Neuigkeiten |
Community |
Tuning & Teile |
Hilfe |
|
|
 |
|

17.06.2006, 11:06
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
dingsda offen.. 5.6 l hemi
|
|
|
AW: Brera in der Werkstatt
Unfassbar und meiner Meinung absolut nicht zumutbar - einen Monat Werkstatt bei einem technischem Allerweltsdefekt der zugegebener Maßen bei jedem Auto vorkommen kann.. Wenn ich das mal wieder so lese bestätigt es nur meine Meinung - NIE EINEN ALFA NEUWAGEN - und auch keinen anderen Neuwagen..
Geiler Service bei Alfa - echt Premiumverdächtig daneben.. es ist und bleibt eine absolut unakzeptable Betreuung bei Alfa.. vor allem das man wegen einem Leihwagen auch noch Drängeln muss.
Zumindest in dem Punkt hat meine Werkstatt kapiert das da mit mir nicht gut Kirschen essen ist - ich bin auch bereit für die Karre (und wenn's n Corsa ist) zu zahlen, aber nicht darauf zu verzichten, weil die nicht wollen / können / dürfen was auch immer.. Schade eigentlich - Alfa hat bei mir absolut Miese Karten was ein Neu / Jahreswagen angeht, und wenn ich n 166'er als Jahreswagen kaufe dann garantiert nicht bei Alfa.. selbst wenn ich das Negative über den Service hier im Forum rlativiere - eben auch weil keiner schreibt "geiler Service, Kaffee gabs umsonst", so deckt es sich leider mit meinen Erfahrungen aus Diversen Alfa Werkstätten
...ein 166 den man vom Händler abholt und der nach 15 km fast mit defekten Bremsen liegenbleibt,
...ein 156 der vom Händler geholt mit den Rädern schlackerte,
...verbau von ungeplanten Köpfen mit sofortigem Dichtungsschaden nach 100 km,
...nicht angezogene Krümmerschrauben das es nur so La Laloma Pfiff,
..Kostenvoranschläge die nie stimmten, Werkstattaufenthaltszeiten die gelinde gesagt nur im Urlaub realisierbar sind - 1000 kleinigkeiten bis hin zu - "wir schauen mal nach was es ist und sagen dann ja, aber zusammenbauen wird heut nix mehr..."
KATASTROPHAL !
Geändert von harmit (17.06.2006 um 11:13 Uhr).
|

17.06.2006, 11:09
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
GTV 2.0 TB - 75 2.0 TS
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von t28er
Ein Brera IST ein Exot
Gruß
t28er
|
Nein. Gleiches Teil ist auch im "Volumenmodell" 159 verbaut (Brera ist ja eh der 159 Coupe).
Dino
_________
Rule #7 of FightClub - Fights will go on as long as they have to.
|

17.06.2006, 12:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 166 3.2 Luxury
|
|
|
Naja, wurde am Mittwoch auch mal positiv von einer, für mich neuen, Alfawerkstatt überrascht  Musste wegen einem defekten Antriebswellensimmering hin, es wurden sicherheitshalber beide Seiten getauscht -Kostenvoranschlag 300€, letztendlich "nur" 200€ inkl.perfektem Service (Rep.innerhalb von 24h). Wenns nur immer so wäre.... 
|

21.06.2006, 09:18
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Spider Sele Monaco Blau
|
|
|
Hi,also so gerne ich den Wagen mag,ich bin kurz davor ihn wandeln zu lassen,die Wartezeit ist für mich von Tag zu Tag weniger nachvollziehbar,jeder Anruf endet mit einer Vertröstung,jede Unmutsbekundung über die langen Lieferzeiten wird mit einem nichtssagenden Achsenzucken quitiert. Ich habe mir diesen Wagen geleistet,weil ich etwas gewagt habe,aber ein Auto das nicht fährt lohnt nicht,egal wie schön es sein mag. Ich habe mir als stille Grenze heute bis etwa 13Uhr festgesetzt,erhalte ich bis dahin keine positive Meldung bezüglich dem nun vielleicht angekommenen Austauschteil will ich den Wagen nicht mehr wieder haben so schwer mir das auch fallen wird  .
|

21.06.2006, 14:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 SW GTA Selespeed, Sud Sprint Grand Prix
|
|
|
Dann musst Du Dich aber auch umbenennen: Von "IloveBrera" in "IhateBrera"  .
|

21.06.2006, 14:26
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Ich liebe und hasse den Wagen :-)
|

21.06.2006, 14:47
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von IloveBrera
Ich habe mir als stille Grenze heute bis etwa 13Uhr festgesetzt,erhalte ich bis dahin keine positive Meldung bezüglich dem nun vielleicht angekommenen Austauschteil will ich den Wagen nicht mehr wieder haben so schwer mir das auch fallen wird  .
|
und nun?
Letztes posting von dir war um 13:26h
NISSAN schon bestellt?
|

