editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 15:25
dampfhammer dampfhammer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 sw 3,2 v6
AW: Benzinverbrauch 3,2l V6 im 159 SW Q4

Zitat:
Zitat von kpw Beitrag anzeigen
Sind das nicht auch alles "mindestens 10 Jahre alte, rostige und klapprige Alfa-Karren"?

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie den Text von DH...
Die Aussage "echter Sportwagen" bezog sich übrigens darauf, dass man bspw. auch mit einem GT3 solche (Verbrauchs-)Aussagen treffen könnte, der ein ebensolcher ist und in ganz anderen Sphären fährt als ein Alfa-V6.
Offensichtlich versucht hier ein gekränkter "Bellaristi" mit leichten Minderwertigkeitskomplexen einen auf dicke Hose zu machen...
Jetzt bin ich doch überrascht wie schnell drei Verschiedene Alfisti einen innerhalb von 2 Stunden richtig schön in die Mangel nehmen und jeden von mir geschriebenen Satz als "krank" oder "dähmlich" komentieren.
Es ist nur verwunderlich das solche Sätze immer nur von euch kommen, was aber eigentlich auch egal ist, da jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und ich sicher nicht die Absicht habe einen persöhnlich anzugreifen geschweigedenn zu ärgern.
Zugeben müsst ihr aber auch, das es echt langsam nervt, das einige immer nur das Auto schlecht machen, ohne das sie selber dieses gefahren haben (Probefahren zählt bei mir nicht) und immer wieder dieses als lahm und Spritfresser bezeichnen.
Ich sage es jetzt nochmal auch für den vorletzten Poster, nach drei 156ern und zwei davon als 2,5 v6er fahre ich den 159 3,2 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (OK ich lass den
Spritverbrauch mal außen vor da er schon sehr hoch ist) und rechtfertigen muss ich mich auch nicht vor meinen Kumpels was das Klappern im 156er betrifft, vor meiner Frau schon da es schon Überzeugungsarbeit bedarf, sich eine "Amazone" Alfa Romeo zuzulegen was ich immer wieder tun würde, aber Fakt ist auch, dass der alte unmöglich unangenehm auf der Autobahn zu fahren war, immer am hüpfen, Laut, Windgeräusche ohne Ende und innen am Klappern das es genervt hat und das macht der 159 alles nicht mehr weshalb er für mich das bessere Auto ist und ich endlich nicht mit meiner Liebsten rumdiskutieren muss weshalb ich keinen Audi oder BMW fahre wie alle anderen auch, dass hat sie beim 159 (bis jetzt)noch nicht gesagt.
Also nix für ungut und ich bin auch nicht schlecht gelaunt, werde mich absofort bessern...

Grüße Jörg
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 16:01
NorbertF NorbertF ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 ti

Zitat:
bzw. Selbstbeweihräucherung wie toll die 3.2fahrer doch sind und sich trotz Premiumgeldausgabe immer noch einen vollen Tank leisten können.
Nicht weinen.
Alt 23.07.2007, 10:57
Benutzerbild/Avatar von spiderthomas
spiderthomas spiderthomas ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: bertone 1973, 75 1989

Zitat:
Zitat von NorbertF Beitrag anzeigen
Nicht weinen.
....

________________________________________ _____
Gruppo Bandito
Hamburg-Hannover bis in den Tod +Bonn
Scheiss Alfa - Schnelle Autos, kleine Pimmel.
Alt 23.07.2007, 14:18
NorbertF NorbertF ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 ti

Zitat:
Zitat von spiderthomas Beitrag anzeigen
....
Nagut dann heul halt
Ich verabschiede mich hier eh, das ist kein Alfaforum, sondern eher ein Alfahasser Forum.
Ausser lästern über Alfa passiert eh nichts, meist auch noch von Markenfremden.
Alt 23.07.2007, 18:07
MarcoScudo MarcoScudo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 916 3.0 L 12V | 159 1.9JTD TI Sportwagon

Und tschüss
Alt 23.07.2007, 20:33
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von spiderthomas Beitrag anzeigen
....
Es mag sein das wir alle keine Ahnung haben und es ist auch kein problem da es bis jetzt zwar ein wenig Zank und Zoff zwischen uns war und ist weil irgendwie jeder seine Meinung dem anderen aufzwängen will, vielleicht weil auch jeder ein wenig recht hat, was ich Zugebe, wofür ein Forum u.a. auch gedacht ist,
aber das gerade du Obergescheiter einem User schreibst er solle die Fresse halten, zeigt eigentlich nur, wie tief manche fallen wenn sie ihre Meinung niemandem aufzwingen können.
Eine Entschuldigung per PN wäre wohl das mindeste oder ?
Alt 23.07.2007, 21:06
MircoHH MircoHH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI 3.2

find ich auch sehr schade, hätte ich von diesem Forum nicht gedacht...
Alt 23.07.2007, 22:55
biturbo biturbo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 Q4 vorher 156 GTA 2003

Zitat:
Zitat von MircoHH Beitrag anzeigen
ganz normal hier
Alt 23.07.2007, 23:45
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von MircoHH Beitrag anzeigen
Und ganz arm
Zitat:
Zitat von biturbo Beitrag anzeigen
ganz normal hier
2007=Unzufriedenheit
Alt 23.07.2007, 23:50
Benutzerbild/Avatar von hawi
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Zitat:
Zitat von dampfhammer Beitrag anzeigen
Nochwas am Ende.
Was besonders Auffällt an den Berufsnörglern ist, das fast alle igendwelche alten Alfakarren fahren, die teilweise 10 Jahre und älter sind, vor sich hin Rosten und Klappern, worauf ein Sprichwort auch im richtigen Leben einzug hält was da lautet,
"Neid kommt vor Missgunst"
Es nervt mich inzwischen selber, wenn die Kritik an den neuen Modellen täglich aufgewärmt wird, aber das da oben ist ein weiterer Tiefpunkt im Forum.

Saluti amici, Hawi
Alt 23.07.2007, 23:59
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Es nervt mich inzwischen selber, wenn die Kritik an den neuen Modellen täglich aufgewärmt wird, aber das da oben ist ein weiterer Tiefpunkt im Forum.
OK, ich nehm es zurück und es war ja auch eig. nicht so gemeint sonst würde ich selbst nicht seit fast 10 Jahren Alfa fahren aber es nervt echt und vorallem die Wortwahl einiger ist schon ziehmlich übel oder nicht ? Warum wird das Auto so mies verurteilt ??
In den Tests mit den Vorgängermodellen war nie etwas positives zu lesen, mittlerweile ist Alfa aber dran also kann das Fahrzeug und da zähle ich auch den 3,2 zu nicht so schlecht sein.
Im übrigen meinte ich nur die damit, denen es Spass macht anderen den Spass zu verderben
Alt 24.07.2007, 00:06
Ordenewitz Ordenewitz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 1.9 JTD Distinctive BJ 2005

Kann da Dampfhammer nur zustimmen. Es ist schon traurig, dass manche permanent auf den neuen Modellen rumhacken müssen.
Naja, wers braucht...
Alt 24.07.2007, 00:35
Ramsi Ramsi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: MB CL203

Das ständige Rumgehacke auf die 939er und deren Fahrer ist sicher irgendwo nervig und stellenweise recht lächerlich. Aber vieles von dem, was da auf Euch losgelassen wird, ist nicht böse gemeint. Wenn dann aber als Antwort die Neid- und Ewig-Gestrigen-Tour kommt, braucht man sich nicht drüber wundern, wenn man angepflaumt wird. Okay, war in dem Fall vielleicht etwas anders, aber generell läuft es hier oft so.

Seht es einfach etwas lockerer, freut Euch an Euren schönen Autos und gut is.
Alt 24.07.2007, 10:21
147_S 147_S ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105, 907A, 939, FIAT 500 + Fremdfabrikat + Volvo ohne Räder

Zitat:
Zitat von Ramsi Beitrag anzeigen
Das ständige Rumgehacke auf die 939er und deren Fahrer ist sicher irgendwo nervig und stellenweise recht lächerlich. Aber vieles von dem, was da auf Euch losgelassen wird, ist nicht böse gemeint. Wenn dann aber als Antwort die Neid- und Ewig-Gestrigen-Tour kommt, braucht man sich nicht drüber wundern, wenn man angepflaumt wird. Okay, war in dem Fall vielleicht etwas anders, aber generell läuft es hier oft so.

Kann ich voll unterschreiben!

Man kann doch auch als 939 Fahrer locker und kritikfähig bleiben - ich kann es zumindest. Für mich ist es eine sehr schöne Reiselimousine, die sich relativ agil und sportlich bewegen lässt. Da mir der neue 3.2 in den Punkten Leistung, Verbrauch und Sound nicht zugesagt hat, habe ich mich für den Diesel entschieden.
Ob nun das Auto jedem hier im Forum gefällt oder nicht, interessiert mich doch gar nicht. Dass die Karre "far away from beeing perfect" ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, warum sollte ich etwas anderes behaupten?

Ramsi hat verdammt recht; wenn hier Leute neu ins Forum kommen mit so einer seltsamen Anspruchshaltung bewundert werden zu wollen, weil sie den neuesten, teuersten und schwersten Alfa fahren, dann bietet dass eben sehr viel Angriffsfläche.

Wer aber die nötige Portion Humor mitbringt (sollte man eh haben, wenn man Alfa fährt), wer seinen Standpunkt auch als persönliche Meinung kennzeichnet und nicht für sich in Anspruch nimmt, immer alles besser zu wissen und wer sich der teilweise durchaus berechtigten Kritik offen stellt, der kann auch als 939 Fahrer wunderbar mit diesem Forum zurecht kommen und nicht nur Spass haben, sondern auch wertvolle Tipps und Hilfe finden.

Ansonsten ist's wie im echten Leben - man muss ja nicht jeden mögen...
Alt 24.07.2007, 16:18
Andreas M. Andreas M. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.2

Zitat:
Zitat von Ramsi Beitrag anzeigen
Hallo Ramsi,

hat mit diesem Thread eigentlich nix zu tun, aber kaputt machen kann ich hier wohl eh' nichts.

In Ermangelung von "Private Messages" in diesem Forum wollte ich dich auf diesem Wege fragen, ob du dir die PDF-Datei des AZ-Vergleichtests mit 159, Honda und BMW, über die du vor ca. einem Jahr woanders gepostet hast, gesichert hast. Der entsprechende Link funktioniert nicht mehr und falls du die Datei noch hättest, wäre es nett, wenn du sie mir zukommen lassen könntest.