Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

12.07.2006, 17:46
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
159 SW
|
|
|
Geräusche
Der neue Wagen (2.4) macht einen sehr guten Eindruck, hat aber im wesentlichen zwei Probleme:
> Säuseln / Knistern an der B-Säule ab Tempo 120 km/h. Das scheint laut diesem Forum der Radkasten zu sein.
> Rattern beim starken Beschleunigen in der Gegend der
Lenkung (dies ist wirklich störend). Hat irgendjemand dazu Erfahrungen?
|

12.07.2006, 23:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
AW: Geräusche
Zitat:
|
Zitat von AGNOK
Der neue Wagen (2.4) macht einen sehr guten Eindruck, hat aber im wesentlichen zwei Probleme:
> Säuseln / Knistern an der B-Säule ab Tempo 120 km/h. Das scheint laut diesem Forum der Radkasten zu sein.
> Rattern beim starken Beschleunigen in der Gegend der
Lenkung (dies ist wirklich störend). Hat irgendjemand dazu Erfahrungen?
|
Bei mir ist´s eher ein Vibrationsgeräusch aus dem Armaturenbereich, das beim starken Beschleunigen auftritt. Soll angeblich irgend ein Ventil der Abgasanlage sein. Glaube ich aber nicht, habe ich auch schon moniert.
Schaun `mer `mal..
Kirk
|

14.07.2006, 17:33
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTD
|
|
|
Dieses Geräusch beim Beschleunigen habe ich auch, fällt sogar dem Beifahrer auf. Irgendwer aus dem Forum hat mal berichtet, seine Werkstatt hätte eine Kabeldurchführung in der Spritzwand mit Silicon geschmiert, danach wäre das Geräusch weg. Finde diesen Forum-Beitrag leider nicht auf die schnelle.
Säuseln an der B-Säule? Würde tippen entweder Einpassung Türe oder Türdichtung. Die Türdichtung ist bei manchen Fahrzeugen liderlich montiert, sieht dann wie eine zusammengedrückte Ziehharmonika aus.
Gruß M.-1
|

16.07.2006, 14:22
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 1.9 JTD, 156SW 1.9 16v, 159SW 2.4 20V, 159SW 2.4 20V TI
|
|
|
hab ich auch... leider.
weiss jemand mehr?
|

16.07.2006, 22:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
also...beim 159er (alle versionen) sind die hinteren radhausverkleidungen an der obersten stelle miteinander vernietet....diese nieten schlagen gegen die seitenwand und machen geräusche...
die geräusche bei 120km/h entstehen zum einen durch den schlecht angebrachten windlauf...der ist nur mit plastikklemmen unter die frontscheibe geklemmt und hat spiel...dadurch klappert er...zum anderen kann es sein das die klimaleitungen die sich unter dem windlauf befinden an der spritzwand anschlagen und dadurch das geräusch erzeugen...je nach ausstattungsvariante befindet sich auch noch ein schwarzer kombistecker unter dem windlauf der manchmal lose drin rum liegt und dann anfängt zu klappern.
hoffe das hilft weiter.. 
|

17.07.2006, 00:16
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
147 1.9 JTD, 156SW 1.9 16v, 159SW 2.4 20V, 159SW 2.4 20V TI
|
|
|
hallo osa,
danke für die info. da es aber nur beim beschleunigen vorkommt (auch z.b. im 2. gang), glaube ich nicht, dass die windgeräusche sein können 
|

31.07.2006, 09:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT Sele; 159 2,4
|
|
|
diese geräusche bei der beschleunigung habe ich auch... habe aber festgestellt, dass bei mir das nach etwa 2.500km auf Tacho ein bishen leiser geworden sind...
jemand auch solche erfahrungen??
MFG
|

01.08.2006, 17:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT Sele; 159 2,4
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von simonbagola
diese geräusche bei der beschleunigung habe ich auch... habe aber festgestellt, dass bei mir das nach etwa 2.500km auf Tacho ein bishen leiser geworden sind...
jemand auch solche erfahrungen??
MFG
|
 ich habe es zu schnell gesagt... beim langasam-fahren ist es noch so OK... aber habe heute meinem "boss" mal den auto gezeigt, dann eine probefahrt mit ihm gemacht, und dann "die" erste frage - was ist denn das fuer ein geräusch
und ich, ein voll alfafan sage - neee, dass ist nur ein "kraft-regler" bis 5.000 km, weil der motor noch neu ist, und deshalb....
oje...
wie geht dass wirklich weg 
|

07.08.2006, 01:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.4 JTD
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von osa_tomcraft
also...beim 159er (alle versionen) sind die hinteren radhausverkleidungen an der obersten stelle miteinander vernietet....diese nieten schlagen gegen die seitenwand und machen geräusche...
die geräusche bei 120km/h entstehen zum einen durch den schlecht angebrachten windlauf...der ist nur mit plastikklemmen unter die frontscheibe geklemmt und hat spiel...dadurch klappert er...zum anderen kann es sein das die klimaleitungen die sich unter dem windlauf befinden an der spritzwand anschlagen und dadurch das geräusch erzeugen...je nach ausstattungsvariante befindet sich auch noch ein schwarzer kombistecker unter dem windlauf der manchmal lose drin rum liegt und dann anfängt zu klappern.
hoffe das hilft weiter.. 
|
Ich komme gerade aus dem Urlaub und muss sagen, dass mich dieses Geräusch beim Beschleunigen im Bereich des Armaturenbretts doch sehr gestört hat. Auch tritt das Geräusch bei gleichbleibender Drehzahl in abgemildeter Form ab und an ebenfalls auf. Mich würde jetzt mal interessieren, ob es eine Werkstatt geschafft hat, diese nervigen Geräusche tatsächlich dauerhaft zu beseitige  ?!
Grüsse Moped-1
|

16.08.2006, 11:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT Sele; 159 2,4
|
|
|
|

16.08.2006, 13:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
ich habe das gleiche problem und mein händler hat gesagt das geräusch kommt vom auspuff und zwar vom flexrohr, das ist so ein ummanteltes rohr das die bewegungen vom motor beim beschleunigen aufnimmt damit der auspuff nicht abreißt und da kann man bis jetzt noch nichts machen weil es noch keine lösung gibt aber das geräusch stört mich schon sehr und ich hoffe das die bald eine lösung finden.
das nächste geräusch wo ich noch habe kommt eindeutig vom getriebe, das beim beschleunigen schreckliche geräusche macht und es ist angeblich das flankenspiel und da hoffe ich auch das es bald eine lösung gibt aber mein händler sagt auch hier das es bis jetzt noch nichts gibt. 
|

16.08.2006, 15:48
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
GT Sele; 159 2,4
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von 159-Driver
das nächste geräusch wo ich noch habe kommt eindeutig vom getriebe, das beim beschleunigen schreckliche geräusche macht und es ist angeblich das flankenspiel und da hoffe ich auch das es bald eine lösung gibt aber mein händler sagt auch hier das es bis jetzt noch nichts gibt. 
|
et tu Driver?? bei mir auch, aber lange nicht so stoerend wie das beim 2.500 Giri... 
|

16.08.2006, 16:09
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 JTS 2.2
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von 159-Driver
|
Hallo zusammen,
schau mal unter "erster Getriebewechsel beim 159 und anderes". Will dir ja keine Angst machen, aber evtl. hilft dir das weiter.
schönen Gruß, Andy
|

17.08.2006, 08:21
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 JTS
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Heldandy8
Hallo zusammen,
schau mal unter "erster Getriebewechsel beim 159 und anderes". Will dir ja keine Angst machen, aber evtl. hilft dir das weiter.
schönen Gruß, Andy
|
das habe ich schon gelesen und auch meinem händler gezeigt aber der sagt es gibt noch kein änderung am getriebe und den antriebswellen und er weiß jetzt nicht was der getriebewechsel bringen soll, aber er kümmert sich drum sagt er.
|

17.08.2006, 16:00
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Hatte:156 1.9jtd, 166 2.4jtd; Aktuell: 159 1.9jtd
|
|
|
Bei meinem 159er wird jetzt die Antriebswelle getauscht.
Lt. Techniker ist das Problem bei ALFA ROMEO bekannt,
das Geräusch würde nicht vom Getriebe kommen.
Schau mer mal...
Grüße,
Stefan 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|