Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

25.10.2006, 12:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
Weiterentwicklung Fehler am 159er
Da ich ja bald meinen 159er SW bekomme interesseirt mich, ob die bekannten Mängel bei neueres Fahrzeugen ab Werk abgebaut und bearbeitet worden sind.
Beispiele schlechte Schaltung, Klackergeräusche B-Säule, Motorhaubenflattern, Aussenspiegel etc.
Kinderkrankheiten hat jedes Auto!!! Wer halt also einen neuen 159 ab 3 Monaten Alter und wie verhält es sich mit den o.g. Mängeln und welche sind generell noch vorhanden?
Der, der von BMW kommt und sich bei Alfa qualitativ verbessern möchte
|

25.10.2006, 15:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2
|
|
|
AW: Weiterentwicklung Fehler am 159er
2 1/2 Monate, 5.200 km: Motorhaube und Spiegel haben sie scheinbar überarbeitet, hier flattert nichts. Klappernde Radkasteninnenverkleidung, knisternde B-Säule und unpassenden Aschenbecherdeckel guckt sich der Händler an, wenn ich Winterreifen drauf kriege.
PS: Ist es tatsächlich möglich, dass es beim 159 keine asphärischen Seitenspiegel (ohne toten Winkel) gibt?!
|

25.10.2006, 15:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von CaptainStupid
2 1/2 Monate, 5.200 km: Motorhaube und Spiegel haben sie scheinbar überarbeitet, hier flattert nichts. Klappernde Radkasteninnenverkleidung, knisternde B-Säule und unpassenden Aschenbecherdeckel guckt sich der Händler an, wenn ich Winterreifen drauf kriege.
PS: Ist es tatsächlich möglich, dass es beim 159 keine asphärischen Seitenspiegel (ohne toten Winkel) gibt?!
|
...ja ist möglich.wurde geändert in der produktion.auch die befestigung der radhausschalen wurde komplett modifiziert.
saluti
|

25.10.2006, 22:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156TS1.8 Bj. 1998, 156 TS 2.0 Bj. 2002
|
|
|
Hallo gtajunior,
hast Du was gehört, ob alfa was an den Getriebe geändert hat  ? Ich fand die Geräusche beim Lastwechsel (Zug und Schub) bei meinen Probefahrten (159er 2,2 und halbes Jahr später Brera 2,2) am nervigsten  . Was macht die Arbeit an der Gewichtsfront?
Gruß vegas
|

28.10.2006, 00:49
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1.9 jtdm, distinctive, titangrau-metallic
|
|
|
Hi,
es gibt keine gravierenden Mängel an meinem neuen 159-er. Ich weiß deshalb auch nicht was es hier immer rumzunörgeln gibt.
Ich fahre einen 159-er der ersten Serie (Bj. 09/2005). Absolut keine Probleme außer einer defekten Kofferraumbeleuchtung (war Wackelkontakt und wurde in der Werkstatt in 3 Minuten behoben).
Folgende bisher angeführte Mängel hatte ich bisher NICHT:
Schlecht eingepasste Teile,
flatternde Motorhaube,
flatternde und abfallende Seitenspiegel,
Getriebeprobleme,
undefinierbare Geräusche aus dem Armaturenbrett,
Wassereinbruch,
Probleme mit der Elektronik.
Was nicht gefällt, ist das Serienradio (nicht Bose). Zwar einigermaßen guter Klang aber sehr schlechter Empfang bei Überlandfahrten (habe ich bemerkt bei der letzten Urlaubsreise).
Überaus gut ist die Durchzugskraft des Fahrzeuges mit Anhänger; ich war vor kurzem mit Wohnwagen unterwegs in Ligurien. Steile Steigungen bewältigt der Alfa auch mit Wohnwagen (immerhin 1400 kg) einfach überwältigend, ich fuhr Steigungen, die ich mit meinem letzten Fahrzeug, Alfa 156 1,9 jtd mit 105 PS nicht geschafft hätte.
Mit dem Neuen hatte ich dagegen keinerlei Probleme.
Zusammengefasst: (für mich):
Zuverlässig,
komfortabel,
kraftvoll,
sicher,
zuverlässig,
verbrauchsgünstig.
So, sag mir keiner was mehr über meinen (fast neuen) Alfa 159, ich liebe ihn,
Benny
|
| Themen-Optionen |
|