Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |

25.07.2006, 09:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 SW
|
|
|
Blue&Me - MP3 Steuerung
Hallo Blue&Me Benutzer,
wenn ein USB Stick im USB Port sitzt, schaltet das Radio beim starten des Fahrzeugs immer auf den Media Player, unabhängig was vorher eingestellt war.
Ist dies bei euch auch so?
Die Steuerung des Media Players ist bei mir ausnahmslos über das Lenkrad möglich. Tracks weiterschalten geht nicht am Radio direkt.
Ist etwas blöde, wenn der Beifahrer den nächsten Track anwählen will.
Und noch einen Verbesserungsvorschlag...
Es wäre schön, wenn auf dem Display des Radios nicht nur Media Player stehen würde, sodern auch die Titelinformationen im MP3 Betrieb.
Ich habe mal einen Anfrage an Alfa Romeo losgeschickt, die sich auf Blue&Me und geplante Updates, bzw. Tests von Handys bezieht, da ja auf der Webseite unter Blue&Me steht, das einige Handy's nicht vollständig auf Kompatibilität getestet wurden (meines auch).
Das war letzte Woche, habe aber noch keine Antwort. Sollte ich etwas hören, werde ich das Ergebnis hier posten.
Gruss
prmusic
|

25.07.2006, 11:55
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 16V Distinctive
|
|
|
AW: Blue&Me - MP3 Steuerung
Zitat:
|
Zitat von prmusic
Und noch einen Verbesserungsvorschlag...
Es wäre schön, wenn auf dem Display des Radios nicht nur Media Player stehen würde, sodern auch die Titelinformationen im MP3 Betrieb.
|
noch schöner wäre es, wenn man am Radio eine Taste hätte um "Mediaplayer" als Sound-Source einzustellen ohne am Lenkrad rumzufummeln.
die AM Taste wäre so ein Kanditat oder wer hört schon Mittelwelle-Radios?
btw: auf der www.fiat.com seite gibts derzeit ein Update für Blue&Me, welches SMS vorlesen kann. Ist das nur für die Fiat Punto gedacht oder funktioniert dies auch bei den Alfas?
|

25.07.2006, 12:09
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 1.8 TS / 159 2.4 JTDM
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von flysurfer
noch schöner wäre es, wenn man am Radio eine Taste hätte um "Mediaplayer" als Sound-Source einzustellen ohne am Lenkrad rumzufummeln.
|
bei meiner ausführung ist das möglich. man muß nur die Taste für "cd" noch ein zweites mal drücken und schwupps wechselt er auf mp3.
mfg
|

25.07.2006, 12:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 JTS Progression/ Fiat Panda 1.2 Dynamic
|
|
|
Zitat:
wenn ein USB Stick im USB Port sitzt, schaltet das Radio beim starten des Fahrzeugs immer auf den Media Player, unabhängig was vorher eingestellt war.
Ist dies bei euch auch so?
|
Ist bei mir auch so, sollte sich über die Menüfunktion "Automatische Wiedergabe aus" ändern lassen- geht aber nicht, schaltet trotzdem immer beim Fahrzeug starten auf den Media Player. Zeitweise findet das Ding auch keine Ordner auf dem USB-Stick "Keine Medien gefunden" manchmal gehts dann wieder.
Naja ist halt Windoof 
|

25.07.2006, 12:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Sportwagon 1,9 JTD 16V 2003
|
|
|
Hallo,
um nicht immer beim Starten MP3 zu hören, muss IMHO (eigenes Rumprobieren) die Einstellung "Automatische Wiedergabe" auf aus (default: an) stehen UND man muss - wenn man nicht mehr MP3s vom Stick hören möchte - die Medienwiedergabe auf aus stellen (z.B. durch Sprachbefehl "Musik aus"). Dann kann man z.B. Radio hören und nach dem Ab- und wieder Einschalten des Fahrzeugs ertönt das Radio, wie es sich auch gehört.
Also immer beim Beenden der MP3 Funktion vom Stick "Musik aus" sagen, um den Zugriff auf den Stick zu unterbrechen. Das bloße Umschalten der Quelle, läßt IMHO den Zugriff nur auf eine Art Pause stellen.
Das sind meine Erfahrunen mit Blue&Me. Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße,
Christian
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|