Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

20.07.2007, 21:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa GTV V6 TB, BJ 97
|
|
|
AW: Benzinverbrauch 3,2l V6 im 159 SW Q4
Zitat:
Zitat von MircoHH
Das ist echt nicht viel. Ich fahre momentan so im Durchschnitt mit 17,5 Litern. Überwiegend Stadtverkehr. Aber was soll's. Das wusste ich vorher.
|
Diese Aussage hätte auch von einem "echten" Sportwagen-Fahrer stammen können (was es bei Alfa ja leider nicht gibt - bis auf den 8C  ).
|

20.07.2007, 21:58
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Giulia, Bertone, Sud, Montreal, GTV, 75, 90 und alle späteren
|
|
|
Zitat:
Zitat von Visconti
Äh, ich diskutierte weiter oben über das Angebot in autoscout24, etc. mit z.T. brachialen Nachlässen. Dann mischtest Du Dich ein...
Klar, wenn die Teile durch die Ramscherei mittlerweile billig wie Hyundais sind, dann kann man die auch paketweise absetzen... 
Nein, nein. Ich weiß schon, Du verkaufst die alle zum Listenpreis. Ja nee, iss klar. Sorry - ich kann Dich nicht ernst nehmen mit Deinen 30er Paketen und der imaginären Erfolgsstory.
__________________ fine
|
Weißt Du, was mich nervt. Dieses überhebliche Getue von manchen BMW-Fahrern. BMW haben ja vieeel weniger Wertverlust als vergleichbare Alfa´s.
In einem extra Thread bezüglich Wertverlust konnte mir auf jedenfall keiner was vorrechnen, auch Du nicht!
Lass uns doch mal konkret rechnen: Was kostet Dein 330 Liste, wieviel Rabatt hast Du bekommen, und was glaubst Du was der nach 2-3 Jahren noch wert ist? Jetzt komm, lass mal die Hosen runter!
Von mir aus musst Du mich bezüglich meiner Stückzahlen auch nicht ernstnehmen. Warum sollte ich Sprüche machen, ist doch dank Internet ganz einfach zu sehen, was ich Bestand auf dem Hof habe, und wie oft sich der dreht!
Andreas
|

21.07.2007, 00:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 Q4 vorher 156 GTA 2003
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tridente
Weißt Du, was mich nervt. Dieses überhebliche Getue von manchen BMW-Fahrern. BMW haben ja vieeel weniger Wertverlust als vergleichbare Alfa´s.
In einem extra Thread bezüglich Wertverlust konnte mir auf jedenfall keiner was vorrechnen, auch Du nicht!
Lass uns doch mal konkret rechnen: Was kostet Dein 330 Liste, wieviel Rabatt hast Du bekommen, und was glaubst Du was der nach 2-3 Jahren noch wert ist? Jetzt komm, lass mal die Hosen runter!
Von mir aus musst Du mich bezüglich meiner Stückzahlen auch nicht ernstnehmen. Warum sollte ich Sprüche machen, ist doch dank Internet ganz einfach zu sehen, was ich Bestand auf dem Hof habe, und wie oft sich der dreht!
Andreas
|
Also der mit seinem scheiss BMW geht einem hier echt langsam auf den Sack. Scheint mir Alferatus Bruder mir einem BMW zu sein. Die Kiste sieht unterdurchschnittlich aus, der Inneraum hat was von 1980. Zwei Sachen sind gut: Motor und vor allen Dingen das Marketing. Das wars. Soll sichs doch kaufen wer will, ich würde den 159 auch vorziehen wenn er noch 2 liter mehr verbraucht und noch 100kg schwerer wäre 
|

