editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 23:04
GTV-UM GTV-UM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: (ex GTV 2.0 TS, 33 1.7 8V, 33 1.7 SW Q4, 155 2.0 TS)
AW: Probefahrt mit dem Brera 3,2 Liter -

Zitat:
Zitat von marco_liberto
Tipp von mir: Fahren Sie im Sommer bei schönem Wetter an den Nürburgring und versuchen sie dort ihr Fahrzeug besser kennen zu lernen. Vielleicht werden irgendwann auch Sie in der Lage sein 190 km/h zu beherrschen.
Ich nehme mal an du meinst die Nordschleife ?
Die ist nun wirklich nicht als Hochgeschwindigkeitskurs bekannt.

Witzfigur
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 23:06
mike_tyson2 mike_tyson2 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159er 1,9 JDTM 16V Limo in Luci di Bosco

Hi Leute, es wird ja heftig diskutiert zu dem Thread :-)!

1. Ich habe mich nicht damit gebrüstet das ich 190 KM/h gefahren bin, das kann doch jeder - wenn er ein entsprechendes Auto hat.

2. Die genannte Wald-Landstraße ist sehr wenig befahren und läd zum schnellen fahren ein. Die 190 waren auf der Geraden und man hat weit genug vorraus schauen können.

3. Wenn ich ein Auto mit 260 PS habe, kann und muss das Auto schnelle Kurvenfahrten aushalten, ist doch schließlich ein Sport-Coupe.

4. Ich will nicht angeben, aber ich hatte das Auto zu jeder Zeit unter Kontrolle.
Bin erst 20 Jahre alt, aber bin in den 2 Jahren die ich den Führerschein habe ca. 40000 Km - Unfallfrei gefahren!!!!
Und das zeigt das ich sehr kontrolliert fahre!
Ab und zu fahre ich auch ein wenig zu schnell, aber das macht doch jeder wenn Ihr ehrlich seit!

5. Hand aufs Herz - Wer würde wenn er einen Brera 3,2 L bekommt nicht einmal ausprobieren was geht?
Das macht doch zu 90 % jeder Autofreak.
Alt 02.06.2006, 23:08
alfisti.net Foren-Gast

Ich will mich da auch nicht von freisprechen, der Ton macht halt die Musik.
Alt 02.06.2006, 23:12
Alfa-Tier Alfa-Tier ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JTDM

Zitat:
Zitat von mike_tyson2
Bin erst 20 Jahre alt, aber bin in den 2 Jahren die ich den Führerschein habe ca. 40000 Km - Unfallfrei gefahren!!!!
2 Jahre? 20 Mm/Jahr? Was glaubst Du eigentlich, was Du schon gesehen hast? Wenn Du irgendwann mal die halbe Million voll hast, was grob in 23 Jahren der Fall sein dürfte, dann reden wir nochmal. Lachkaspar...
Alt 02.06.2006, 23:13
alfisti.net Foren-Gast

Sehe ich ja jetzt erst !

Nee, bei aller Liebe 40.000 ist eindeutig noch Beginner.
Alt 02.06.2006, 23:16
alfolo alfolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 145 1.8TS(´99) - entrostet: Spider FB(´76); früher 145 1.4TS

Wie GTV-UM schon sagt, der Ton macht die Musik.

Aber zwei Jahre unfallfrei bedeuten nicht wirklich viel. Ein paar Jahre wirst du noch brauchen, bis du wirklich sicher im Auto unterwegs bist. Das weiß man meistens aber erst, wenn man älter ist. (Bin mit 20 auch wie der letzte Mensch gefahren, das gibt sich aber mit dem Alter. )
Alt 02.06.2006, 23:41
Benutzerbild/Avatar von hawi
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky

Hebammenalarm!

Saluti amici, Hawi
Alt 03.06.2006, 02:19
sugardaddy sugardaddy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD

In den letzten Tagen gewinnt man hier im Forum immer mehr den Eindruck das einigen wirklich gar nichts mehr hilft!!

