Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

24.07.2006, 23:05
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa 159 2.4 JTDM 20V
|
|
|
AW: 159: Klima - Anzeige weg?!
Zitat:
|
Zitat von chris_159
Sieht wohl nach einem schnöden SW-Bug aus.
|
Nein, es kommt hin und wieder auch bei der Limousine vor (siehe Forum)!
Ich habe meinen 159 seit 4 Monaten und hatte den Bug bis jetzt auch (nur!!!) einmal!
Gruß
primus
|

25.07.2006, 09:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 2.2 SW
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von henning
Bei mir tritt folgendes Phänomen auf:
Sofort nach dem Start kann ich das Gebläse nicht manuell höher stellen. Auch durch Herunterfahren der Automatik auf LO tut sich nichts, selbst bei diesen Temperaturen, die wir zurzeit haben.
Lasse ich aber zunächst die Einstellungen, wie sie sind, fängt die Automatik nach ein paar Minuten an, das Gebläse hochzufahren. Sobald das pasiert ist, kann ich wieder nach Herzenslust manuell verstellen.
Montag ist erste Inspektion angesagt. Mal hören was der freundliche Meister dazu sagt...
Cia
Henning
|
Hi Henning,
bei meinem 159SW 2.2 ist die Verzögerung auch zu spüren. drücke ich allerdings nochmal auf 'Auto' blässt mich die Klimaanlage aus dem Stand fast weg
Das ist bei den Temperaturen praktisch...
prmusic
|

28.07.2006, 17:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 1,9 16 V JTD
|
|
|
Die Klimasteuerung wurde neulich ausgetauscht, der Fehler trat aber weiter auf. Nun haben sie einen Stellmotor als defekt erkannt und neu bestellt. Der soll aus Frankreich kommen. Ich warte seit zwei Wochen darauf...
Aber wie gesagt, es ist Gottseidank nur ein "lästiger" Bug. Nach einer Weile bläst das Ding ja gewaltig los! Anders hätte ich es auch kaum ertragen bei diesem Wetter!
Henning
|

31.07.2006, 11:52
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
Brera 2,4 JTDM Sky View PR4
|
|
|
GTV3.0: Ich gehe seit einem Jahr sehr zufrieden zum Autohaus Norman Kristen in Büdingen/Düdelsheim.
ciao
Henning[/quote]
Kenn ich, ist der Nachbarort, bin seit 2003 in Langenselbold, bin dort auch sehr zufrieden.
Gruss GTV 3.0
|

01.11.2007, 12:43
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 1.9 MJTD
|
|
|
Hi!
Bei mir trat gestern während der Fahrt der selbe Fehler, sprich Ausfall der Anzeige von der Klimaanlage, auf. Neustart - nichts. Warten - Neustart - nichts. Starten heute Morgen - und siehe da - die Anzeige funktioniert wieder
Werde die Sache noch ein wenig beobachten und dann sofort meinen Alfahändler aufsuchen.
Gruß Trico
|

22.11.2007, 00:09
|
|
neu hier
|
|
Alfa Romeo:
159 SW
|
|
|
Lösung des Problems (kurzfristig zumindest): Sicherung für die Klimaanlage (eine der roten aus der untersten Reihe) ziehen & wieder stecken. Beim Öffnen der Sicherungskastenabdeckung (vorne links nebeb dem Lenkrad) Schalterpanele für Nebelleuchte etc. fest halten. Schraube garnicht erst wieder fest ziehen, musste nämlich öffter machen, bis die Ursache geklärt sein wird.
Schöne Grüsse aus Basel

|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|