editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 03:45
Nevermind Nevermind ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2,2 JTS SW
AW: 159 SW, Neueste Modelle - Mängel?

Hallo!
Ich bin jetzt seit drei Wochen stolzer Besitzer eines 159 2,2 JTS Distinctiv Sportwagon.
Der Wagen hatte eine Tageszulassung in Holland.
Bis heute hat er ca. 700 KM auf dem Tacho.
Bis jetzt sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- Die Taste zum Erhöhen der Lüfterstärke reagiert nur SEHR zögerlich
- Die obersten zwei Leitungen der Heckscheibenheizung sind defekt.

Muß also doch demnächst mal zu einem deutschen Händler fahren...

Ansonsten kann ich nix negatives über den Wagen sagen!
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:44
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude Alfa 159SW Dist. & Volvo V50, vorher 147 Dist. & Volvo V40

Zitat:
Zitat von Nevermind
- Die obersten zwei Leitungen der Heckscheibenheizung sind defekt.

Ansonsten kann ich nix negatives über den Wagen sagen!
Lustig, mein SW (12/06) hat genau den gleichen "Defekt", wobei ich mich echt frag' wie zum Teufel die Alfa-Schrauber das hinbekommen

Ansonsten gebaut wie eine Burg, da wackelt oder klappert NIX (wenn ich da an meinen vorherigen 147er denken - den habe ich nach ein paar Wochen mal während 2 Stunden mit Schraubenzieher und Imbus bearbeitet um alle möglichen Verkleidungen & Armaturenbrett richtig festzuschrauben - hat zwar deutlich zum Besseren beigetragen, dennoch nicht wirklich klapperfrei)
Alt 17.03.2007, 10:52
Audin Audin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Probiers mal mit kleinen Holzkeilen (ca. 5cm lang ) aus dem Baumarkt, Damit kann man wunderbar Geräuschquellen finden und dann eliminieren. Nur beim Cockpitinnenleben versagen sie.
Alt 17.03.2007, 11:31
Bella166 Bella166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 166 3.2 Luxury

Mmmhh, waren die obersten 2 "Drähte" in der Heckscheibe nicht die Antenne
Alt 17.03.2007, 19:04
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude Alfa 159SW Dist. & Volvo V50, vorher 147 Dist. & Volvo V40

Zitat:
Zitat von Bella166
Mmmhh, waren die obersten 2 "Drähte" in der Heckscheibe nicht die Antenne
Wieso hab'ich dann noch eine Dachantenne ? Als Deko, oder um eine Piratenfahne zu hissen
Alt 18.03.2007, 18:18
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Claude
Wieso hab'ich dann noch eine Dachantenne ? Als Deko, oder um eine Piratenfahne zu hissen
...neee radioempfang oder telefonempfang... oder navi... oder alles zusammen
saluti
Alt 18.03.2007, 18:41
Jack MC Knack Jack MC Knack ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 155 2,0TS 8v

Also ich hab meinen 159 (nicht SW) seit 28.12.06 und nur einen kleinen Mangel und das ist das die Kupplung ein Klack Geräusch von sich gibt wenn der Wagen kalt ist aber das ist Laut Werkstatt nicht so schlimm ( hab mir das Schwarz auf Weiss geben lassen für den Fall der Fälle ) aber sonst sehr sehr schönes Auto macht Spass damit zu Fahren auch wenn man "nur" ( wie ich ) die 120 PS Diesel Version hat, geht sehr gut bei jetzt ca 5tkm.

Gruß Jack
Alt 18.03.2007, 19:57
Scapin Scapin ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: 159 JTDM 16V

hallo helmuth

freue dich auf deinen 159er. es ist im moment das schönste serienauto. habe meinen seit okt. 2006. bei mir sind als mängel das sogenannte klackgeräusch beim hochschalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. gang aufgetreten. wir in der schweiz haben diesbezüglich aber keine probleme, gilt doch bei uns eine 3-jahresgarantie, und die alfa schweiz hat sich auf meine meldung bereits für eine überprüfung gemeldet. ansonsten bin ich restlos glücklich. läuft super, dynamisch, sportlich, einfach grandios. von der schönheit will ich hier gar nicht sprechen. übrigens war bis anhin a4-fahrer. ich wünsche dir viel freude mit deiner bella machina.
Alt 18.03.2007, 23:32
Mige Mige ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.4 Oelbrenner, 08.2006; 156 2.0, 11.2001

...wieso kaufen sich solche Leute übnerhaupt einen Alfa

Kauft euch nen Passat oder Golf!

...Sorry..aber ist meine Meinung...da kaufen sie sich einen Alfa um mit dem Design zu prahlen...Wer A sagt muss auch B sagen..,darum fahre ich Alfa aus Prinzip ...mikt all seinen Vor und Nachteilen..

cu,
mige.
Alt 19.03.2007, 09:28
Audin Audin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Weil es Menschen mit Ansprüchen gibt. Man denkt halt, das Luigi´s auch aus Fehlern lernen können....

Bei meiner Kiste gibt´s fast nicht zu meckern. Anscheinend haben sich viele Alfisti´s mir der Mängelhäufigkeit vergangener arrangiert, meinen, das ein Alfa nur für Schrauber geeignet ist.

Diese Einstellung hat aber nicht jeder, der 35000 Euro auf den Tisch des Hauses blättert.

