editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 13:50
TP159 TP159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von TP159 159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
Angry Heckklappe Schief eingepasst

Ciao Alfisti
War heute Morgen in der Werkstatt wegen meiner Heckklappe am SW da ich einige Scheuerstellen daran habe wo teilweise schon der Lack ab ist
Dort wurden dann Fotos von den Schäden gemacht die an Alfa Weitergeleitet werden,nach aussage vom Meister muss die Heckscheibe /Heckklappe demontiert werden um den Schaden zu Richten,hoffe nur das das gut geht
Ist das bei noch jemanden aufgetreten ?
Mfg Ralf
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:01
nofearmike nofearmike ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 sw 16v FL II, Alfa Spider Serie 4 unverbaut, 159 sw 2.4
AW: Heckklappe Schief eingepasst

hallp tp,

ich hatte bei der Ausliefertung eine Problem mit den Passungen, d.h. die Kante der Heckklappe hatte einen 1 cm Überhang zur Karrosserie, hab das gleich reklamiert. Den richtigen Abstand haben sie dann durch die Justierung der Befestigungsschrauben hinbekommen. Kratzspuren sind noch nicht aufgetreten.
Alt 27.01.2007, 16:51
pacificbirdy pacificbirdy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159SW 1.9 JTDm 16V

HI,
bei meinem 159SW saß die Klappe so schief, daß die Dichtung durch das Scheuern abriß. Leider gibt es die Dichtung nur mit Heckscheibe dran. Dann mußte noch die Klappe richtig eingestellt werden. Seitdem ist Ruhe, die Klappe sitzt richtig und kein Scheuern mehr.
Gegenfrage: sitzt die Verkleidung auf der B-Säule (der schwarze, untere Teil)?
Gruß,
Pacificbirdy
Alt 27.01.2007, 18:31
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von TP159 159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
Arrow AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von pacificbirdy
HI,
bei meinem 159SW saß die Klappe so schief, daß die Dichtung durch das Scheuern abriß. Leider gibt es die Dichtung nur mit Heckscheibe dran. Dann mußte noch die Klappe richtig eingestellt werden. Seitdem ist Ruhe, die Klappe sitzt richtig und kein Scheuern mehr.
Gegenfrage: sitzt die Verkleidung auf der B-Säule (der schwarze, untere Teil)?
Gruß,
Pacificbirdy
Die Dichtung ist bei mir auch Defekt( Klappe sitzt auch ziemlich schief)dafür ist der Rest der Verkleidungen inkl.der B-Säule o.k.Welche Erstzulassung hast Du,wurde Lackiert und Passt jetzt wieder alles?Meiner ist Bj 6/06 Klappe wurde schon 2 mal ohne Erfolg eingestellt daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Hoffnung das die das hinbekommen.
Mfg Ralf
Alt 01.02.2007, 10:23
alfisti.net Foren-Gast

Confused AW: Heckklappe Schief eingepasst

Alfa macht Probleme wegen der Bezahlung da mein Händler schon mal das einstellen Abgerechnet hat deshalb bekommt die neue Werkstatt keine Freigabe von Alfa für die Reparatur ,Stellungnahme von dem Servisbetreuer der Bilder und den Bericht von der neuen Werkstatt bekamm,wie kann man da weiter vorgehen
Mfg Ralf
Alt 02.02.2007, 09:22
hgo22001 hgo22001 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW Disti. Alfa-Rot

Hallo,

hört sich grausig an. Ich würde den Vorgang von einem Gutachter dokumentieren lassen und dann zum Rechtsanwalt. Wenn ich diese ganzen Reklamationen lese und die Reaktion von Alfa darauf, habe ich grosse Lust, von meinem Kaufvertrag zurück zu treten.

Grüsse

Horst
Alt 02.02.2007, 20:49
alfisti.net Foren-Gast

Angry AW: Heckklappe Schief eingepasst

War von dem verhalten auch Schokiert habe nun der Werkstatt die 2 Reparaturversuche gemacht hat nochmals eine Gelegenheit gegeben ihren MURKS zu verbessern hoffe das es dann O.K ist.Habe aber schon mit dem Kundencenter von Alfa Kontakt aufgenommen und beschwerde eingereicht,wenn aber alles nichts nützt werde ich einen Rechtsanwalt einschalten das eine ordentliche Reparatur gemacht wird (Bin sonst sehr Zufrieden mit dem Auto) leider ist die Werkstatt doch nicht so gut wie ich anfangs dachte ist halt in der nähe wo ich Arbeite
Mfg Ralf
Alt 02.02.2007, 21:55
pacificbirdy pacificbirdy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159SW 1.9 JTDm 16V

Zitat:
Zitat von TP159
Die Dichtung ist bei mir auch Defekt( Klappe sitzt auch ziemlich schief)dafür ist der Rest der Verkleidungen inkl.der B-Säule o.k.Welche Erstzulassung hast Du,wurde Lackiert und Passt jetzt wieder alles?Meiner ist Bj 6/06 Klappe wurde schon 2 mal ohne Erfolg eingestellt daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Hoffnung das die das hinbekommen.
Mfg Ralf
Hi Ralf,
bei mir waren auch 2 Anläufe nötig. Aber die haben es dann hinbekommen. Meiner ist Erstzulassung 04/06. Lackiert wurde in dem Sinne übrigens nicht, sondern nur mit dem Lackstift ausgebessert, was auch m.E. in meinem Fall genügt.
2 Dinge mußten angepaßt werden: einmal die Klappe selbst und dann die Puffer, die beim Zuschlagen ein Aufschlagen (klingt gut ) verhindert.
Ich hatte anfangs auch die Panik, daß die Klappe verzogen ist ,aber dem war nicht so. Das Spaltmaß war am besten mit assymmetrisch und schwankend zu bezeichnen. Falls die Klappe nicht passen will: schon mal den Stoßfänger drunter überprüft? Sitzt der?
Der Alfa Ingenieur war sehr kulant (neuen Hinterriefen, neues Amarturenbrett, Spur neu einstellen, neue Blenden..). Allerdings konnte ich mir auch ein deutliches "Zwei Versuche habt ihr noch" nicht verkneifen....
Gruß,
Arwed
Alt 03.02.2007, 10:37
Bellamacchina Bellamacchina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 1.9 JTD Prog.

O Man wie soll das denn erst werden wenn ihr mal richtig was an den karren dran habt? Sowas sind doch kleinigkeiten und man sollte sich nicht so drüber aufregen

Mfg Björn
Alt 03.02.2007, 14:42
alfisti.net Foren-Gast

Post AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von Bellamacchina
O Man wie soll das denn erst werden wenn ihr mal richtig was an den karren dran habt? Sowas sind doch kleinigkeiten und man sollte sich nicht so drüber aufregen

Mfg Björn
Sei froh das Du keine Probleme hast ,den es ist schon Ärgerlich wenn man so viel Geld ausgibt und dann scheitert es an der Werkstatt
Mfg Ralf
Alt 03.02.2007, 20:30
alfisti.net Foren-Gast

Ralf ich habe diese Problem auch stehe aber auf der anderen seite und mir das alles immer anhören von den fiat,Alfa,Lancia Fahrern
Alt 04.02.2007, 15:38
alfisti.net Foren-Gast

Hallo AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von Bellamacchina
Ralf ich habe diese Problem auch stehe aber auf der anderen seite und mir das alles immer anhören von den fiat,Alfa,Lancia Fahrern
Da müsstest Du ja Bescheid wissen wie man so etwas am besten geregelt bekommt? Bin mit dem Auto insgesamt sehr zufrieden bis auf den Ärger mit der Heckklappe ,wobei das wiederum von der Werkstatt als Lapalie Behandelt wird Chef vom Autohaus ist ende 60 und stammt noch aus der zeit der SchmiereNippel.(Hat aber schon desöfteren Blöd reagiert)
War aber so korrekt und habe der Werkstatt eine dritte Gelegenheit gegeben um es doch noch hinzubiegen.

Hallo Pacificbirdy
Danke für die Antwort
Mfg Ralf
Alt 04.02.2007, 23:32
alfisti.net Foren-Gast

Das ist das problem vieler Autohäuser die sind immer noch in den 80er und merken nicht das die kundschaft sich geändert hat und höhere ansprüche bekommen.
Da kommen dann immer soche sprüche und das ist nicht gut.

Mfg Björn
Alt 05.02.2007, 15:17
alfisti.net Foren-Gast

Post AW: Heckklappe Schief eingepasst

Du hast es auf den Punkt gebracht welches Problem viele Autohäuser haben
werde weiter berichten wie es gelaufen ist,hoffe mal das beste
Mfg Ralf
Alt 05.02.2007, 21:05
starfinder starfinder ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9 JTDM 16V Distinctive

ich hatte auch scheuerstellen auf dem hinteren seitenteil (limo), wo die klappe anstand.
die werkstatt schaffte es auch nicht das zu beheben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht