Alfa 159 1.9 JDTM 16V Sportwagon Endlich ist er Da und fast schon wieder weg!
Zum Werdegang:
Bei diesen Preisen muss man sich schon ein Paar Angebote einholen!
Also los Angebote mit Preisnachlässen von 5; 12; über 15 bis schließlich 19%
noch mal überlegen (14 Tage) derweil ruft der Händler schon 3mal in der Wo.
an. OK Bestellen, Lieferzeit lt. internetabfrage 4-5 Wo. Händler meinte aber
6-8 Wo. wären realistisch, gut damit kann man leben. Nach 6 Wo. mal beim
Dealer nachgefragt dieser meinte plötzlich er hätte 8-10 Wo. gesagt
vieleicht hat der Alsheimer

Also nach 8 Wo. nochmal gefragt, Auskunft vom Dealer: er ist produziert und auf dem Weg nach D,
da kommt er erstmal nach Fluppenhausen (Auslieferungslager Kippenheim) zur Qualitätskontrolle[/b]
dort wird geprüft ob der Auspuff auch dran ist

aber
falls irgend ein Plaste-Käppchen fehlt, und dies besorgt werden muss, kann der Aufenthalt schon mal 2 Wo. dauern

(schicken die einen zu Fuss los nach I um das fehlende Teil abzuholen

??)
Nach also insgesamt 10 Wo. warten nochmal nachfragen (mein alter VW T4 ist schon 14J. und Gibt evtl. bald auf)
Händler weis nicht wo der Alfa gerade ist und ob daran etwas fehlt weis er auch nicht

er kümmert sich aber darum. ( Mensch mach hinne mein Urlaub steht vor der Türe.)
nochmal anrufen ( schon in der 10. Wo.!!!)
Ok von der QC, der Alfa ist auf dem LKW und auf dem Weg zum Autohaus
Ich WARTE EINE WOCHE der Händler weis natürlich wieder mal nich wo das Auto gerade Unterwegs ist

?? Ein Auto mit 1,5to auf dem LKW eine Wo. quer durch D karren bei den Spritpreisen (mehr Zuladung > mehr Verbrauch = Grundschule erste Klasse, erste Stunde) meint der ich glaube ihm das

??
Cool das Auto ist nun nach fast 11 Wo. endlich beim Dealer auf dem Hof > Ich:"Ich komm und hole es gleich ab"
Dealer:"Nicht so schnell wir brauchen noch zwei Tage um das Auto aufzubereiten und zu Putzen"
Ich:"na gut, dann eben in zwei Tagen"
Endlich ab zum Dealer und holen, Papierkram erledigt Fahrzeugübergabe!!! Fahrer- u. Beifahrertüre auf und rein.
Ich:"was ist das? na da die schrammen in den Türablagen, haben die da das Werkzeug drinnen gehabt?"
Dealer:"Nein, die Bierflaschen."
(der hat wohl `nen Clown gefrühstückt, aber naja Lustig sein kann man nicht lernen!!)
Dann muste ich ihm noch erzählen das der neue Alfa auch Außen Kratzer hat
( Tankdeckel und daneben, Stoßfänger vorne rechts, A-Säule links)
Und dann was ist das

??
Ich:"hallo, Herr R....., in den hinteren Türen fehlen Abdeckungen in den Türlöchern, Motorhaube PLASTE-KLAMMER für Dämm-Matte FEHLT, usw. usw.
Ich:"hallo, Herr R....., sind sie sprachlos?
(anscheinend war der Clown doch ein bischen groß gewesen)
ZWEI WOCHEN in der deutschen QC

?? nicht ihr ernst oder?
Dealer:"Ja, im Moment Sprachlos"
Dann der Quängelkunde fährt jetzt erst mal nach hause
"die Arbeiten werden aber so schnell als möglich erledigt und wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe wir es mal Poliert und sauber gemacht denn dafür haben die zwei Tage zum Aufbereiten wohl nicht ausgereicht."
Dealer darauf:"Ja,Ja, natürlich"
Fahrt nach hause ein Traum !!!!!
Endlich Wochenende erste größere Spritztour, einmal Volltanken, WAS IST DAS Tankanzeige war doch fast 1/4 voll Zapfsäule gibt erst bei 62 Litern nach,
Boah da passt aber viel rein nach.
Ich laufe hinten ums Auto, Was zum T... hat mein Tank ein Loch

?
riesige Pfütze kommt unterm Alfa vor ich glaube das läuft unten schneller raus
als oben rein!!!!
gehört das evtl. zur Wegfahrsperre, ( Tank nicht so voll > dann kann der Dieb auch nicht so weit wegfahren)

1.Termin für die Werkstatt, geht ja gut los.
P.S. Verfolge noch die Fährte einer AHK ob ich da wohl fündig werde?
Mal sehen wie es sonst noch mit der Qualität aussieht kommt ja von
FIAT ( Für Italien Ausreichende Technik )