Wenn ich mich nicht täusche gab es im Werner Buch mal "Spinnerolratiopharm", vielleicht klappt es ja damit, nur so als Idee am Rande.

Ist echt unterhaltsam, weiter so!!
Alt 03.06.2006, 09:44
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD

Zitat:
Zitat von sugardaddy
In den letzten Tagen ...
sagt jemand, der erst seit ein paar Tagen dabei ist.

Es ist schon ewig so (seit Massen dabei sind), und wird wohl so bleiben.

Gruppo Sportivo
Alt 03.06.2006, 16:39
ebilassio ebilassio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW coming sooner or later...

Also auch auf die Gefahr hin, mir einen Rüfel einzufangen, zumal mein Führerschein bereits im Alter mancher hier anwesender Kollegen zu sein scheint...

Wenn ich den 3,2 probefahren täte, würde ich ihn auch mal treten, um zu sehen, was geht. Auch würde ich mir dafür die beschriebene leere, gut überschaubare Landstraße suchen. Ich halte das also für halbwegs sinnig, was mike da beschrieben hat. <zeigefingermodus>Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen zu behaupten, ein mir kaum vertrautes Leihauto, ganz egal ob mit 60 oder 260 PS, immer unter Kontrolle haben zu können. So etwas wie volle Kontrolle gibbet nicht und schafft auch keiner. Wer das von sich behauptet, hat offensichtlich noch keine wirklich brenzligen Situationen im Straßenverkehr erlebt. </zeigefingermodus> Das mal dazu.

Aber zurück zum Thema: Brera 3.2. Es geht ja das Gerücht um, daß der bald auch in abespeckter Form zu haben sein soll. Also leichter und nur mit Frontantrieb. Ob es das bringt?

Tät' mich interessieren...
Alt 03.06.2006, 16:40
steven_3.0 steven_3.0 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GTV 3.0 24V
Hallo AW: Probefahrt mit dem Brera 3,2 Liter -

Tagchen alle Alfisti!
Sehr amüsant bisher
Will aber auch mal auf den Putz hauen

Um mal eins klar zu stellen:
Wer wirklich mutig, draufgängerisch, absolut rennstrecken-unerfahren & gerade mal 4' km hinter sich hatte:
DAS WAR ICH als ich mit meinen 18 jungen Jahren & meinem damaligen Audi80 GLS BJ.79 (war damals 18,5 Jahre alt ) auf der Maintalautobahn volle 145 km/h mit ("Econometer" war am Anschlag) unterwegs war.
Der Adrenalinschub wurde durch 4 verschiedene Reifen und durchschlagende Dämpfer ohne Öl ins Unermeßliche gesteigert.
Mein Rennfahrerherz pumpte ein Gemisch aus Super verbleit und Baumarktöl durch meine verkrampften Hände am 55'er Lenkrad. An bremsen war nicht mal zu denken: Meine untrainierten jugendlichen Streichholz-Beinchen hätten den Bremskraftverstärkerlosen Koloß sowieso erst nach 100m zum querstehen gebracht. Also erzählt mit bitte nichts von Brera-heizen im klimatisierten Innenraum kombiniert mit 5km Kabel-Technik als Fahrhilfe.
ICH HATTE NICHT MAL KOPFSTÜTZEN

Ciao, steven
Alt 03.06.2006, 16:42
alfisti.net Foren-Gast

YEEEESSSSSSS !!!!

Und um das Gefühl nicht zu vergessen, fahre ich jetzt ne Runde mit dem R11!
Alt 04.06.2006, 02:33
sugardaddy sugardaddy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 JTD

Zitat:
Zitat von pedi
sagt jemand, der erst seit ein paar Tagen dabei ist.

Es ist schon ewig so (seit Massen dabei sind), und wird wohl so bleiben.
Wie du schon richtig bemerkt hast habe ich mich erst vor kurzem im Forum angemeldet. Kenne das Forum aber schon seit ungefähr 2 Jahren und habe in der Zeit immer gerne und regelmässig mitgelesen.