21.07.2007, 00:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 TI 3.2
|
|
|
Zitat:
Zitat von kpw
Diese Aussage hätte auch von einem "echten" Sportwagen-Fahrer stammen können (was es bei Alfa ja leider nicht gibt - bis auf den 8C  ).
|
Da hast Du wohl recht. Aber wen kümmert's? Bereits vor dem Kauf muss einem das klar sein, dass der Alfa V6 3.2 zu den Spritfressern gehört. Würde es mir auch anders wünschen, ist aber wahrscheinlich mit dem Holden V6 nicht möglich. Aus diesem Grund gibt es da nur zwei Entscheidungen: Kaufen oder Nicht kaufen.
|

21.07.2007, 10:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 3,2 / Spider 105
|
|
Ich bin nun seit 16`000 km mit meinem 159 3,2 unterwegs. Am Anfang ärgert ich mich bei jedem Tankstop über den enormen Durst meines Fahrzeuges. Die Verbrauchs-Angaben auf dem Display waren auch bei "Opa-Fahrweise" nicht unter 13L zu bringen. Wie genau die Anzeige wirklich ist, weiss ich allerdings auch nicht.
Heute bin ich mit meine Fahrweise (viele Strecken im Ort) bei 11 bis 11,5L unterwegs. Sobald ich längere Strecken (>100km) Ueberland fahre, sind auch Verbrauchswerte um 10L möglich. Wie bereits gesagt, nach Angaben aus dem Display!
So gesehen kann ich mit dem Verbrauch eigentlich ganz zufrieden sein!
Da mein Alfa immer noch regelmässig in der Werkstatt steht (siehe Beitrag "Mängel") steigt in dieser Zeit wegen Probefahrten u.ä. der Verbrauchswert entsprechend. Deshalb stelle ich die Messwerte im Modus A von Zeit zu Zeit von Hand zurück.
|

21.07.2007, 11:23
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
bertone 1973, 75 1989
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tridente
Andreas
|
Bin zwar nicht angesprochen aber nur zur Info:
Bei MIR: Rechnerischer Nachlass (schwer bei Leasing)
Knapp über 30% auf einen Vorführer 8 Wochen, 3.500 KM.
Ist allerdings ein 5er.
Dazu Übernahme von 2 Leasingraten auf den alten (Rücknahme war noch nicht fällig und kostenloser Einbau einer anehmbaren Anhängerkupplung, d.h. komplett für lau)
Das ganze innerhalb zweier Kaffee von 17.30 -17.58 Uhr (Übermittlung nach München zur Bank)
 Thomas
Das ist meiner Meinung z.B. auch der Unterschied der Händler.
Wenig Gelaber, kompente Beratung und zumindest in Hannover eine faire Preisgestaltung wo man sich nicht als Bittsteller fühlt, sondern als gerngesehener Kunde.
Wobei Ich damit sicher nicht sagen will das bei Alfa nur Idioten arbeiten.
Von Premium sind einige der Alfa-Truppe allerdings noch Lichtjahre entfernt.
Gerade was den Service/Kulanz/Ersatzenwagen etc. betrifft...
Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. glaube das z.B. Wagnertruppe einen guten Job macht.
Zumindest was Ich lesen bzw. was man der HP entnehmen kann.
Zitat:
|
Also der mit seinem scheiss BMW geht einem hier echt langsam auf den Sack. Scheint mir Alferatus Bruder mir einem BMW zu sein. Die Kiste sieht unterdurchschnittlich aus, der Inneraum hat was von 1980. Zwei Sachen sind gut: Motor und vor allen Dingen das Marketing. Das wars. Soll sichs doch kaufen wer will, ich würde den 159 auch vorziehen wenn er noch 2 liter mehr verbraucht und noch 100kg schwerer wäre
|
Okay, Kritikfähigkeit scheint Deine Stärke schonmal nicht zu sein.
Da braucht man sich ja bei Alfa Romeo (die haben mal mit cuoro sportivo geworben) keine Gedanken machen bei einer solchen Klientel...
________________________________________ _____
Gruppo Bandito 
Hamburg-Hannover bis in den Tod +Bonn
Scheiss Alfa - Schnelle Autos, kleine Pimmel.
Geändert von spiderthomas (21.07.2007 um 11:45 Uhr).
Grund: ...Ergänzung zu Post vom Kollegen biturbo, den ich dem 939 auch empfehlen würde....:)
Grund: ...Ergänzung zu Post vom Kollegen biturbo, den ich dem 939 auch empfehlen würde....:)
|

21.07.2007, 15:41
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 Q4 vorher 156 GTA 2003
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderthomas
Bin zwar nicht angesprochen aber nur zur Info:
Bei MIR: Rechnerischer Nachlass (schwer bei Leasing)
Knapp über 30% auf einen Vorführer 8 Wochen, 3.500 KM.
Ist allerdings ein 5er.
Dazu Übernahme von 2 Leasingraten auf den alten (Rücknahme war noch nicht fällig und kostenloser Einbau einer anehmbaren Anhängerkupplung, d.h. komplett für lau)
Das ganze innerhalb zweier Kaffee von 17.30 -17.58 Uhr (Übermittlung nach München zur Bank)
 Thomas
Das ist meiner Meinung z.B. auch der Unterschied der Händler.
Wenig Gelaber, kompente Beratung und zumindest in Hannover eine faire Preisgestaltung wo man sich nicht als Bittsteller fühlt, sondern als gerngesehener Kunde.
Wobei Ich damit sicher nicht sagen will das bei Alfa nur Idioten arbeiten.
Von Premium sind einige der Alfa-Truppe allerdings noch Lichtjahre entfernt.
Gerade was den Service/Kulanz/Ersatzenwagen etc. betrifft...
Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. glaube das z.B. Wagnertruppe einen guten Job macht.
Zumindest was Ich lesen bzw. was man der HP entnehmen kann.
Okay, Kritikfähigkeit scheint Deine Stärke schonmal nicht zu sein.
Da braucht man sich ja bei Alfa Romeo (die haben mal mit cuoro sportivo geworben) keine Gedanken machen bei einer solchen Klientel...
|
Oh doch, bin natürlich Kritikfähig. Aber irgendwann ist auch mal genug. Die Unwörter des Jahres sind wohl "zu schwer" und zu "viel Verbrauch".
Ist beides Zutreffend. Punkt.
Bei jeder Gelegenheit wie eine kleiner Yorkshire Terrier zu kleffen: "schwer, verbrauch, schwer, verbrauch...") muss doch auch nicht sein oder?
Er hat keinen Gefallen an einem 159? OK er fährt einen BMW 330i, d.h. er setzt andere Präferenzen. Ist doch OK. Aber auch hier muss man sagen, wenn seine Präferenz eindeutig Sportlichgkeit ist dann hätte er für dieses Geld ganz klar Richtung Subaru oder Mitsubishi schauen müssen, die fahren Kreise um einen 330i, Übrigens auch ein 335i macht da keinen Stich (siehe Sportauto).
Zu der Sprotlichkeit finde ich es nach wie vor bedenklich das im Europa Test der AMS und Schwesterzeitschriften der 159 1.9 JTD (schwerer und schwächer) den 320d in allen Fahrdynamikdisziplinen inkl. Rundkurs geschlagen hat. Ganz so Unsportlich kann er ja wohl nicht sein, auch wenn er auf einmal (in Auschließlich in Deutschland veröffentlichen Tests immer letzter ist).
|

22.07.2007, 01:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 sw 3,2 v6
|
|
|
So ich komme gerade aus Ägypten (Urlaub, für alle die jeden Millimeter im Leben rechtfertigen) und habe ab Post 26 alles gelesen was da teilweise wieder, vorallem von den sogenannten "Experten" geschrieben wurde und bin glücklich einen 159er 3,2 V6 Q4 zu fahren.
Vorallem die Post`s von den Oberschlauen, die den 159er kontienuirlich in die Tonne kloppen, die ständig behaubten "mal einen gefahren zu haben" und sich über 2 oder 3 Liter Mehrverbrauch gegenüber der Konkurrenz aufregen, dass Gewicht kritisieren, das Auto als "Lahme Kiste" abstempeln oder was weiß ich für eine gequirrlte Oberkacke von sich lassen, die eigentlich keinen Geist Interssiert, dem sei gesagt...
156 2,0, 156, 2,5 V6 und 156 V6 waren in den letzten 9 Jahren mein Autos, ständig musste ich mich rechtfertigen bei Frau und Kumples, warum die Kisten so laut, hart und schlecht Verarbeitet waren was mit dem 159 ein (Glückliches) Ende fand.
Reisen bei 200 ohne Kopfhörer, kichern im hintergrund und eine Optik, die keine Wünsche offen lässt.
Heute Abend stand ich vor einer Pizzaria in Limburg und allein die Leute, welche 5x um das Auto laufen und Staunen, rechtfertigt den Kauf dieses "Wurfs".
Wenn ich ein Auto kaufe, dass fast 50000 ocken kostet, kann es wohl nicht sein, dass ich einen Unterschied mache, ob ich für 85 oder für 95 EUR Tanke, weil mein Auto 2 Liter auf Hundert mehr braucht.
Wie Krank muss man sein sich über solche Dinge im Forum ständig mit Leuten anzulegen, die dieses Auto nicht nur aus Überzeugung fahren, sondern weil viele mit mit anderen Automarken richtige probleme hatten oder einfach nur Spass am fahren haben.
Aber hauptsache über Leasinggebühren diskutieren.
Ach nochwas für die Berufsnörgler...
Mein 159 ist KEIN Sportwagen sondern ein sportlicher Kombi, der auch nicht zum Zementsackschleppen missbraucht wird, und obendrein auch flott genug (jedenfalls deutlich flotter wie meine Vorgänger 156 2,5) um von A nach B zu fahren.
Unglaublich dieses ständige Meckern.......
Geändert von dampfhammer (22.07.2007 um 01:04 Uhr).
|

22.07.2007, 01:09
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 sw 3,2 v6
|
|
|
Nochwas am Ende.
Was besonders Auffällt an den Berufsnörglern ist, das fast alle igendwelche alten Alfakarren fahren, die teilweise 10 Jahre und älter sind, vor sich hin Rosten und Klappern, worauf ein Sprichwort auch im richtigen Leben einzug hält was da lautet,
"Neid kommt vor Missgunst"
Grüße aus dem Westerwald,
Jörg
|

22.07.2007, 01:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 TI 3.2
|
|
|
Ich denke "dampfhammer" hat hier das Schlusswort gesprochen. Mich nervt es auch an! Ich kann auch nicht nachvollziehen worüber sich hier aufgeregt wird. Also: Thema beendet! 
|

22.07.2007, 08:30
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
bertone 1973, 75 1989
|
|
|
Zitat:
Zitat von dampfhammer
Nochwas am Ende.
Was besonders Auffällt an den Berufsnörglern ist, das fast alle igendwelche alten Alfakarren fahren, die teilweise 10 Jahre und älter sind, vor sich hin Rosten und Klappern, worauf ein Sprichwort auch im richtigen Leben einzug hält was da lautet,
"Neid kommt vor Missgunst"
Grüße aus dem Westerwald,
Jörg
|
Du meinst sicher:
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten.
Aber Ich kann Dir versichern, Neid ist es wirklich nicht, wie auch schon hundertmal gepostet.
@Mirco, bist du jetzt hier Moderator oder was...
 Thomas
Gruppo Bandito 
|

22.07.2007, 08:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 sw 3,2 v6
|
|
|
[quote=spiderthomas;724256]Du meinst sicher:
Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten.
Aber Ich kann Dir versichern, Neid ist es wirklich nicht, wie auch schon hundertmal gepostet.
Fühlst du dich angesprochen oder ist das jetzt reiner Zufall das du meinen Post zitierst?
|

