Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

06.08.2006, 10:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfetta GT1.8; 159SW 1.9JTDm16v
|
|
|
AW: 159 SW / Zweifel
Ich habe gestern meinem 159 SW Traktor 16v abgeholt. Leider noch zu wenig Zeit gehabt um mehr als 40 km damit zu fahren. Geht dieser Woche schon i.O.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und wesentlich besser als einige 159-er aus der 1.Serie die ich gefahren habe.
Ich habe das Teil nicht mit einem Vergrößerungsglas inspiziert, aber alle Türen, Hauben und sonstige Blechteile scheinen doch sehr sauber zu passen. Mein bester Alfa in dieser hinsicht.
Schaltung geht auch perfect.
Innenraum: 1 Mangel. Das Leder des Beifahrersitzes hat einen sehr hässlichen schwarzen Fleck. Mein Händler hat es vor Übergabe des Autos entdeckt, aber es nicht weg bekommen. Eine Kontrolle seitens des Importeurs hat ergeben daß der Fehler schon vor Lackierung des Leders etwas nicht gestimmt hat.
Aber alles nu halb so schlimm. Ein neues Stück "Momo-Kuh" ist in Bestellung,
braucht nur noch etwas Zeit wegen ferragosto in Italien.
Die Alu-Applikationen (Distinctive Ausführung) sind sehr sauber Eingepasst.
Alles im allen macht das Auto einen sehr hochwertigen Eindruck. 
|

28.08.2006, 11:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 1.9 JTDM 16 V, Distinctive
|
|
Hallo,
ich würde mir das genau überlegen. Ich habe meinen Alfa 159 seit 26.10.2005. Mängelbericht siehe Beitrag. Zwischenzeitlich habe ich im Motorraum mehrere Roststellen, u. a. auch am Längsträger. Vor zwei Wochen musste ich nach einer längeren Autobahnfahrt in einer scharfen Kurve bremsen. Plötzlich fiel das Bremspedal nach unten durch. Nach mehrmaligem "Pumpen" hatte ich wieder Bremsdruck. Letzte Woche fiel ein Temperatursensor aus......
Mein Fahrzeug ist nicht nur mangelhaft, sondern auch verkehrsunsicher. Alfa und auch der Alfa-Händler reagieren nicht. Ich habe das Fahrzeug nun abgestellt und werde es auch nicht mehr fahren. Habe mir einen neuen 5er BMW geholt. Ok, der kostet eine "schöne Stange" mehr. Der BMW hat mehr Leistung, wiegt mehr und verbraucht zwei Liter weniger.
Das "A" von Alfa ist sehr weit entfernt von "Q" wie Qualität.
Ich persönlich kann nur jedem raten, sich keinen Alfa zu kaufen, solange die Qualitätsproblematik nicht beseitigt ist.
|

28.08.2006, 23:30
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 3.2 V6
|
|
|
Vielleicht musst Du den Händler wechseln, und nicht das Fabrikat?
11500 km Alfa 159 3.2, und nicht 1 ernstzunehmendes Problem bisher...
|

30.08.2006, 00:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfetta GT1.8; 159SW 1.9JTDm16v
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von martin159
Ich persönlich kann nur jedem raten, sich keinen Alfa zu kaufen, solange die Qualitätsproblematik nicht beseitigt ist.
|
Solange Alfa in italien gefertigt werden, wird es diese Probleme geben. Und m.E. ist das Werk in Pomigliano d'Arco besonders schlimm.
Obwohl ich anfangs gedacht habe mein 159 sei Anständig verarbeitet, gab es doch verschiedene Mangel. Sogar einige Teile waren nicht montiert! Mit Premium hat daß alles wenig zu tun. Sicherlich, bei BMW kann man auch Pech haben, aber die Chance ist bestimmt nicht so gross.
Mein Händler hat die meiste Probleme bereits beseitigt, einige Teile sind noch in Bestellung.
Ich denke einen guten Händler ist 1. Voraussetzung um glücklich mit dem Alfa zu werden.
|

31.03.2007, 15:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1.9 JTDM 16V
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von AlfettaGt
Solange Alfa in italien gefertigt werden, wird es diese Probleme geben. Und m.E. ist das Werk in Pomigliano d'Arco besonders schlimm.
|
Hallo ...
also ich hab meinen 159 SW jetzt knapp ein Jahr und bin kurz vor den 30.000 ... ausser einer ausgefallenen Kofferraumbeleuchtung, einem wegen "quitschen" ausgetauschtem Wischerblatt und ein leichters "klappern" links hinten, das aber umgehend beseitigt wurde, hatte ich bislang noch gar keine Probleme mit dem Auto.
LG
absolutperlex
|

31.03.2007, 17:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 Sportwagon Distinktive 1.9 JTDM 16V
|
|
|
trotz kleinerer problemchen, die aber wie gesagt nur ein leises knarzen sind oder ein fenster was nicht ganz runter geht, bin ich total zufrieden. ich hab ihn jetzt seit knapp 8 wochen und bin total begeistert von dem auto. selbst bekannte der familie, die A6 und 5er BMW fahren, sind sichtlich beeindruckt und ärgern sich, dass sie für ihren ein paar euro zu viel ausgegeben haben, wo sie sich doch einfach nur mal bei alfa hätten umschauen müssen.
ich bereue nichts... allein die blicke anderer leute, wenn sie deine bella nur von weitem sehen, entschädigen für jedes noch so kleine problemchen. und es ist nunmal wirklich, Zitat: "ein gesicht, was man am liebsten abends mit einem gutenachtkuss verabschieden würde."
ich selbst wurde schon mehrmals im parkhaus auf das auto angesprochen... und das in berlin, wo es ja weiß gott eine menge autos gibt.
das auto ist eine droge... und ich bin ein verdammter junkie. aber hey, ich finds geil...
viva la alfa... 
|

01.04.2007, 08:38
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
7000 km, bis auch minimale Knackgeräusche (die dazu fast nie auftreten) überhaupt keinen nennenswerte Probleme. Technisch trotz fast Vollausstattung nicht die geringsten Probleme. Sehr hochwertig verarbeitet, genau so, wie ich es für den 15000 teureren X3 3.0d immer erhofft habe. Leider bin auch ich auf tolles Image reingefallen.
|

02.04.2007, 12:39
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 2.4 Dist.
|
|
|
Nach 4 Monaten und aktuell 15.000 km mit einem 159 SW 2.4 kann ich nur von Kleinigkeiten berichten:
Funktionsfehler bei einem Fensterheber
Federvorspannung Heckklappe zu klein.
Grüße
PlanetOcean
|

02.04.2007, 13:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pilatus
Hallo Leute,
hab heute bei euch das erste Mal reingeschaut, weil ich mich für den Alfa 159 SW interessiere. Nach ein bisschen herumsuchen, habe ich jetzt aber Zweifel bekommen, ob es eine gute Idee ist, mir dieses Auto zu kaufen. In eurem Technik Forum sind ja nicht wenige Probleme mit dem Auto aufgetaucht, dass mir ein wenig die Luft weg geblieben ist, da mir dieses Auto wahnsinnig gut gefällt. Mir ist schon klar, dass man überall ein Montagsauto erwischen kann, aber es scheint mir so, als würden gewisse Probleme bei jeden Auto auftauchen( zb Aussenspiegel, Geräusche,.....).
Klar ist dieses Forum nur für Probleme ausgerichtet, aber mich würde nun interessieren, ob es auch zufriedene Kunden des 159SW gibt, damit man einen Vergleich ziehen kann, ob bei den meisten Kunden keine Probleme auftauchen, oder ob jedes Auto dieser Baureihe Nerven kostet.
Danke für die Aufmerksamkeit!!!!!!
MfG Pilatus
|
Hast du dich bis jetzt schon entschieden 
|

02.04.2007, 15:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von martin159
Hallo,
ich würde mir das genau überlegen. Ich habe meinen Alfa 159 seit 26.10.2005. Mängelbericht siehe Beitrag. Zwischenzeitlich habe ich im Motorraum mehrere Roststellen, u. a. auch am Längsträger. Vor zwei Wochen musste ich nach einer längeren Autobahnfahrt in einer scharfen Kurve bremsen. Plötzlich fiel das Bremspedal nach unten durch. Nach mehrmaligem "Pumpen" hatte ich wieder Bremsdruck. Letzte Woche fiel ein Temperatursensor aus......
Mein Fahrzeug ist nicht nur mangelhaft, sondern auch verkehrsunsicher. Alfa und auch der Alfa-Händler reagieren nicht. Ich habe das Fahrzeug nun abgestellt und werde es auch nicht mehr fahren. Habe mir einen neuen 5er BMW geholt. Ok, der kostet eine "schöne Stange" mehr. Der BMW hat mehr Leistung, wiegt mehr und verbraucht zwei Liter weniger.
Das "A" von Alfa ist sehr weit entfernt von "Q" wie Qualität.
|
"B" wie BMW ist noch viel weiter von "Z" wie Zuverlässigkeit entfernt.Habe ich an zwei Neuwagen erlebt, also komme mir nicht mit diesen Kisten.
Nur leide ich lieber in einem richtig schönen Auto als in einem Allerweltsauto. Du hast doch hoffentlich das wunderschöne Cockpit im 5er gesehen, oder?
Ich kann Deine Verärgerung vollkommen verstehen. Ich war beim X3 auch oft kurz vorm Wutanfall. Es gibt trotz Roboterstraßen etc. immer wieder Autos, die vollkommen aus der Rolle fallen. Warum das so ist konnte mir noch keiner erklären. Ein oder zwei Mängel OK, aber warum 15 oder mehr Mängel an einem Auto auftauchen bleibt mir schleierhaft.
Ich drücke Dir aber die Daumen, das es beim Mainstream 5er besser wird. Die Chancen stehen bei BMW aber nicht besser. Das Image ist besser, die Autos leider nicht.
|

03.04.2007, 17:55
|
|
neu hier
|
|
|
|
Hallo zusammen ,
habe meinen Alfa 149 jtdm 1,9 16V , nun eine Woche .
Ich kann nur sagen , es war eine vorbildliche übergabe bei meinem Alfahändler .
Das Auto ist sein Geld wert , es ist absolut super ; Keine Verarbeitungsmängel , läuft absolut ruhig , desing super , interieur absolut perfekt Es ist jetzt das Auto meiner Faru , was sie nicht mehr hergeben will , verständlich .
Hatte vorher einen Spider 3,0 , kein Vergleich .
Da haben die Italiener was gekonnt .
Glaubt mir ich weiss wo von ich spreche , habe Jahrzente VW gefahren , weil ich bei VW als Manager angestellt war .
400 km bis jetzt gefahren , absolut super .
Absolut keine Kritik .
Jede Automarke hat ihre Vor- und Nachteile .
Aber Alfa hat einen Quantensprung mit dem 159 er geschafft .
|

03.04.2007, 18:35
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treets
Hallo zusammen ,
habe meinen Alfa 149 jtdm 1,9 16V , nun eine Woche .
|
Den würde ich gerne sehen 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|