Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

21.03.2007, 21:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9 JTDM 16V Distinctive
|
|
|
AW: Heckklappe Schief eingepasst
ich bin ja noch mit nem "blauen auge" davongekommen. alfa hat gezahlt. aber erwarte von der seite nichts. bei mir haben die den offenen akt liegengelassen, auf annahme ich gebe auf! bis mein anwalt druck gemacht hat. dann gings erst weiter....kann dir nur raten dran zu bleiben. du bist voll im recht!
|

23.03.2007, 09:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
|
|
Zitat:
|
Zitat von starfinder
ich bin ja noch mit nem "blauen auge" davongekommen. alfa hat gezahlt. aber erwarte von der seite nichts. bei mir haben die den offenen akt liegengelassen, auf annahme ich gebe auf! bis mein anwalt druck gemacht hat. dann gings erst weiter....kann dir nur raten dran zu bleiben. du bist voll im recht!
|
Danke für die große Unterstützung hier im Forum hoffe das ich auch bald etwas höre und endlich
etwas gemacht wird von Alfa das blöde daran ist das fast alle Bekannten und Freunde von dem Auto abgeraten haben nun ist es schon extrem Peinlich mit denen über die Problemen zu reden da bin ich froh das es dieses Forum gibt  und man Tipps und beistand bekommt Danke vorallem an Twin Spark
Mfg Ralf
|

23.03.2007, 09:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 JTS Progression/ Fiat Panda 1.2 Dynamic
|
|
|
Hi Ralf, danke nochmal für deine SmS, denke Anfang April kommen wir mal zu Besuch  . Hoffe es geht sich gut aus mit der Heckklappe, wäre schade, wenn du die Marke wechseln würdest  .
|

24.03.2007, 15:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Gestern hat sich die Kundendienstbetreuung endlich mal gemeldet  und einen Termin mit einem Gutachter von Alfa ausgemacht der sich den Schaden anzusehen will(muß)  ,damit man vielleicht doch noch eine Einigung erzielen könne.(Termin ist im Autohaus wo 3 mal ohne Erfolg nachgebessert wurde  habe aber gleich gesagt das der Gutachter Termin O.k. ist Ich aber in diesem Autohaus keine Reparatur Wünsche)
Mfg Ralf
|

02.04.2007, 21:10
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
Zitat von TP159
Gestern hat sich die Kundendienstbetreuung endlich mal gemeldet  und einen Termin mit einem Gutachter von Alfa ausgemacht der sich den Schaden anzusehen will(muß)  ,damit man vielleicht doch noch eine Einigung erzielen könne.(Termin ist im Autohaus wo 3 mal ohne Erfolg nachgebessert wurde  habe aber gleich gesagt das der Gutachter Termin O.k. ist Ich aber in diesem Autohaus keine Reparatur Wünsche)
Mfg Ralf
|
Nächste Woche wird endlich eine Reparatur durchgeführt allerdings im Autohaus wo schon 3 mal versucht wurde  dies hat der Aussendienstler geregelt er ist bei Abholung nach der Reparatur anwesend um die Arbeit zu kontrollieren und mit mir durchzusprechen ob es dann o.k. ist andernfalls muss man eine andere Lösung finden
Drückt mir die Daumen das ich endlich auch wieder voll Begeistert bin
Mfg Ralf
|

03.04.2007, 09:16
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9JTD TI Sportwagon | Spider 916 3.0 12V
|
|
|
Daumen drück .... dürft trotzdem ein Scheiß Gefühl sein, den Wagen dort zu haben. Die Stimmung dürfte bei 0 sein.
|

03.04.2007, 11:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
Zitat von BellaBlue
Daumen drück .... dürft trotzdem ein Scheiß Gefühl sein, den Wagen dort zu haben. Die Stimmung dürfte bei 0 sein.
|
Ja da hast Du recht ist schon ein Blödes Gefühl das Auto da nochmals hinzustellen ,waren aber beim Termin alle sehr nett und anscheinend überzeugt das es diesmal klappt denke das sie sich diesmal mehr mühe geben da bei der Abholung der Aussendienstler da ist das einzige was sie nicht instand setzen wollen ist die gerissene Dichtung  am der Heckscheibe ich weiß bloß wenn die Reparatur wieder nichts ist bleibt das Auto da stehen und ich fahr mit dem Leihwagen wieder weg
Mfg Ralf
|

03.04.2007, 15:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 JTS Progression/ Fiat Panda 1.2 Dynamic
|
|
|
Zitat:
|
das einzige was sie nicht instand setzen wollen ist die gerissene Dichtung
|
Wieso jetzt das nicht? Ist doch infolge der schief eingepassten Heckklappe, oder? Sollst du das dann selber zahlen, oder wie ? Aber wie du schon schreibst, würde ich das Auto nicht eher zurücknehmen bis alles gerichtet ist!
|

03.04.2007, 21:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Zitat:
Zitat von Twin Spark
Wieso jetzt das nicht? Ist doch infolge der schief eingepassten Heckklappe, oder? Sollst du das dann selber zahlen, oder wie ? Aber wie du schon schreibst, würde ich das Auto nicht eher zurücknehmen bis alles gerichtet ist!
|
Du hast es ja gesehen wie die Dichtung aussieht leider wurde der Mangel im Autohaus ..... nicht Schriftlich festgehalten und so hat dies der Aussendienstler nicht zur Reparatur freigegeben (Kostet zu viel da es die Dichtung nur mit Scheibe gibt  )der hat sich sowieso Genwundert wo die Scheuerstellen herkommen  wäre nicht bekannt  dieses Problem und die Dichtung wäre im Winter mit Sicherheit Angefroren und deshalb Defekt,nächster Hammer mit dem Außenspiegel auf der Fahrerseite da er schon wieder Flattert,möchte ich ihn getauscht bekommen da meinte er dieses Problem sei ihm unbekannt sei wohl nur an meinem Auto so da währe ich beinahe EXPLODIERT ,bin ja halbwegs zufrieden das jetzt mal was passiert und vielleicht alles gut ausgeht
Mfg Ralf
|

20.04.2007, 14:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
Nach dem 4ten versuch passt die Heckklappe endlich,sie sitzt jetzt fast perfekt und das Scheuern bzw. die Lackschäden wurden auch gut weggemacht ,Desweiteren wurde die Beifahrertür eingestellt und der Außenspiegel auf der Fahrerseite komplett ausgetauscht nun hoffe ich das nun alle Mängel beseitigt sind und ich das Auto geniessen kann,drücke auch allen die Daumen die einen 159er haben bzw. bestellen wollen das sie mehr GLÜCK  damit haben alls ich bisher hatte schade finde ich das Alfa eine so große Serienstreuung hat,und sich damit selbst schadet und Interessenten Verbkrault
Mfg Ralf
|

20.04.2007, 15:31
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Na dann... Viel Glück! 
|

20.04.2007, 21:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147
|
|
|
Hi Ralf,
schön das diese Realsatire doch noch zu einem guten Ende gefunden hat!!
mfg figo
|

23.04.2007, 21:19
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|