22.07.2007, 09:17
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ZAR93200001324973
|
|
|
Zitat:
Zitat von dampfhammer
....156 2,0, 156, 2,5 V6 und 156 V6 waren in den letzten 9 Jahren mein Autos, ständig musste ich mich rechtfertigen bei Frau und Kumples, warum die Kisten so laut, hart und schlecht Verarbeitet waren was mit dem 159 ein (Glückliches) Ende fand....
|
Na gott sei Dank bist Du jetzt vor Deinen Kumpels nicht mehr der Depp, dank des 159`er Alfas.
Wie arm muss man eigentlich sein, wenn das Auto, daß man sich gekauft hat, das Kriterium ist, um als Mensch und Freund akzeptiert zu werden...
..zudem muss man nicht beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung hat oder einfach nur neidisch ist (auf was denn eigentlich genau, auf dieses Auto oder eher den Umstand, daß Du Dir diese überteuerte und innen absolut hässliche Schüssel leisten kannst ?)!
Nix für Ungut, bevor Du vor Deinem Rechner platzt und noch mehr vulgäre Aussagen triffst, hör ich lieber auf. Viel Spaß noch mit Deinem Auto und jetzt auch wieder mit Deinen Kumpels, wir sehen uns an der Tanke !
P.S. Was war eigentlich der dritte V6 für ein Auto ? Und warum bist Du so schlecht drauf, wenn Du aus dem Urlaub wiederkommst ?
Alex
|

22.07.2007, 12:12
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
bertone 1973, 75 1989
|
|
|
Lieber Jörg,
schön das du im Urlaub warst. (trotz hoher Benzinkosten, Geld über für Urlaub-Respekt)
Das Thema war hier am Anfang Benzinverbrauch und nur darum geht es. Jetzt ist es wieder ein 939 Heulsusenthread bzw. Selbstbeweihräucherung wie toll die 3.2fahrer doch sind und sich trotz Premiumgeldausgabe immer noch einen vollen Tank leisten können.
Ich finde es viel interessanter bzw. erschreckender das gerade die Leute die ein Herz für die alten Modelle haben (Geld und Zeit investieren) im Großteil das aktuelle Angebot verschmähen. Das es augenscheinlich im Vergleich zum Wettbewerb z. Zt. Verbesserungswürdig erscheint.
Warum soll nicht man über Leasingangebote/ Preisnachlässe diskutieren?
Warum soll/darf man daran keine Kritik üben...
Wenn Ich an der Pizzeria rumposen wollte, würde Ich auf meinen Bestand in der Garage zurück greifen. Möchte Ich ein auf meine Bedürfnisse bzw.zum verdienen meines Lebensunterhalts passendes Fahrzeug....greife Ich leider aktuell zum Fremdfabrikat.
Sei doch glücklich mit Deinem für Deine Ansprüche perfektem Auto, aber du & der Kollege aus Hamburg, Ihr braucht den anderen hier nicht den Mund zu verbieten. (was eh keinen interessiert)
Gruss von Steinhuder Meer
Thomas
Gruppo Bandito 
|

22.07.2007, 14:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa GTV V6 TB, BJ 97
|
|
|
Zitat:
Zitat von spiderthomas
Wenn Ich an der Pizzeria rumposen wollte, würde Ich auf meinen Bestand in der Garage zurück greifen.
|
Sind das nicht auch alles "mindestens 10 Jahre alte, rostige und klapprige Alfa-Karren"?
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie den Text von DH...
Die Aussage "echter Sportwagen" bezog sich übrigens darauf, dass man bspw. auch mit einem GT3 solche (Verbrauchs-)Aussagen treffen könnte, der ein ebensolcher ist und in ganz anderen Sphären fährt als ein Alfa-V6.
Offensichtlich versucht hier ein gekränkter "Bellaristi" mit leichten Minderwertigkeitskomplexen einen auf dicke Hose zu machen... 
| | |