editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 16:32
GTV-UM GTV-UM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: (ex GTV 2.0 TS, 33 1.7 8V, 33 1.7 SW Q4, 155 2.0 TS)
AW: Probefahrt mit dem Brera 3,2 Liter -

Don´t be gental it´s a rental... .

Blöderweise gehe ich mit geliehenen Sachen immer sehr vorsichtig um.
Ich hoffe bei meiner Probefahrt erweist sich der Brera als Nulpe, schöner finde ich den GTV auf alle Fälle, nicht dass ich dann noch den Spaß an dem verliere.

Nach einem Monat R11 kommt einen ein 2l TS eh wie ein Düsentriebwerk vor, haha.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:58
mike_tyson2 mike_tyson2 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159er 1,9 JDTM 16V Limo in Luci di Bosco

Schön das wenigsten ein paar Leute sinnvolle Dinge schreiben,
ich bin ebenfalls der Meinung das solch ein Auto > 3,2 Liter Motor < einiges Aushalten muss.
Ich würde das Auto niemals treten wenn es „kalt ist“ es hatte gute 120 Km Aufwärmphase.
Und wenn man dann etwas schneller fährt passiert überhaupt nichts.
Wenn man sich so ein Auto kauft will man auch dementsprechend fahren, sonst kann man sich ja auch einen Punto holen.

Bezüglich der Aussage von „HerrDee“ das er mit dem Kopf anstößt!
Ich bin selber 1,83 und ich habe den Sitz auch ganz nach unten stellen müssen, aber mein Kopf hatte
noch genug Freiheiten.
Der Platz an den Pedalen ist auch ausreichend.
Mit dem wackeln des Sitzes > dito
Pannel an der Decke > dito
Verbrauch > dito
Preis > dito
Alt 02.06.2006, 17:04
Benutzerbild/Avatar von dinosaur
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: GTV 2.0 TB - 75 2.0 TS

Zitat:
Zitat von GTV-UM
Don´t be gental it´s a rental... .

Blöderweise gehe ich mit geliehenen Sachen immer sehr vorsichtig um.
Ich hoffe bei meiner Probefahrt erweist sich der Brera als Nulpe, schöner finde ich den GTV auf alle Fälle, nicht dass ich dann noch den Spaß an dem verliere.

Nach einem Monat R11 kommt einen ein 2l TS eh wie ein Düsentriebwerk vor, haha.
Gentle... macht aber nix. Hättest am Mittwoch meinen Slot haben können. Ich hab's wegen Klientenmeetings nicht hingekriegt...macht aber auch nix.

Dino

_________
Rule #7 of FightClub - Fights will go on as long as they have to.
Alt 02.06.2006, 17:09
alfisti.net Foren-Gast

ach nee, wirklich gentle ?

Was soll ich mit deinem "Slot" ?
Inzwischen haben sich auch bei mir die Kollegen aus Brühl gemeldet, da ich aber nicht weiss wann ich wieder in Germanien bin konnte ich auch noch keinen Termin ausmachen.

Mal sehen, eventuell im Juni ?
Alt 02.06.2006, 17:15
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von GTV-UM
ach nee, wirklich gentle ?
Pfff, was weiß ich - vielleicht hat ja das Arabisch-lernen einen fatalen Error im Modul english.language hervorgerufen?! Da soll es schon vereinzelt Fehler gegeben haben...

Zitat:
Zitat von GTV-UM
Was soll ich mit deinem "Slot" ?
Inzwischen haben sich auch bei mir die Kollegen aus Brühl gemeldet, da ich aber nicht weiss wann ich wieder in Germanien bin konnte ich auch noch keinen Termin ausmachen.

Mal sehen, eventuell im Juni ?
Ja, nix sollst Du mit meinem Slot. GAR NICHTS!!!

Juni soll es mal schönes Wetter gegeben haben, erzählt meine Großmutter...

Dino

_________
Alt 02.06.2006, 18:22
alfisti.net Foren-Gast

Ich will halt nicht an Deinem Steckplatz rumfummeln
Alt 02.06.2006, 21:11
jus66 jus66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Vormals 147 1.9 JTD 16V, jetzt Brera 3.2 JTS 24V Q4

@Mike_Tyson2: Die Punkte 3-5 Deiner Mängeliste kann ich bestätigen, wobei mich die nicht perfekte Einpassung der Aluminium-Applikationen und die Windgeräusche (ein leises pfeifen) nicht stören. Der Verbrauch ist happig und man muss ihn schon bewusst ignorieren, um nicht ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber ansonsten: das Auto ist hammergeil.

Und zu den dummen Postings: ich frag mich auch, warum sich in Foren immer Leute tummeln, die - anstatt etwas Sachliches beizutragen - nichts besseres zu tun haben, als sich über andere Leute lustig zu machen oder einfach nur runmzupöbeln. Aber bei der Anonymität des Internets schwinden wohl die Hemmungen.
Alt 02.06.2006, 22:13
alfolo alfolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 145 1.8TS(´99) - entrostet: Spider FB(´76); früher 145 1.4TS

Zitat:
Zitat von jus66

Und zu den dummen Postings: ich frag mich auch, warum sich in Foren immer Leute tummeln, die - anstatt etwas Sachliches beizutragen - nichts besseres zu tun haben, als sich über andere Leute lustig zu machen oder einfach nur runmzupöbeln. Aber bei der Anonymität des Internets schwinden wohl die Hemmungen.

Wenn du schon die Dummheit von Postings ansprichst, solltest du beim Thradersteller anfangen. Hier im Forum werden sachliche Beiträge sicherlich gern gelesen. Doch wenn sich jemand mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 km/h auf der Landstraße brüstet, muss an dessen Verstand oder Reife gezweifelt werden.

Dabei gebe ich gerne zu, dass ich vor einigen Jahre selbst mit bis zu 220 auf Landstraßen unterwegs war. Allerdings hätte ich damit nie angegeben. Und mittlerweile muss ich eingestehen, dass dies dumm und unverantwortlich war.

Es wird hier im Forum sicher nicht einen Einzigen geben, der sein ganzes Leben immer nur strikt nach Vorschrift gefahren ist. Wenn dann noch Begriffe wie "neidisch" und "Rentner" fallen, dann beginnt genau hier die von dir angesprochene verschwundene Hemmung ob der Anonymität des Internets, nicht bei den davor von dir angesprochenen Pöbeleien.

Also, vielleicht immer soweit denken, wie man es begrifflich und inhaltlich auch differenzieren kann.

Bis dann

alfolo

PS: Ein Freund von mir starb vor sechs Jahren, weil ein eiliger BMW-Fahrer dachte, 170 wären auf der Landstraße ok. Da begann bei mir das Umdenken. Zum Schnellfahren haben wir Autobahnen. (Übrigens als einziges Land der Welt ohne Tempobeschränkung.)
Alt 02.06.2006, 22:24
Benutzerbild/Avatar von pedi
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von pedi kein JTD

Zitat:
Zitat von alfolo
Doch wenn sich jemand mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 km/h auf der Landstraße brüstet, muss an dessen Verstand oder Reife gezweifelt werden.
Er (der threaderöffner) brüstet sich nicht damit, sondern er führte nur an.
Sorry, aber hier sind auch ein paar Hinterlandstrassen (mit kilometerhaftem Weitblick), bei denen man gefahrlos mit 200km/h dahingleiten kann.

Ich zweifel eher an dem Verstand derer, welche sich über alles brüskieren, ohne die Sachverhalte zu kennen.

Klar haben wir ein Gesetz, welches sagt, dass man auf jenen Strassen nur 100km/h fahren darf...aber nicht jede Überschreitung gleicht einem globalen Terroranschlag gegen die Menschheit.

Zitat:
Dabei gebe ich gerne zu, dass ich vor einigen Jahre selbst mit bis zu 220 auf Landstraßen unterwegs war
boah ey

Gruppo Sportivo
Alt 02.06.2006, 22:36
jus66 jus66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Vormals 147 1.9 JTD 16V, jetzt Brera 3.2 JTS 24V Q4

So seh' ich das auch. Wer weiß schon, wo Mike_Tyson2 so schnell gefahren ist. Die reine Geschwindigkeit ist nicht das entscheidende. Die Geschwindigkeit muss nur der Situation angepasst sein (leider sind manche Leute dazu nicht in der Lage und deswegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen). Auf einer geraden Landstraße, auf der man den Straßenverlauf weit einsehen kann, hab' ich an einer Geschwindigkeit von 150 km/h nichts auszusetzen. Wenn jemand mit 150 auf der Autobahn in ein Stauende rast, dann schon. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass es auf der Autobahn nur eine Richtgeschwindigkeit gibt.

Geändert von jus66 (02.06.2006 um 22:41 Uhr).
Alt 02.06.2006, 22:42
marco_liberto marco_liberto ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 2.5 V6 24 V

Zitat:
Zitat von AlfistoHH
worauf sollte ich neidisch sein?

auf jemanden, der mit einem ihm anvertrauten fahrzeug offensichtlich wie eine offene hose fährt?

auf jemanden, der offensichtlich "mutig" genug ist, mit 190 über eine "kurvige und bewaldetete" LANDstraße zu fahren?

solche leute gefährden das leben anderer.
Hallo,

was ist an einer Geschwindigkeit von 190 km/h bitte mutig? Ich gehe einfach davon aus das die Strecke frei war.

Ich brauche keinen 3.2 Liter V6 Probefahren wenn ich mich auf der Landstraße exakt an die Geschwindigkeitsvorschrift halte. Das schafft ein 1.6er nämlich genauso gut.

An den typischen Moraläußerungen kann ich für meinen Teil nur heraushören, dass sie ein sehr unsicherer Fahrzeuglenker sind.

Tipp von mir: Fahren Sie im Sommer bei schönem Wetter an den Nürburgring und versuchen sie dort ihr Fahrzeug besser kennen zu lernen. Vielleicht werden irgendwann auch Sie in der Lage sein 190 km/h zu beherrschen.
Alt 02.06.2006, 22:56
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von marco_liberto
Hallo,

was ist an einer Geschwindigkeit von 190 km/h bitte mutig? Ich gehe einfach davon aus das die Strecke frei war.

Ich brauche keinen 3.2 Liter V6 Probefahren wenn ich mich auf der Landstraße exakt an die Geschwindigkeitsvorschrift halte. Das schafft ein 1.6er nämlich genauso gut.

An den typischen Moraläußerungen kann ich für meinen Teil nur heraushören, dass sie ein sehr unsicherer Fahrzeuglenker sind.

Tipp von mir: Fahren Sie im Sommer bei schönem Wetter an den Nürburgring und versuchen sie dort ihr Fahrzeug besser kennen zu lernen. Vielleicht werden irgendwann auch Sie in der Lage sein 190 km/h zu beherrschen.
ROFL - Sach ma, hast Du sie eigentlich noch alle beisammen?!

_________
Alt 02.06.2006, 22:56
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von pedi
Er (der threaderöffner) brüstet sich nicht damit, sondern er führte nur an.
Sorry, aber hier sind auch ein paar Hinterlandstrassen (mit kilometerhaftem Weitblick), bei denen man gefahrlos mit 200km/h dahingleiten kann.
Hätte er nur geschrieben, dass er 190 km/h gefahren ist, hätte ich wohl nicht gesagt, dass er sich damit brüstet. Die Erwähnung, dass er dies auf der Landstraße tat, hätte er sich sparen können.

Zitat:
Zitat von pedi
Klar haben wir ein Gesetz, welches sagt, dass man auf jenen Strassen nur 100km/h fahren darf...aber nicht jede Überschreitung gleicht einem globalen Terroranschlag gegen die Menschheit.

Nein, es sei denn, er setzt soviel thermische Energie beim Beschleunigen und Bremsen frei, dass das Weltklima "kippt". (Chaostheorie)

Zitat:
Zitat von pedi
Boah ey
Neidisch?
Alt 02.06.2006, 23:00
Alfa-Tier Alfa-Tier ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JTDM

Zitat:
Zitat von marco_liberto
Mutig? Nichts. Allerdings muß man, im Gegensatz zu der von Dir angesprochenen Rennstrecke, z.B. mit Gegenverkehr, Dreck auf der Straße (nein, das ominöse immer wieder plötzlich auftauchende Kind auf der Straße erwähne ich jetzt nicht ) rechnen, und da können 190 schon etwas flott sein.

Zitat:
Manche nennen es auch Verantwortungsbewußtsein.

Zitat:
Full-ACK, erstaunlicherweise geht's mir aber meist so, daß ich nach einem Wochenende auf der Piste immer sehr relaxed auf der Straße unterwegs bin. Um Grenzbereiche auszuloten gibt's aber nichts besseres, als die Rennstrecke und ja, man wird ein besserer Fahrer. YMMV.

LG, das Tier

Geändert von Alfa-Tier (02.06.2006 um 23:03 Uhr).
Alt 02.06.2006, 23:04
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von pedi
Sorry, aber hier sind auch ein paar Hinterlandstrassen (mit kilometerhaftem Weitblick), bei denen man gefahrlos mit 200km/h dahingleiten kann

Bei uns hat man auf fast allen Straßen den dementsprechenden Weitblick.
Antwort

Themen-Optionen
Druckbare Version zeigen