Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

30.12.2006, 08:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2,4 JTDM 20V
|
|
passende 159er Ersatzstoßstange !?
Ciao Alfisti!
Als ich meinen 159er bekommen habe,mußte ich feststellen,daß die Stoßstange li vo nicht in den Kotflügel eingerastet war....als behob man das in der Werkstatt-mit dem Ergebnis,daß das Spaltmaß passte,aber die Stoßstange durch die Spannung eine Delle hatte.
Also...neue Stoßstange bestellen,ist ja schließlich ein Neuwagen!
Pech war nur,daß die neue Stoßstange zwar keine Delle mehr hatte,aber dafür ca.4mm breiter als die Karosserie war.....
Meine Reklamation wollte man mit der Begründung "schaun´s,das ist halt ein "ALFA" und ned ein BMW oder MERCEDES.....abschmettern.
Nachdem ich aber auf einer weiteren Stoßstange bestanden habe,ist mein nächtster Termin in Jänner fällig......
Vielleicht sollen´s gleich so 5-10 Stoßstangen bestellen,damit dann 1 paßt!
Hat schon jemand "Ersatzteilerfahrungen" gemacht....positiv oder negativ!?
Ciao
ViennaALFA159
|

04.01.2007, 16:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW Distinctive
|
|
|
AW: passende 159er Ersatzstoßstange !?
ciao ragazzo,
vermutlich hast du deinen auch in xxx gekauft, denn dort bekommt man schon mal solche antworten....
meiner stand nach 400 km !!!!! unanspringbar in der werkstatt und mußte um leihwagen diskutieren
|

09.01.2007, 18:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW 1,9 JTDm 16V
|
|
|
Hallo!
Vor Weihnachten hat sich der Hintermann anscheinend am Heck meiner Bella so verschaut, dass er aufs bremsen vergessen hat. Resultat war Riesen Bums der aber Gott sei Dank nur feine Lackrisse auf der Stoßstange verursacht hat. Meine Werkstätte (De...l) verpasste meinem 159er eine neue Stoßstange, oder bei diesen Abmessungen besser gesagt gleich ein neues Heck. Da ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit meinem Händler hatte, hab ich besonders darauf geachtet, dass alle Spaltmaße und die Lackierung in einwandfreiem Zustand sind. Und ich muss sagen optisch war bei Übernahme alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
Ciao
Markus
|

11.01.2007, 00:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 2 Liter, Brera 2,4 Liter Diesel
|
|
|
Moin,
nachdem mir eine kapitale Wildsau so ziemlich die komplette Front meines Breras zerdeppert hatte, wurde der Schaden (rund 4.500,-- €) durch passgenaue Neuteile perfekt repariert. Es stimmte wirklich alles, rechts wie links, unten wie oben, auch die Lackierung. Ich muß aber ergänzen, daß ich es ablehnte, die Reparatur in einer Alfa-Werkstatt vornehmen zu lassen - zu negativ waren meine Erfahrungen mit diesen genialen Dilletanten. Für das perfekte Ergebnis zeichnete eine reine Karosseriewerkstatt verantwortlich.
Accademia Brera
|

11.01.2007, 03:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon Distinktive 1.9 JTDM 16V
|
|
Zitat:
|
Zitat von Accademia Brera
Ich muß aber ergänzen, daß ich es ablehnte, die Reparatur in einer Alfa-Werkstatt vornehmen zu lassen - zu negativ waren meine Erfahrungen mit diesen genialen Dilletanten. Für das perfekte Ergebnis zeichnete eine reine Karosseriewerkstatt verantwortlich.
Accademia Brera
|
wie sieht es jetzt aber aus wenn du einen schaden hast und den nun über alfa abwickeln möchtest? meiner meinung nach hat dein händler nun die möglichkeit alles abzulehnen, da eine nicht "alfa"-werkstatt oder ein nicht servicepartner von alfa an dem wagen war. und somit erlischt deine garantie... soweit meine erfahrungen mit einer renomierten deutschen automarke. und selbst ein zu rate gezogener jurist meinte damals, da sei nichts zu machen.
|

13.01.2007, 01:10
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Spider 2 Liter, Brera 2,4 Liter Diesel
|
|
|
...........erst wenn die Fremdwerkstatt nachweislich fehlerhaft repariert haben sollte, könnte es mit der Alfawerkstatt Schwierigkeiten geben. Allerdings habe ich von der Fremdwerkstatt eine schriftliche Garantie über fünf Jahre zugesichert bekommen. Insofern kann ich ruhig schlafen. Das kann ich nach einem Aufenthalt bei einer Alfa-Werkstatt nicht unbedingt behaupten. Ich habe außerdem einen makellosen Brera geliefert bekommen, der so perfekt verarbeitet ist, daß ich eine Werkstatt nur im Rhytmus von rund 18 Monaten aufsuchen muß (so hoffe ich) und das läßt sich ertragen. Viel Freude auch mit Eueren Alfas, Gruß Accademia Brera
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|