Zitat:
|
Zitat von Audin
Ich kenne keine anderen Schlampereien beim 159, tut mir leid. Ich kann Dir aber ca. 50 vom BMW X3 nennen, den man nur mit Holzkeilen und Filzmatten zu dem Verarbeitunsniveau treiben konnte, die halbwegs diesem horrenden Preis entsprechen würde.
|
Ich freue mich für dich, dass es dir mit dem 159 besser geht als mit dem X3, hast hier ja schon öfter dazu gepostet.
Mein letzter Alfa war ein 146ti, das war ein absolut mängelfreies Auto und hat mich davon überzeugt, dass Alfa mittlerweile die Qualität im Griff hat.
Die bisherigen Erfahrungen mit meinem 159er zeigen aber deutlich, wo mittlerweile gespart wird. Glücklicherweise sind es bisher nur kleine Verarbeitungs Schlampereien, wie:
Knacken im Armaturenbrett
Motorabdeckung klappert
Klappergeräusch mittig im Armaturenbrett beim Beschleunigen
Kein Asphärischer Rückspiegel wie beim Vorführwagen
Verkehrsfunk zu laut, nicht einstellbar und damit unbrauchbar
Tür macht Geräusche auf Bodenwellen
Befestigungsclips des Windfangs rosten
Heckklappe schabt/quietscht beim Öffnen auf der Dichtlippe
Diverse Kabelbäume im Motorraum sind schlampig verlegt, nicht eingeclipst, schaben an scharfen Kanten oder baumeln in der Gegend herum
Heckklappenverkleidung nicht richtig festgeschraubt
ABS-Sensorkabel im Radkasten nicht richtig verlegt Teile der Isolierung fehlen
Loser Stecker baumelt im Radkasten
Radkastenverkleidung nicht richtig befestigt (4 Schrauben fehlen), schleift auf dem Reifen
Innenbeleuchtung defekt (Grund Schloss in der Fahrertür defekt)
Mittelkonsolenverkleidung nicht richtig montiert (nicht vollständig eingedrehte Schrauben)
Waschdüsen baumeln lose unter der Motorhaube herum. Leider ist nach dem Austausch die Sprühwirkung nicht wesentlich besser.
Das trübt jetzt schon ein wenig den Gesamteindruck und ich finde, dass der Ausdruck Schlamperei absolut angemessen und zutreffend ist.
Grüße
Duc