21.06.2006, 15:04
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
GTV 2.0 TB - 75 2.0 TS
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von pedi
und nun?
Letztes posting von dir war um 13:26h
NISSAN schon bestellt?
|
Interessiert Dich das wirklich?!  
Dino
_________
|

21.06.2006, 15:48
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:

kein JTD
|
|
|
der Brera ist mir lang wie hoch.
Interessieren tut mich eher, ob man nur mit Schaumschläger und Sprücheklopfer korrespondiert,
oder eben mit männermässigen Männern, welche zu ihrem Wort stehen. 
|

21.06.2006, 16:15
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
GTV 2.0 TB - 75 2.0 TS
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von pedi
Interessieren tut mich eher, ob man nur mit Schaumschläger und Sprücheklopfer korrespondiert,
oder eben mit männermässigen Männern, welche zu ihrem Wort stehen. 
|
Soll ich n Tipp abgeben?!  
Dino
_________
|

21.06.2006, 17:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
|
|
|
Hah,ihr Maenner ich habe ein Machtwort gesprochen ,wenn das Teil bis morgen nachmittag nicht eingebaut ist,komme ich hole die Sachen die noch von mir im Auto liegen raus und werde ihn nicht mehr annehmen. 
|

21.06.2006, 18:14
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
|
|
|
Wenn das die gleiche Bude is, die auch alfaneros 147 zerstört hat, hätteste das besser schon früher machen sollen.
eftgrttt, u.
|

21.06.2006, 19:51
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 GTA 2002
|
|
|
Um welches Teil der Kupplung geht es eigentlich?
Wieso verbauen die nicht einfach ein komplettes Kit oder ist des auch nicht lieferbar?
Wenn ich mir die Wartezeiten so anschaue, kommt der Verdacht hoch, dass der Hersteller/Zulieferer dies mit Absicht macht.
Möglicherweise sind die auf ein Problem gestossen (Serienfehler), welcher sich nicht sofort beheben lässt bzw. weiterer Untersuchungen bedarf (Hinhaltetaktik).
Betatester. Wartet mal noch 1/2...1 Jahr, dann sind die Kinderkrankheiten weg
Ciao
|

21.06.2006, 20:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 2,5 V6, 147 Selespeed bis 03.07, jetzt Crossfire Coupe
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von focht
Betatester. Wartet mal noch 1/2...1 Jahr, dann sind die Kinderkrankheiten weg
Ciao
|
Ich lese hier immer Betatester  Werden die Karren (damit meine ich mehr oder weniger alle Hersteller) heute eigentlich nur noch per Software am PC kreiert und dann ab aufs Band, oder fahren die ihren eigenen Mist auch mal selber??
Wenn ich lese was da so an "Kinderkrankheiten" sofort nach Markteinführungen auftauchen, muss ich mir einfach diese Frage stellen. Meist sind es doch Sachen die bei den "Prototypen" am Polarkreis oder im Death Valley oder einfach irgendwo sonst wo die damit rumkurven sofort hätten auffallen müssen.
Peter 
|

21.06.2006, 20:21
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
937 Turbo-Trecker
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von alialbert
Ich lese hier immer Betatester  Werden die Karren (damit meine ich mehr oder weniger alle Hersteller) heute eigentlich nur noch per Software am PC kreiert und dann ab aufs Band, oder fahren die ihren eigenen Mist auch mal selber??
Wenn ich lese was da so an "Kinderkrankheiten" sofort nach Markteinführungen auftauchen, muss ich mir einfach diese Frage stellen. Meist sind es doch Sachen die bei den "Prototypen" am Polarkreis oder im Death Valley oder einfach irgendwo sonst wo die damit rumkurven sofort hätten auffallen müssen.
Peter 
|
Tja, das frage ich mich auch. Ist aber so. Ich zumindest würde keine Wagen mehr aus dem ersten Produktionsjahr mehr kaufen.
Die Testfahrer sind doch nur Rowdys auf der BAB (wie wir alle wissen...)
Beispiel: Mein Vater kaufte sich 2001 einen neuen Renault Laguna; geblendet von der Form und Preis. Tja, selbst so Lowteq-Teile wie Ladefuftkühler platzen; Kupplungen sind nach 20tkm hin, 1000 Softwarefehler, Keyless-go-Karten funzen nur, wenn Stromleitungen mindestens 100 meter weg sind.............
Und es hält sich ja das Sprichwort, dass man einen Mercedes nur nach der ersten Modellpflege kaufen soll.
Bestätigt wird das eigentlich durch alle(!!) Modellreihen. Krass oder?
@Threadersteller: Der Werke hätte ich schon vor 3 Wochen Druck gemacht. Entwerde sie schaffen es, das Teil zu reparieren, oder es gibt einen neuen. Ich würde zusätzlich auch Verdienstausfall geltend machen.
Arne
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|