Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

04.05.2006, 16:03
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159sw 1.9 jtd und Spider 2.0 916.
|
|
|
Knistern im Gepäck (159 SW)
Hi
es hört sich an wie ein Backblech im Ofen, der heiss und wieder kalt wird....
Ich kann es kaum besser beschreiben, es ist nicht sonderlich laut, aber nervig und tritt auf ab Tempo 120 Kmh.
Der Kofferraum ist leer, beim Abklopfen im Kofferraum und rundherum ist nichts klapprieges festuzustellen.
Hat jemand einen Tip, oder ähnliches erlebt?
ten
|

11.05.2006, 10:40
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW 1,9 JTDM
|
|
|
AW: Knistern im Gepäck (159 SW)
So etwas ähnliches habe ich auch. Es scheint von links unten zu kommen. Ist nicht so genau zu lokalisieren, man hört es kaum aber wenn man es einmal gehört hat, dann immer. Ich habe das Gefühl es hängt irgendwie mit dem Wind zusammen, denn wenn man bei 120 km/h die Kupplung tritt und das Gas wegnimmt, geht das Geräusch nicht weg. Auch ich hab schon überall geschaut und kann nichts finden. Ich vermute, dass es aus irgendeinen Hohlraum (Tür, Schweller o.ä.) kommt. Mein Händler meinte, es kommt von der Platte unter dem Motor, die war bei mir so ein bißchen klapprig angebaut. Der hat die mit Schaumgummistreifen neu montiert aber das Geräuch ist immer noch da. Wenn Du der Sache auf die Spur kommst, würde mich interessieren  !
Gruß
Sito
|

11.05.2006, 14:07
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ALFA 159 1.9 JTDM rosso aggressivo
|
|
|
hab das gleiche problem; bei 120 km/h schwirr-geräusch links hinten.
innenabdeckung radkasten locker( von karosserie ausgerissen). muss mein händler noch beim 1000 km service checken!
lg, lou
|

12.05.2006, 09:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159sw 1.9 jtd und Spider 2.0 916.
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von FerrignoLou
hab das gleiche problem; bei 120 km/h schwirr-geräusch links hinten.
innenabdeckung radkasten locker( von karosserie ausgerissen). muss mein händler noch beim 1000 km service checken!
lg, lou
|
Na, dann berichte mal ob es danach noch da ist, oder verstummt ist. Wieso eigentlich 1000Km Service? Ist/war bei meinem nicht vorgesehen.
ten
|

18.05.2006, 08:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW 1,9 JTDM
|
|
|
Ich glaube, ich habs gefunden: In den Kotflügeln sind von Innen Dämmatten eingeklebt (also nicht die inden Radkästen). Die sieht man, wenn man die Tür aufmacht und sozusagen in den Kotflügel reinschaut. Die Matte ist bei mir vorn links locker bzw. liegt oder steht sie da nur so in dem Hohlraum und fängt wahrscheinlich zu flattern an. Ich werde mal versuchen sie mit doppelseitigen Klebeband zu befestigen.
Gruß
Sito
|

18.05.2006, 13:23
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1,9 JTDM, Spider Serie 4
|
|
|
Sagt mal..... Warum lasst Ihr das nicht den freundlichen Vertragshändler beseitigen? Das ist doch ein neues Auto? Ich möchte jetzt nicht wieder mit Premium, oder Premiumservice anfangen, darüber wurde schon genug abgelästert.
Aber das ist doch ein klassischer Fall für einen Händlerbesuch mit ner Tasse Espresso, oder?
Wern
|

18.05.2006, 13:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
ALFA 159 1.9 JTDM rosso aggressivo
|
|
|
ist ein garantiefall, keine frage;
doppelseitiges klebeband also nicht notwendig.
lg, lou
|

18.05.2006, 14:56
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159SW 1,9 JTDM
|
|
|
Ja ihr habt ja im Prinzip Recht. Aber ich war ja schon beim Händler und der hat auch was gemacht, nur es hat nicht geholfen. Er dachte, dass es durch die Motorabdeckung von unten kommt. Daraufhin hab ich selber nachgeschaut. Es ist ja auch Stress, immer dahin, Probefahrt, wieder hin usw.
Sito
|

19.05.2006, 08:15
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 1,9 JTDM, Spider Serie 4
|
|
|
Also ich drohe meinem immer mit dem Alfaforum, wenn er damit kommt: Das kann aber nicht sein, wir haben alles gecheckt und nix gefunden....... Den weise ich dann auf die Threats zu den diversen 156er Problemen hin und was "engagierte Alfafahrer so dazu schreiben"
Das geht dem Meister an die Ehre, und dann klappt es meistens mit der Reparatur
Werner
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|