Daher meine Aussage das es in der letzten Zeit (so seit 2 wochen) extrem geworden ist! So empfinde ich es zumindest persönlich. Amüsant war es ja schon immer.

Das du hier schon so einiges unterhaltsames miterlebt hast glaube ich dir gerne!!
Alt 04.06.2006, 16:31
Gassi Gassi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147

Zitat:
bin ich eine ca. 8km lange kurvige Waldstrecke gefahren und da habe ich ihn richtige getreten. So gut wie bei jeder Kurve quietschten die Reifen (Pirelli) und das ESP hat angeschlagen.
Höchstgeschwindigkeit war so 190 km/h (landstraße).
Off Topic
Middels: 19-Jähriger Fahrer stirbt am Unfallort
22-jähriger Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt - Polizei bestätigt illegales Rennen nicht

Brutaler Unfallort: Das Auto des Toten (vorne) hat es abseits der Straße in mehrere Teile zerrissen.
Foto: ON
deh Middels. Ein 19-jähriger Auricher ist Donnerstag Abend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 210 in Middels ums Leben gekommen. Der Fahrer eines VW Jetta starb am Unfallort. Ein 22-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Aurich, wurde lebensgefährlich verletzt. Beide fuhren mit ihren PS-starken Autos auf der Esenser Straße Richtung Middels, kamen aus bislang un- geklärter Ursache mit ihren Autos auf der Höhe des Schnittbültenweges nach rechts von der Bundesstraße ab. Der aufgemotzte Jetta des 19-Jährigen rammte einen Baum und wurde in mehrere Teile zerrissen. Der ebenfalls getunte Golf des 22-Jährigen raste eine Böschung hinunter, riss einige Bäume mit sich und kam dann zum Stehen. Beide Männer wurden aus ihren Fahrzeugen geschleudert. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der 22-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik nach Sande geflogen. Da die Rettungskräfte annahmen, dass noch mehr Insassen am Unfall beteiligt waren, suchten sie die Umgebung ab. Angaben über ein illegales Rennen bestätigte die Polizei nicht.

Quelle: http://www.ostfriesische-nachrichten...t.asp?ID=17079

Ich bete, dass mir so ein Verrückter nie begegnet Tut mir leid, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und dass manche das auch noch gutheißen... Sollen sich die Kerle doch totfahren, aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen.

Gassi
Alt 05.06.2006, 19:12
AlfistoHH AlfistoHH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2,4; EZ:22.03.2006, 31.600 km; Spider Bj. 1997, 120.000 km

Zitat:
Zitat von marco_liberto
Hallo,

was ist an einer Geschwindigkeit von 190 km/h bitte mutig? Ich gehe einfach davon aus das die Strecke frei war.

Ich brauche keinen 3.2 Liter V6 Probefahren wenn ich mich auf der Landstraße exakt an die Geschwindigkeitsvorschrift halte. Das schafft ein 1.6er nämlich genauso gut.

An den typischen Moraläußerungen kann ich für meinen Teil nur heraushören, dass sie ein sehr unsicherer Fahrzeuglenker sind.

Tipp von mir: Fahren Sie im Sommer bei schönem Wetter an den Nürburgring und versuchen sie dort ihr Fahrzeug besser kennen zu lernen. Vielleicht werden irgendwann auch Sie in der Lage sein 190 km/h zu beherrschen.
zu deiner info:

das "mutig" hatte ich in eben diese zeichen gesetzt, ok?

was du alles so heraushörst...liest...klasse, du scheinst in soetwas ja fit zu sein:-)

ich fahre jedes jahr-natürlich entsprechend unsicher, wie du schreibst- rund 60.000 km. ich weiß, daß ist keine besondere leistung.
aber ich denke, ich sehe und erlebe genug.

ich habe mir natürlich auch genau dieses auto gekauft, weil ich nie und nimmer schnell fahre.
klasse kommentar, mach weiter s
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht