Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

24.01.2007, 13:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
|
|
Heckklappe Schief eingepasst
Ciao Alfisti
War heute Morgen in der Werkstatt wegen meiner Heckklappe am SW da ich einige Scheuerstellen daran habe wo teilweise schon der Lack ab ist
Dort wurden dann Fotos von den Schäden gemacht die an Alfa Weitergeleitet werden,nach aussage vom Meister muss die Heckscheibe /Heckklappe demontiert werden um den Schaden zu Richten,hoffe nur das das gut geht
Ist das bei noch jemanden aufgetreten ?
Mfg Ralf
|

24.01.2007, 16:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 sw 16v FL II, Alfa Spider Serie 4 unverbaut, 159 sw 2.4
|
|
|
AW: Heckklappe Schief eingepasst
hallp tp,
ich hatte bei der Ausliefertung eine Problem mit den Passungen, d.h. die Kante der Heckklappe hatte einen 1 cm Überhang zur Karrosserie, hab das gleich reklamiert. Den richtigen Abstand haben sie dann durch die Justierung der Befestigungsschrauben hinbekommen. Kratzspuren sind noch nicht aufgetreten.
|

27.01.2007, 16:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW 1.9 JTDm 16V
|
|
|
HI,
bei meinem 159SW saß die Klappe so schief, daß die Dichtung durch das Scheuern abriß. Leider gibt es die Dichtung nur mit Heckscheibe dran. Dann mußte noch die Klappe richtig eingestellt werden. Seitdem ist Ruhe, die Klappe sitzt richtig und kein Scheuern mehr.
Gegenfrage: sitzt die Verkleidung auf der B-Säule (der schwarze, untere Teil)?
Gruß,
Pacificbirdy
|

27.01.2007, 18:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
|
Zitat von pacificbirdy
HI,
bei meinem 159SW saß die Klappe so schief, daß die Dichtung durch das Scheuern abriß. Leider gibt es die Dichtung nur mit Heckscheibe dran. Dann mußte noch die Klappe richtig eingestellt werden. Seitdem ist Ruhe, die Klappe sitzt richtig und kein Scheuern mehr.
Gegenfrage: sitzt die Verkleidung auf der B-Säule (der schwarze, untere Teil)?
Gruß,
Pacificbirdy
|
Die Dichtung ist bei mir auch Defekt( Klappe sitzt auch ziemlich schief)dafür ist der Rest der Verkleidungen inkl.der B-Säule o.k.Welche Erstzulassung hast Du,wurde Lackiert und Passt jetzt wieder alles?Meiner ist Bj 6/06 Klappe wurde schon 2 mal ohne Erfolg eingestellt  daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Hoffnung das die das hinbekommen.
Mfg Ralf
|

01.02.2007, 10:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Alfa macht Probleme wegen der Bezahlung da mein Händler schon mal das einstellen Abgerechnet hat deshalb bekommt die neue Werkstatt keine Freigabe von Alfa für die Reparatur ,Stellungnahme von dem Servisbetreuer der Bilder und den Bericht von der neuen Werkstatt bekamm,wie kann man da weiter vorgehen
Mfg Ralf
|

02.02.2007, 09:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW Disti. Alfa-Rot
|
|
|
Hallo,
hört sich grausig an. Ich würde den Vorgang von einem Gutachter dokumentieren lassen und dann zum Rechtsanwalt. Wenn ich diese ganzen Reklamationen lese und die Reaktion von Alfa darauf, habe ich grosse Lust, von meinem Kaufvertrag zurück zu treten.
Grüsse
Horst
|

02.02.2007, 20:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
War von dem verhalten auch Schokiert  habe nun der Werkstatt die 2 Reparaturversuche gemacht hat nochmals eine Gelegenheit gegeben ihren MURKS zu verbessern hoffe das es dann O.K ist.Habe aber schon mit dem Kundencenter von Alfa Kontakt aufgenommen und beschwerde eingereicht,wenn aber alles nichts nützt werde ich einen Rechtsanwalt einschalten  das eine ordentliche Reparatur gemacht wird (Bin sonst sehr Zufrieden mit dem Auto) leider ist die Werkstatt doch nicht so gut wie ich anfangs dachte ist halt in der nähe wo ich Arbeite
Mfg Ralf
|

02.02.2007, 21:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW 1.9 JTDm 16V
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von TP159
Die Dichtung ist bei mir auch Defekt( Klappe sitzt auch ziemlich schief)dafür ist der Rest der Verkleidungen inkl.der B-Säule o.k.Welche Erstzulassung hast Du,wurde Lackiert und Passt jetzt wieder alles?Meiner ist Bj 6/06 Klappe wurde schon 2 mal ohne Erfolg eingestellt  daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt mit der Hoffnung das die das hinbekommen.
Mfg Ralf
|
Hi Ralf,
bei mir waren auch 2 Anläufe nötig. Aber die haben es dann hinbekommen. Meiner ist Erstzulassung 04/06. Lackiert wurde in dem Sinne übrigens nicht, sondern nur mit dem Lackstift ausgebessert, was auch m.E. in meinem Fall genügt.
2 Dinge mußten angepaßt werden: einmal die Klappe selbst und dann die Puffer, die beim Zuschlagen ein Aufschlagen (klingt gut  ) verhindert.
Ich hatte anfangs auch die Panik, daß die Klappe verzogen ist ,aber dem war nicht so. Das Spaltmaß war am besten mit assymmetrisch und schwankend zu bezeichnen. Falls die Klappe nicht passen will: schon mal den Stoßfänger drunter überprüft? Sitzt der?
Der Alfa Ingenieur war sehr kulant (neuen Hinterriefen, neues Amarturenbrett, Spur neu einstellen, neue Blenden..). Allerdings konnte ich mir auch ein deutliches "Zwei Versuche habt ihr noch" nicht verkneifen....
Gruß,
Arwed
|

03.02.2007, 10:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.9 JTD Prog.
|
|
|
O Man wie soll das denn erst werden wenn ihr mal richtig was an den karren dran habt  ? Sowas sind doch kleinigkeiten und man sollte sich nicht so drüber aufregen
Mfg Björn
|

03.02.2007, 14:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
|
Zitat von Bellamacchina
O Man wie soll das denn erst werden wenn ihr mal richtig was an den karren dran habt  ? Sowas sind doch kleinigkeiten und man sollte sich nicht so drüber aufregen
Mfg Björn
|
Sei froh das Du keine Probleme hast  ,den es ist schon Ärgerlich wenn man so viel Geld ausgibt und dann scheitert es an der Werkstatt
Mfg Ralf
|

03.02.2007, 20:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.9 JTD Prog.
|
|
|
Ralf ich habe diese Problem auch stehe aber auf der anderen seite und mir das alles immer anhören von den fiat,Alfa,Lancia Fahrern
|

04.02.2007, 15:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
|
Zitat von Bellamacchina
Ralf ich habe diese Problem auch stehe aber auf der anderen seite und mir das alles immer anhören von den fiat,Alfa,Lancia Fahrern
|
Da müsstest Du ja Bescheid wissen wie man so etwas am besten geregelt bekommt? Bin mit dem Auto insgesamt sehr zufrieden bis auf den Ärger mit der Heckklappe ,wobei das wiederum von der Werkstatt als Lapalie Behandelt wird Chef vom Autohaus ist ende 60 und stammt noch aus der zeit der SchmiereNippel.  (Hat aber schon desöfteren Blöd reagiert)
War aber so korrekt und habe der Werkstatt eine dritte Gelegenheit gegeben um es doch noch hinzubiegen.
Hallo Pacificbirdy
Danke für die Antwort
Mfg Ralf
|

04.02.2007, 23:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.9 JTD Prog.
|
|
|
Das ist das problem vieler Autohäuser die sind immer noch in den 80er und merken nicht das die kundschaft sich geändert hat und höhere ansprüche bekommen.
Da kommen dann immer soche sprüche und das ist nicht gut.
Mfg Björn
|

05.02.2007, 15:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Du hast es auf den Punkt gebracht  welches Problem viele Autohäuser haben
werde weiter berichten wie es gelaufen ist,hoffe mal das beste
Mfg Ralf
|

05.02.2007, 21:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9 JTDM 16V Distinctive
|
|
|
ich hatte auch scheuerstellen auf dem hinteren seitenteil (limo), wo die klappe anstand.
die werkstatt schaffte es auch nicht das zu beheben! 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|