editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 12:28
XeN XeN ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 147 1.9 JTD Prog. Bald MiTo 1.4 16V@LPG
AW: Blue & Me und Ipod ?

Zitat:
Zitat von Feehliks
Sicher, das müsste man mal testen, ob des Blue&Me es schafft, die Platte hochfahren zu lassen. Da versagen schon manche PCs.

Und schaden tut das BM auch nichts, solange es noch keine Viren gibt. Aber ein AUX In ist ganz bestimmt noch eine sinnvolle Ergänzung.

Nur gibt es manche, die auch 10 Nanos füllen könnten (manchmal auch wegen den Bitraten) und auf ihre Sammlung und Playlisten nicht verzichten können...

Man denke auch an die vielen Podcasts. Kann das B&M eigentlich WiFi?

Grüsse

Felix

Da gebe ich dir nattürlich recht. Ich denke wenn man schon sowas entwickelt, dann sollte man schon aus sicht von Fiat sagen das man an den Ipod denken soll. Fiat ist, sofern mir bekannt ist, der einzige autohersteller der bei der integration von mp3 devices den iPod vernachläßigt. Anbetracht der tatsache das der iPod immernoch Marktführer ist, sicherlich nicht so sinnvoll diese entscheidung =).

Und es gibt sicherlich menschen die ihren iPod nicht, wie ich, fast ausschließlich im auto nutzen. Die 3 mal wo ich laufen gehe zähle ich jetzt mal nicht mit *gg*.

WiFi kann es denke ich nicht. Wüßte auch im moment nicht wozu. Wenn das Blue & Me einen eigenen flash speicher hätte könnte man diesen per WiFi oder Bluetooth bespielen und dann direkt vom auto speicher abspielen. Das währe vielleicht ne feine sache, aber andererseits vielleicht auch wieder was oversized denke ich.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:43
prmusic prmusic ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.2 SW

Zitat:
Zitat von XeN
Manche USB Platten verlangen eine externe stromquelle um die volle leistung zu entfalten. =)
Eine 1,8 Zoll Platte braucht meines Wissens keine externe Stromquelle. Bei den 2,5 Zoll bzw. 3,5 Zoll sieht das anders aus.
Die 1,8 Zoll gibt es schon bis 60GB.

Bei 3-2-1-meins habe ich 20GB ab 40 Euro gesehen. Im 'normalen' Handel muss man da etwa das Doppelte hinlegen. Gehäuse gibt es ab 10 Euro.

Gruss
prmusic
Alt 04.08.2006, 17:48
prmusic prmusic ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.2 SW

Zitat:
Zitat von Feehliks
und vor allem den Playlisten, welche aber einer bestimmten Sammlungsgrösse echt wichtig sind (würde das Blue&Me wahrscheinlich eh nciht erkennen).
Hi Felix,

normale .m3u Playlisten liest Blue&Me. Auf meinem 2GB Stick habe ich das momentan so organisiert: Hauptverzeichnis = 'MP3' -> verschiedene Unterverzeichnisse, in jedem Unterverzeichnis MP3's nach bestimmten Kriterien sortiert und eine oder mehrere Playlisten.
Im Blue&Me Menue können alle Playlisten aufgerufen werden, egal in welchem Unterverzeichnis - also so wie es sein sollte.
Zusätzlich kannst Du nach Interpreten, Album, Order oder Zufällig spielen. Funktioniert eigentlich gut.

Übrigens, die Playliste erstelle ich mit einem normalen Musikverwaltungsprogramm und exportiere sie samt den dazugehörigen Files auf den Stick. Das Gute daran ist, das man nicht hinterher die Pfadangaben korrigieren muss. Das macht die PC Software beim kopieren bereits.

prmusic
Alt 04.08.2006, 17:55
XeN XeN ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 147 1.9 JTD Prog. Bald MiTo 1.4 16V@LPG

Stimmt, nur das der iPod keine m3u Playlisten erstellt =)
Alt 04.08.2006, 19:47
Feehliks Feehliks ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2000 '79

Zitat:
Zitat von prmusic
Eine 1,8 Zoll Platte braucht meines Wissens keine externe Stromquelle. Bei den 2,5 Zoll bzw. 3,5 Zoll sieht das anders aus.
Die 1,8 Zoll gibt es schon bis 60GB.
2.5 Zoll auch nicht, eine solche Konfiguration betreibe ich nämlich hochzufrieden als mobilen Datenspeicher mit 20 GByte. Sowohl Firewire als auch USB geht sehr gut, aber mehr Stromreserven hat Firewire. Mit USB habe ich mal einen Windows-Rechner Marke Eigenmurks erlebt, der die Platte nicht hochfahren konnte.

3.5 Zoll dürfte allerdings in der Regel nicht mehr ohne externe Stromquelle gehen, aber wer könnte eine aktuelle 2.5er mit MP3s komplett füllen?

1.8 ist natürlich elegant, wenn es schon gute Gehäuse gibt, eines davon ist der iPod.

Und genau, der iPod erstellt keine m3u-Playlisten. Auch wenn man den iPod für das BM erfolgreich hacken sollte, so dass die MP3s über das USB sichtbar sind, werden die Playlisten wahrscheinlich nicht dabei sein. Deswegen wäre noch ein AUX-In gut, dann kann man den iPod auf eine Handykonsole stecken und direkt bedienen.

Grüsse

Felix
Alt 06.08.2006, 19:21
ArneM ArneM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JTDM (vorher: 156 SW 2.4 JTD)
Blue&Me mit Samsung SGH-i300

Auch das Samsung-Handy SGH-i300 mit Windows Mobile 5 (und 3-GB-Festplatte) wird als Träger von MP3-Dateien nicht erkannt. Die Musikdateien auf einem jahrealten USB-Speicherstift spielt Blue&Me dagegen problemlos ab.
Alt 26.10.2006, 08:59
GTVTobi GTVTobi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa GTV 2.0 V6 Turbo Bj. 1999; Fiat Grande Punto

@Zeb:

Wie isn dein iPod formatiert (Sprich mac oder Windoof bzw. ms. doof format)?
Mein iPod wird nämlich vom blue & me in meinem grande Punto nämlich auch nicht erkannt-"keine medien gefunden..."
Ich vermute ja schwer dass es an der Formatierung liegt. Hab versucht meinen iPod auf Windoof-Format umzuformatieren-hat auch geklappt. Nur sobald ichn wieder über iTunes auf meinem Mac auf den ipod zugegriffen hab, war er wieder im Mac-Format
Mein Handy dagegen mit eingebautem MP3-Player und flash-card (ms-dos formatiert) erkennt blue & me dagegen sofort...
Und der iPod scheint mit blue & me laut den Angaben anderer Grande Punto-Fahrer (siehe entsprechendes Forum) auch problemlos zu funktionieren. Nur die haben Ihren iPod anscheinend an nem Windows-Rechner hängen und die iPods sind dann auch windows-formatiert und werden entsprechend erkannt...

Grüße Tobi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht