenden Spalt zwischen Karosserie und Deckel.
Irgendein guter Tip, wie man das dauerhaft vermeiden kann? Ist zwar nicht weiter schlimm, sieht aber doof aus. :(
AW: 939 Spider: Schlauch für Rücklicht wird in Heckklappe eingeklemmt
Zitat:
Zitat von Blackblade
Hallo,
vielleicht hatte ja jemand anderes das Problem auch schon. Die Leitungen für die (nehme ich an) mittlere Bremsleuchte werden beim Spider in einem geriffelten Schlauch am linke Scharnier in die Kofferaumklappe geführt.
Immer wenn die einfach zuklappe, drückt sich dieser Riffelschlauch durch den verbleibenden Spalt zwischen Karosserie und Deckel.
Irgendein guter Tip, wie man das dauerhaft vermeiden kann? Ist zwar nicht weiter schlimm, sieht aber doof aus. :(
Grüsse, Michael
Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ist bei mir auch so. Da das Kabel als Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist, habe ich einfach einen normalen Gummiring herumgeschlungen und an dem kleinen durchbohrten Fortsatz des linken Scharniers befestigt. Der Ring zieht beim Schließen das Kabel etwas nach hinten und das funktioniert seit Wochen problemlos...
Also bei meinem Spider fehlt da nichts, der Schlauch dreht sich beim schließen kreisförmig übereinander und liegt dann genau mittig in den restlich verbleibenden Raum. (Erstausrüstungsqualität)
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Also bei meinem Spider fehlt da nichts, der Schlauch dreht sich beim schließen kreisförmig übereinander und liegt dann genau mittig in den restlich verbleibenden Raum. (Erstausrüstungsqualität)
Ich hoffe ja mal, dass bei meinem fabrikneuen Auto der blöde Schlauch auch "Erstausrüstungsqualität" hatte.
Problem ist wohl, dass das blöde Ding bei mir an einer ungünstigen Stelle eingeknickt ist/wurde. Dadurch legt er sich immer wieder an dieser Stelle falsch zusammen. Evtl. hat das auch die Werkstatt bei Verdeck einstellen verbockt (Was ist das eigentlich für ein Blödsinn?). Da die aber 200km entfernt sind, werde ich erstmal den "Gummiring-Trick" versuchen.
Ich denke, Frank hat da Glück gehabt. Das Problem habe ich außerdem noch bei zwei weiteren Spider gesehen. Der Hinweis mit dem kreisförmigen Eindrehen ist aber sehr interessant. Vielleicht muß er einfach gelöst und einmal verdreht werden? Das gebe ich 'mal meinem findigen Werkstattmeister weiter.
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Hallo Jungs,
anbei ein paar Bilder wie das eigentlich aussehen sollte. (Nochmals Danke André)
Vielen Dank für die Fotos!
Damit ist es klar: Bei uns ist der Schlauch falsch verbaut worden. Er knickt einfach nur nach rechts weg und wird deshalb eingeklemmt. Es reicht wahrscheinlich wirklich, ihn mit einer Umdrehung zu verdrillen. Die Fotos gebe ich mit in die Werkstatt...
Ich wünsche Dir und Michael und natürlich auch mir ein sonniges Spider-Osterfest!
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
...der kabelkanal liegt bei 99,9 prozent der spider anders. klemmt dann ein . problem bekannt in bellaitalia.
saluti
Soderle.... vielen Dank an Frank 147 GTA.
Der Tip mit dem Verdrehen war gut.
Ich habe einfach den Schlauch auf einer Seite abgemacht (ist eh nur gesteckt) und einmal verdreht, wieder festgemacht. Jetzt dreht er sich beim zumachen genau so ein, wie auf den Bildern zu sehen.
Frage an die Fachleute, interessiert mich einfach: Wie üblich ist es bei Werkstätten, dass sie bei der Übergabekontrolle nach Checklist vorgehen? Man liest hier über schiefe Heckklappen, vergessene Schrauben in der Ablage, verdrehte Kabelbünde... Oder ist das schiere zeitliche Überforderung?
Bei dem AR Händler hier bei uns, wird das Fahrzeug anhand der Checkliste "Übergabeprotokoll" überprüft und anschließend im Akt des Fahrzeugs hinterlegt.
OT: Veränderte Schrägstellung des Windschott´s !
Heute sah ich bei 2 neu angelieferten Spidern, dass das Windschott geändert wurde und somit weiter nach vorne geneigt ist. (Ich denke das wird wegen der Blendwirkung des Windschott erfolgt sein)
Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
OT: Veränderte Schrägstellung des Windschott´s !
Heute sah ich bei 2 neu angelieferten Spidern, dass das Windschott geändert wurde und somit weiter nach vorne geneigt ist. (Ich denke das wird wegen der Blendwirkung des Windschott erfolgt sein)
Schade eigentlich...
Wer sonst kann schon das Display des Radios im Rückspiegel ablesen.
Benutzt Du das Windschott? Nach mehrfachen persönlichen Vergleichstests finde ich es ohne eigentlich angenehmer. Jedenfalls unter ca. 200km/h, darüber vermeidet es das Nachvornverbiegen des rechten Ohres.