Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

27.04.2007, 20:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 1,9 JTDM 16v silber
|
|
|
AW: Abgefahrene Reifen bei Tieferlegung Alfa 159 trotz Achsvermessung
Hat denn hier keiner die genannten Probleme, es scheint ja hier mehrere mit den 235/35/19" Reifen und einer 30mm Tieferlegung zu geben. Nutzen sich die Reifen bei niemanden innen ab, wenn ja, habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich habe auch das Gefühl, daß die Reifen in Kurven sehr radieren.
Gruß Daniel
|

27.04.2007, 22:11
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

GT 3.2 Luxury
|
|
|
Zitat:
Zitat von DanielUrban
Hat denn hier keiner die genannten Probleme, es scheint ja hier mehrere mit den 235/35/19" Reifen und einer 30mm Tieferlegung zu geben. Nutzen sich die Reifen bei niemanden innen ab, wenn ja, habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich habe auch das Gefühl, daß die Reifen in Kurven sehr radieren.
Gruß Daniel
|
Also ich kenne das so:
Nutzen sich Reifen innenseitig ab, so liegts meist an einem verstellten Sturz (zu negativ). Keine Ahnung ob der Sturz beim 159er nun einstellbar ist. Beim 147er ist es nicht möglich, und daher nutzen sich meine Reifen innenseitig auch mehr ab (ca 1,5mm). Die Reifenwahl scheint großen Einfluß darauf zu haben: Michelin zeigten minimalste unterschiedliche Abnutzung, die jetzigen Conti schon mehr.
Ist die Spur derart verstellt, das Reifen bereits nach 6000km Glatze auf der innenseite sind, dann müßte das IMHO mit schlechtem Geradeauslauf und lauten Abrollgeräuschen verbunden sein.
grüße,
rosso 147er

28.04.2007, 20:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.9 JTD Prog.
|
|
|
@Roter147 das ist nicht ganz richtig. Es stimmt das der sturz nicht eingestellt werden kann aber ein guter reifen händler kann das mit der passenden spur wieder ausgleichen so das die Reifen halten!!!!
Mfg Björn
|

29.04.2007, 13:02
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 1,9 JTDM 16v silber
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bellamacchina
@Roter147 das ist nicht ganz richtig. Es stimmt das der sturz nicht eingestellt werden kann aber ein guter reifen händler kann das mit der passenden spur wieder ausgleichen so das die Reifen halten!!!!
Mfg Björn
|
Genau das meine ich, und ich hab so daß Gefühl, daß das meine Werke irgendwie nicht hinbekommt. Was muß denn an der Spur verändert werden, wenn der Sturz ca. 1,6 Grad negativ ist? Der Geradeauslauf ist super, aber hab sehr hohe Abrollgeräusche.
Gruß Daniel
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|