Was ich niemals verstehen kann:

Warum schaffen fast vollautomatische Automobilwerke es nicht, Autos mit relativ gleichbleibender Qualität auszuliefern. Der eine hat 30 Mängel und der andere keinen einzigen.
Das habe ich auch beim X3 erlebt. 17 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren, alles klapperte und knarzte, war undicht und funktionierte nicht....Andere wieder sind hochzufrieden, perfekte Verarbeitung. Die Materialien und die Verarbeitung waren ganz weit von meinem heutigen Alfa entfernt.

Wie kann sowas passieren? Wir reden doch hier nicht mehr von Handarbeit im Hinterhof!!!

Zu Italienern habe ich immer ein gespaltenes Verhältnis.Ich mag das Land und die Lebensweise. Ich kann aber nicht verstehen, warum Arbeiter der Marke Alfa über Jahrzehnte so eine schlechte Qualität abliefern, so schlimm, das der Arbeitgeber fast Pleite geht. Liegt das an der Arbeitern oder sind die Vorgaben der Chef´s so unqualifiziert? Oder ist Luigi stur, denkt nur an seine heißblütige Frau und das Abendessen und vergisst die Interessen seines Arbeitgebers. Kommt dann mal ein Deutscher als Qualitätsleiter, wird dieser schnell wieder entsorgt.

Geändert von Audin (19.03.2007 um 11:08 Uhr).
Alt 19.03.2007, 10:41
alfisti.net Foren-Gast

Arrow AW: 159 SW, Neueste Modelle - Mängel?

...achja...Trabant..Wartburg...Lada" oder "Moskwitsch" hatte ich doch vergessen ..

Immer diese Motzer...schert euch aus dem Forum raus - wir brauchen euch hier nicht

Alt 19.03.2007, 11:02
straniero straniero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia

Zitat:
Zitat von Mige
...achja...Trabant..Wartburg...Lada" oder "Moskwitsch" hatte ich doch vergessen ..

Immer diese Motzer...schert euch aus dem Forum raus - wir brauchen euch hier nicht

Hoppla, sollte etwa der Hausherr gewechselt haben? Und über wen oder was regst Du Dich eigentlich auf? Hat sich irgendjemand hier über Deine sportive unfehlbare Diesel-Design-Ikone lustig gemacht?

Ciao,
Stefan
Alt 19.03.2007, 11:28
alfisti.net Foren-Gast

Unfehlbar ist sie nicht..muss sie auch nicht sein..-seonst wärs ja eben kein Alfa...aber immer diese Besserwisser, die denkjen sie kaufen sich nen Alfa weil sie sich am Design aufgeilen...aber dann nicht B sagen - sondern nur Motzen und alles schlecht machen..

Sie sollen sich einen Maserati kaufen - sort kann man motzen wenn was nicht in O. ist - aber dann muss der Herr halt auch mind. 100t Eurönchen bringen..

Ein SLK ist auch nicht kostenlos...aber man muss halt die Erwartungshaltung dementsprechend einrichten! Klar sind 40t Euros auch Geld..aber man muss das Verhältniss sehen..

Fehler passieren überall---aber wieso muss man Alfa und Italien in den Dreck ziehen...am Besten man kauft sich einen Toyota..der sieht scheisse aus - fährt sich auch scheisse...aber er springt immer an..dafür garantieren Tausende asiatischer Mitarbeiter - die jeden Tag eine Schüssel Reis bekommen...ohne Pensionskasse, Rente, Versicherungen ..etc etc..eben wer A sagt muss auch B sagen..

Mige.
Alt 19.03.2007, 11:39
straniero straniero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia

Zitat:
Zitat von Mige
Fehler passieren überall---aber wieso muss man Alfa und Italien in den Dreck ziehen...am Besten man kauft sich einen Toyota..der sieht scheisse aus - fährt sich auch scheisse...aber er springt immer an..dafür garantieren Tausende asiatischer Mitarbeiter - die jeden Tag eine Schüssel Reis bekommen...ohne Pensionskasse, Rente, Versicherungen ..etc etc..eben wer A sagt muss auch B sagen..

Mige.
Toyotas werden in Japan hergestellt, und die Sozialstandards liegen dort deutlich höher als z.B. in Polen, wo der - qualitativ ausgezeichnete - Fiat Panda gebaut wird, oder in Neapel, wo die unfehlbaren 939 entstehen.

Aber ich denke nicht, dass das in diesem Fred diskutiert werden sollte, und sage deshalb jetzt an dieser Stelle nix mehr dazu.

Viele Grüße,
Stefan
Alt 19.03.2007, 11:45
alferatus alferatus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 V6

Zitat:
Zitat von Audin
Zu Italienern habe ich immer ein gespaltenes Verhältnis.Ich mag das Land und die Lebensweise. Ich kann aber nicht verstehen, warum Arbeiter der Marke Alfa über Jahrzehnte so eine schlechte Qualität abliefern, so schlimm, das der Arbeitgeber fast Pleite geht. Liegt das an der Arbeitern oder sind die Vorgaben der Chef´s so unqualifiziert? Oder ist Luigi stur, denkt nur an seine heißblütige Frau und das Abendessen und vergisst die Interessen seines Arbeitgebers. Kommt dann mal ein Deutscher als Qualitätsleiter, wird dieser schnell wieder entsorgt.
Der 'Deutsche' hat offenbar die Qualität erfolgreich verbessert! Würde aber von den Länder-Klischees etwas abrücken, es hat gar nicht so viel mit 'Luigi' am Förderband zu tun, sondern mit der Organisation der Fertigung, bei Alfa selber und bei den Zulieferern. Also was wird wo eingekauft, in welchen Mengen zu welchen Konditionen, wie wird kontrolliert, wann wird es auf welche Weise zusammengebaut, und wer trägt für welchen Schritt die Verantwortung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht