editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 22:34
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: S5, Panda 100HP, 916 in Lauerstellung
AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von maresciallo
Man komme mir jetzt bloß nicht mit Korinthenkackerei
Warum nicht ? Das trifft es doch sehr präzise !

Und tp159 ist für mich werthaltiger zu lesen und weniger Dummschwätzerei als Deine blasierten Verbalpupse !
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 22:41
maresciallo maresciallo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JTDM Kuhtronik

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
Warum nicht ? Das trifft es doch sehr präzise !

Und tp159 ist für mich werthaltiger zu lesen und weniger Dummschwätzerei als Deine blasierten Verbalpupse !
Was, bitte heißt "werthaltiger", lieber Herr Professor?
Alt 10.02.2007, 01:57
starfinder starfinder ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9 JTDM 16V Distinctive

da bin ich deiner meinung ralf.
würden sich mehr kunden mal selbst auf die beine stellen und nicht alles gefallen lassen, ginge "denen" vielleicht wirklich mal ein licht auf.
aber es ist ganz gut mitzuverfolgen, wie man ganz schnell zerrissen werden kann, wenn man meinem threat "159 und die qualität" durchliest.
Alt 10.02.2007, 14:32
BellaBlue BellaBlue ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 1.9JTD TI Sportwagon | Spider 916 3.0 12V

also ich z.b geh bestimmt nicht auf dich los, finde nur das du jetzt ein wneig überziehst. 159 ist nur noch Scheiße und Audi das Beste der Welt. So ist es ganz sicher nicht. Ich hab selber Problemchen mit der Diva, teilweise die gleichen wie du....Egal viel Spass mit deinem Audi und wegen der Scheuerstellen allen viel Glück, aber das wird schon.
Alt 10.02.2007, 19:50
TP159 TP159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von TP159 159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
Arrow AW: Heckklappe Schief eingepasst

@maresciallo
Lies das Komplette Thema und dann weist du um was es geht nicht nur einen Bericht !!Danke
Nach wie vor bin ich trotz allem vom 159 Begeistert einziges Manko ist die Heckklappe da Hoffe ich das der Außendienstmitarbeiter von Alfa eine Lösung findet und dieses Problem behoben wird
Mfg Ralf
Alt 11.02.2007, 16:00
Twin Spark Twin Spark ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 1.9 JTS Progression/ Fiat Panda 1.2 Dynamic

Bei meinem SW war die Heckklappe auch vom Werk aus schief eingestellt, allerdings gab es hier keine Scheuerstellen im Lack. Wurde von meinem Händler in Alzey, übrigends sehr zu empfehlen, eingestellt.
Alt 11.02.2007, 16:37
bella macchina bella macchina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Edizione - oben ohne...

@maresciallo

Mein Bester ,

das Glashaus und die Steine kennst Du sicher auch , oder ?!

Ciao Matthias
Alt 11.02.2007, 17:05
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von TP159 159 SW 1.9 JTS Distinctive & Spider 939 2.2 JTS Sele
Hallo AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von Twin Spark
Bei meinem SW war die Heckklappe auch vom Werk aus schief eingestellt, allerdings gab es hier keine Scheuerstellen im Lack. Wurde von meinem Händler in Alzey, übrigends sehr zu empfehlen, eingestellt.
Vielen Dank für die Antwort war auch vor der Bestellung bei dem Händler in Alzey dies war mir aber von der anfahrt zu umständlich bin dann in das Autohaus ..... gegangen und habe bestellt anfangs war ich sehr zufrieden aber jetzt ist der Service das letzte.Hoffe das sich Alfa auf eine Reparatur in KL(nur Service Partner mit Rehimporten Fiat,Alfa Lancia) einlässt ohne das ich weitere Schritte veranlassen muß.Problem ist: mein ursprünglicher Händler hat die Kosten schon Abgerechnet mit Alfa deshalb habe ich das Problem mit der Reparatur in dem anderen Autohaus .Was haben die bei dir eingestellt bzw. wie(Scharniere)?
Mfg Ralf
Alt 16.02.2007, 14:27
alfisti.net Foren-Gast

Angry AW: Heckklappe Schief eingepasst

Die Kundendienstbetreuung hat gestern Nachmittag Angerufen und mir mitgeteilt das man wegen dem Schaden an der Heckklappe nichts mehr machen könne Dies wäre laut Kundendienstbetreuer (der das Auto nicht mal sehen will) (hat nur die Bilder gesehen) stand der Technik,und man könne die Autos nicht besser machen wie sie seien.Fakt ist aber das ich einige Schererstellen /Lackschäden/gerissene Gummidichtung und eine verzogene Heckklappe am Auto habe und weder der Händler noch ALFA fühlen sich imstande das Problem zu Lösen,hatte ja die Hoffnung das ich in Kaiserslautern die Reparatur ausgeführt bekomme aber dies geht nicht weil der Zustand anscheinend Stand der Technik ist und mein Autohaus wo das Auto als NW gekauft wurde Abgerechnet hat Ich bin aber der Meinung es liegt am versagen meines Händlers bzw. der Unfähigkeit der Werkstatt,schade eigentlich das sich ALFA so gibt wenn man Laut Händler /ALFA zum Premium Segment gehört
Mfg Ralf
Alt 16.02.2007, 14:50
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: S5, Panda 100HP, 916 in Lauerstellung

Zitat:
Zitat von TP159

Die Kundendienstbetreuung hat gestern Nachmittag Angerufen und mir mitgeteilt das man wegen dem Schaden an der Heckklappe nichts mehr machen könne Dies wäre laut Kundendienstbetreuer (der das Auto nicht mal sehen will) (hat nur die Bilder gesehen) stand der Technik,und man könne die Autos nicht besser machen wie sie seien....
Mfg Ralf
Laß´ Dir das schriftlich geben und dann zum ReA.
Würde zumindest ich so machen.

Was Stand der Technik ist, kann nicht Alfa entscheiden.
(Höchstens, was Stand der Alfa-Technik beim Karosseriebau ist )

btw: Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?
Alt 16.02.2007, 17:22
alfisti.net Foren-Gast

Phone AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
Laß´ Dir das schriftlich geben und dann zum ReA.
Würde zumindest ich so machen.

Was Stand der Technik ist, kann nicht Alfa entscheiden.
(Höchstens, was Stand der Alfa-Technik beim Karosseriebau ist )

btw: Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?

Rechtschutzversicherung hab ich es ist soweit alles in die Wege geleitet,muß nur noch meinem Anwalt der auf dieses Recht Spezialisiert ist den Start Schuss geben dann Denke ich wird das schon geregelt werden damit ich endlich wieder Spaß an dem Auto habe, wollte mir das auch Schriftlich geben lassen haben sie aber nicht gemacht Anscheinend ist das Problem bei ALFA doch bekannt und wird heruntergespielt denn viele lassen sich durch diesen Spruch wohl abfertigen und geben kleinbei,nach wie vor sage ich aber das der 159 ein Super Auto ist und die Mängel die einige im Forum haben nicht sein müßten
Mfg Ralf
Alt 16.02.2007, 19:56
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude Alfa 159SW Dist. & Volvo V50, vorher 147 Dist. & Volvo V40

Zitat:
Zitat von pacificbirdy
HI,
bei meinem 159SW saß die Klappe so schief, daß die Dichtung durch das Scheuern abriß. Leider gibt es die Dichtung nur mit Heckscheibe dran. Dann mußte noch die Klappe richtig eingestellt werden. Seitdem ist Ruhe, die Klappe sitzt richtig und kein Scheuern mehr.
Gegenfrage: sitzt die Verkleidung auf der B-Säule (der schwarze, untere Teil)?
Gruß,
Pacificbirdy
Hab' bei meinem neuen SW (2 Tage alt die Heckklappe genauer unter die Lupe genommen, sieht aber insoweit ganz "normal" aus, also keine krumme oder unregelmässige Spaltmassen.

Allerdings war/ist die untere B-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite lose - hab' die jetzt mal festgedrückt und wart'mal ab ob das jetzt hält oder nicht. Ansonsten einfach geil, Fahrspass pur, sensationelle Strassenlage und 1A Material- und Verarbeitungsqualität (ausser der B-Säule).
Alt 17.02.2007, 13:35
Twin Spark Twin Spark ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 1.9 JTS Progression/ Fiat Panda 1.2 Dynamic

@TP159: Würd mir gern mal deine Heckklappe näher ansehen, kommst ja aus meiner Nähe, vielleicht kann man sich mal kurzfristig treffen?
Alt 17.02.2007, 13:41
alfisti.net Foren-Gast

Angry AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von Claude
Hab' bei meinem neuen SW (2 Tage alt die Heckklappe genauer unter die Lupe genommen, sieht aber insoweit ganz "normal" aus, also keine krumme oder unregelmässige Spaltmassen.

Allerdings war/ist die untere B-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite lose - hab' die jetzt mal festgedrückt und wart'mal ab ob das jetzt hält oder nicht. Ansonsten einfach geil, Fahrspass pur, sensationelle Strassenlage und 1A Material- und Verarbeitungsqualität (ausser der B-Säule).
Muß dir Recht geben ist ein Geiles Auto mit kleinen MÄNGELN die aus der Welt zu schaffen währen wenn sich ALFA bei mir Kulanter zeigen würde und nicht so Arrogant reagiert hätte die wollen anscheinend nicht Kapieren.
Und ich will keine ROST Karre in 2jahren
Mfg Ralf
Alt 17.02.2007, 14:07
alfisti.net Foren-Gast

Post AW: Heckklappe Schief eingepasst

Zitat:
Zitat von Twin Spark
@TP159: Würd mir gern mal deine Heckklappe näher ansehen, kommst ja aus meiner Nähe, vielleicht kann man sich mal kurzfristig treffen?
O.k.
Nächste Woche Mittwoch /Freitag morgen eventuell in Grünstadt Toom -Baumarkt?wenn es bei dir ginge und o.k. ist gib eine Uhrzeit an bis dann
Mfg Ralf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht