Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

01.08.2006, 11:13
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
u.a. 156 Sportkarton | suche einen Efendi-Bertl…
|
|
|
AW: Was Tanken
Ui, ein "Was tankt ihr so" Fred…
Also ich tanke am liebsten bei Shell, Agip, und BP. Treibstoffart: Augustiner oder Jack Daniels-Cola…
|

01.08.2006, 23:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 33 1.7 i.e. - Alfa 156 2.0 T.S. - Alfa GT 3.2
|
|
|
Ui, ein "ich lese mir den Thread durch und kann doch nix konstruktives dazu beitragen und mach mich einfach mal drüber lustig" Beitrag!
|

02.08.2006, 10:27
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Sei nicht gleich beleidigt…
Um doch noch Konstruktives auf den Weg zu bringen… Habe während meiner Rennstreckenzeit folgenden Erfahrungen sammeln können:
1. Jeder empfahl einem den sauteuren "Race" Treibstoff mit 100 Okt. Schon blau war er auch, das rechtfertigt den Mehrpreis…
2. Habe ich diesen Sprit ein Wochenende und 1500 km lang getestet. Fazit: Rundenzeiten blieben konstant bei 2:18… Was sagt mir das als alter Aufzünder? Genau, bringt keine Mehrleistung. Weil wenn schon, hätte sich die Zeit verändert.
3. Verbrauch verringert sich nicht, ganz im Gegenteil. Bei Super lag der Verbrauch bei 10 Litern, beim supermörderstarken Sprit waren es 11 Liter.
Fazit nach Reflektionszeit: Halte dich an die Herstellerangeben und alles wird gut… 
|

02.08.2006, 11:50
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD
|
|
|
nur der Interesse halber:
was für ein Kurs mit 2:18 und was für ein Fahrzeug?
Meine Aprilia läuft am Hockenheimring mit SuperPlus anstatt 95er Sprit nämlich auch genau 0,000000 Sekunden schneller - kann aber auch an mir liegen....
Uwe
|

02.08.2006, 12:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Brünn, tschechische Steppe…  Suzi 750". Das Geld, das du Dir bei Verwendung von Super Benzin sparst, kannst du dann in gute Bremsen investieren, dann wirst auch bessere Zeiten erzielen. Ein Bremsflüssigkeitswechsel auf Castrol FSR 5.1 Dot brachte bei mir 1,2 Sekunden…
Aber wieder btt…
EDIT: Hat schon mal wer damit gute Erfahrungen gemacht?
|

02.08.2006, 14:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von armatius
Hat schon mal wer damit gute Erfahrungen gemacht?
|
Du meinst außer der Marketingabteilung von Shell? Solange es Honks gibt, die für Slick-50, irgendwelche Superzündkabel und sonstiges Geraffel dieser Art Geld ausgeben und behaupten es bringt was, gibt es auch Leute, die an V-Power, Ultimate und wie sie noch alle heißen mögen noch was finden. Jeden Tag werden neue Dumme geboren...
Cheers, das Tier 
|

02.08.2006, 15:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD
|
|
|
@alfa-tier:
das stimmt so nicht: SuperPlus und ähnliches Geraffel bringt bei AR nix, dann nicht bei einer 750er Suzie usw.
Sehr wohl aber bei einer Ducati 999R, einer Mille-R getunt, einem BMW M3, diversen Modellen von Prosdche, Ferrari und so weiter. Es ist nicht richtig, das mit so Zeuch wie Schlicker-50 und so zu vergleichen.....
Uwe
|

02.08.2006, 15:36
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD
|
|
|
EDIT: Hat schon mal wer damit gute Erfahrungen gemacht?[/quote]
Nein, aber seit ich die Lucas SRQ Bremsbeläge verwende ist zwar nach maximal 2 Tagen der Belag restlos runter, aber es bremst wie wenn man einen Anker werfen würde und ist endlich so fein dosierbar, dass man mit 240 beim Anbremsen einer Kurve problemlos das Hinterrad schön in der Luft tänzeln lassen kann
Allein diese Beläge haben bei mir als 2 Sekunden gebracht.
Uwe
|

02.08.2006, 15:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Bei einer 999R bringt Superplus etwas, das stimmt. Aber nur, wenn der EPROM getauscht wird und das ist ILLEGAL…
Außerdem, wenn wir schon mal bei den Bremsen sind. Nimm Lucas CRQ, DAS sind Anker…
Ich bin der Meinung, das V-Power, ect. nur marginal mehr bringt und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. 
|

02.08.2006, 15:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD
|
|
|
999R:
fährt das denn wirklich jemand auf der Straße
Die CRQ bremsen fast genauso gut wie die SRQ, halten aber länger. Hast Du die SRQ schon einmal getestet? bei mir bremsen die noch eine Ecke bissiger und dosierbarer als die CRQ, mag aber auch von der Bremsanlage und den Scheiben abhängen. Bei mir ja Brembo Bremsen und Brembo Scheiben.
Uwe
|

02.08.2006, 15:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Ja, bin ich auch schon gefahren. Mit den CRQ komm ich aber besser zurecht. Wenn du eine Radialpumpe dein Eigenen nennen kannst, dann isses doppelt so schön.
Ich fahre eine Tokico oder so Bremsanlage, original halt. Zangen sind auch sehr gut.
|

02.08.2006, 16:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von uherczeg
Sehr wohl aber bei einer Ducati 999R, einer Mille-R getunt, einem BMW M3, diversen Modellen von Prosdche, Ferrari und so weiter. Es ist nicht richtig, das mit so Zeuch wie Schlicker-50 und so zu vergleichen.....
|
Du willst mir jetzt nicht erzählen, daß ein V-Power mit 100 Oktan aus einem der o.a. Fahrzeuge auch nur ein Fitzelchen Mehrleistung rausholt, als der vom Werk vorgeschriebene 98 Oktan Sprit? Und ich hab ja nicht gesagt, daß man in einen Motor, der auf 98 Oktan ausgelegt ist 95er Sprit reinkippen und gleiche Leistung erwarten kann. Nur suggeriert die Werbung, Du könntest aus einer 10 Jahre alten Suzi mehr Leistung bei geringerem Vebrauch rausholen und das ist gezielte Verdummbeutelung auf die leider immer noch genug reinfallen.
Cheers, das Tier 
|

02.08.2006, 16:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
er verwieß auf einen aufgemotzen Motor. Diese werden auch meist auf den ROZ 98 ausgelegt. Außerdem… wer ist bitteschön so behämmert und macht nen 2-Zylinder auf? Auf der Landstrasse reicht die Serienleistung dicke, auf der Renne hat so ein Schweineeimer eh nix verloren… 
|

02.08.2006, 16:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von armatius
er verwieß auf einen aufgemotzen Motor. Diese werden auch meist auf den ROZ 98 ausgelegt.
|
Sach ich doch
Zitat:
|
Zitat von armatius
Außerdem… wer ist bitteschön so behämmert und macht nen 2-Zylinder auf? Auf der Landstrasse reicht die Serienleistung dicke, auf der Renne hat so ein Schweineeimer eh nix verloren… 
|
Das wiederum steht auf einem anderen Blatt...
Cheers, das Tier 
|

02.08.2006, 18:59
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 156 2.4 JTD
|
|
|
Mein Freund fährt eine 999S mit (von der Motorrad-Zeitung) gemessenen 163 PS auf dem Track...........
Das Bike wurde mal in der Superbike Klasse in der IDM gefahren und da ist am Motor nicht sehr viel gemacht worden..... Stichworte:
Anderes Steuergerät, etwas höhere Verdichtung, V-xxx Sprit.........
Uwe
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|