Ich han da ne Problem. In meinem 159 SW aussen schwarz, innen rot, ist das Alu Dekor in der Farbe hellblau. Ist das wirklich normal oder gibt´s da noch eine verdeckte Folie.
Irgendwie gefällt mir das nicht so recht, so das ich vielleicht das Dekor aus dem Brera einbauen lassen will.
ciao,
ist leider so, habe schwarz/beige und alu ist leicht goldlich, bei schwarz/schwarz ist es echt alusilber, ich glaube bei grau/grau ist es leicht rosa....also alles "normal"
hab mich auch geärgert daß das beim Kaufabschluß nicht erwähnt wird,daß je nach Farbkombi auch die Alufarbe variert.....
wenn dieses gold nicht so gut passen würde bei meiner bella hätte ich es reklamiert
Zitat:
Zitat von Giulia´s race
Ich han da ne Problem. In meinem 159 SW aussen schwarz, innen rot, ist das Alu Dekor in der Farbe hellblau. Ist das wirklich normal oder gibt´s da noch eine verdeckte Folie.
Irgendwie gefällt mir das nicht so recht, so das ich vielleicht das Dekor aus dem Brera einbauen lassen will.
Ist das wirklich normal oder gibt´s da noch eine verdeckte Folie.
Ja das ist so ! Das Alu gibt je nach Ausstattungsfarbe in 2 Farbgebungen, entweder leicht Beige oder eben Silber das aber ganz leicht bläulich wirkt. Hast Du vorher keinen angesehen ?
hab mich auch geärgert daß das beim Kaufabschluß nicht erwähnt wird,daß je nach Farbkombi auch die Alufarbe variert.....
mir wurde erklärt das alu gäbe es nur mit navi und genau die wollte ich nicht! hab mir einen ast weggefreut als ich später erfuhr, das distinctive automatisch alu hat und nicht den grässlichen silber-plastik-look! aber das mit den unterschiedlichen (alu) farben wusste damals auch noch keiner, heute sollte der informationsstand der verkäufer schon besser sein!
Als ich Probefahrt gemacht habe, war auch das bläuliche Alu drin. Ich fands hässlich und wollte schon ein aufklebbares Dekor kaufen.
Ich hab dann die schwarz/beige Innenausstattung bestellt und der Farbton des Alublechs ist eher Richtung Gold. Find ich jetzt ganz angenehm. Vielleicht kannst du die Bleche ja austauschen lassen.
Ist ja interessant! Mir hat man auf ausdrückliche Nachfrage erklärt, es gäbe nur einen Farbton. Ich persönlich halte ja den bläulichen Schimmer für problematisch in Kombination mit dem beigestichigen Dachhimmel, aber wenn ich recht verstanden habe, ist "blau" bei schwarzem Armaturenbrett unvermeidlich, oder? Besonders störend ist diese Variante übrigens mit der gold- bis beigefarbigen Plastikwarze, die die Automatik-Schaltkulisse darstellen soll.
meines wissens gibt es 3 varianten (blau,gold,rosa)
blau wenn alles in schwarz gehalten ist
gold in kombination mit beige (bzw. so wie bei mir cockpit schwarz/beige)
rosa wenn alles grau
Zitat:
Zitat von maresciallo
Ist ja interessant! Mir hat man auf ausdrückliche Nachfrage erklärt, es gäbe nur einen Farbton. Ich persönlich halte ja den bläulichen Schimmer für problematisch in Kombination mit dem beigestichigen Dachhimmel, aber wenn ich recht verstanden habe, ist "blau" bei schwarzem Armaturenbrett unvermeidlich, oder? Besonders störend ist diese Variante übrigens mit der gold- bis beigefarbigen Plastikwarze, die die Automatik-Schaltkulisse darstellen soll.
finde überhaupt daß hier irgendwelche designer blind gewesen sind, die fußmatten version distinctive haben so kupferfarbenes 159er emblem eingenäht, sieht zwar nicht schlecht aus, paßt in meinem fall (cockpit schwarz/beige, innen beige) überheupt nirgends richtig dazu, mittelkonsole in diesem goldton, einstiegsleiste in echtem aluton (reinsilber) zíerleiste im cockpit auch reinsilber und die fußmatte kupfer
...... Irgendwie gefällt mir das nicht so recht, so das ich vielleicht das Dekor aus dem Brera einbauen lassen will.
Hat das schon einer gemacht?
.........mir gefällt das Alu schon lange nicht, wie du weisst, aber Austausch vom Brera dürfte schwer gehen: sind immerhin 7 Teile (wenn ich richtig zähle!)
Oder willst du dich mit einem Teilumbau zufrieden geben.
1 mal die Mittelkonsole
1 mal die Schaltkulisse (oder das was da drumherum ist)
Bei der Automatik düfte es da sogar noch etwas anders ausehen.
2 Teile am Dashboard rechts u. links
1 mal das Lenkrad
... hier dürfte es richtig teuer werden, da ich mir vorstellen kann, dass das ganze Lenkrad getauscht werden muss. Und dann..
2 Teile in den Türen
Selbst wenn die ersten fünf Teile vom Brera passen sollten, die Türeinlagen sind garantiert anders.
Muss man wohl mit 'Aufklebern' leben? .... aber vielleicht tut sich ja was im Zubehörhandel. Hab da mal so Nußbaum-Imitationen für die Plastikteile im 156er gesehen.
Nun ist's Alu und schon wieder meckern die Leute
.........mir gefällt das Alu schon lange nicht, wie du weisst, aber Austausch vom Brera dürfte schwer gehen: sind immerhin 7 Teile (wenn ich richtig zähle!)
Oder willst du dich mit einem Teilumbau zufrieden geben.
1 mal die Mittelkonsole
1 mal die Schaltkulisse (oder das was da drumherum ist)
Bei der Automatik düfte es da sogar noch etwas anders ausehen.
2 Teile am Dashboard rechts u. links
1 mal das Lenkrad
... hier dürfte es richtig teuer werden, da ich mir vorstellen kann, dass das ganze Lenkrad getauscht werden muss. Und dann..
2 Teile in den Türen
Selbst wenn die ersten fünf Teile vom Brera passen sollten, die Türeinlagen sind garantiert anders.
Muss man wohl mit 'Aufklebern' leben? .... aber vielleicht tut sich ja was im Zubehörhandel. Hab da mal so Nußbaum-Imitationen für die Plastikteile im 156er gesehen.
Nun ist's Alu und schon wieder meckern die Leute
Gruß Peter
Ich hab gefragt, also die Teile aus dem Brera inkl. Arbeitszeit/Umbau wären würden ca. 700-800 Euro kosten. Eine vorsichtige Schätzung meines Händlers. Das grössere Mittelkonsolenstück kostet zum Beispiel. ca. 250 Euro.