Hallo zusammen,
ich bin letztens den 159 probegefahren. Es gibt meiner Meinung nach momentan kein schöneres Auto auf dem Markt, auch das Fahrverhalten ist super - obwohl ich mir vorkam wie bei Gullivers Reisen. Mit meinen 1,85 Metern war es doch schon recht eng hinterm Lenkrad, zumal der Tempomat innerhalb des Bewegungsradius meines Knies war und meine Haare den Dachhimmel gestreichelt haben. Dazu kommt, dass ich die Rückbank allenfalls als Ablagefläche für eine Sporttasche nutzen konnte, aber nicht zum Passagiertransport.
Meine Frage: Sind alle Alfa-Besitzer kleiner als ich? Seid Ihr nur leidensfähiger und habt alle steife Nacken? Der Testwagen hatte elektrische Sitzverstellung, und nach ausgiebiger Lektüre der Forumsbeiträge über die Sitzhöhe im Brera habe ich es mal ohne die elektrische Verstellung und mit Stoffbezug probiert. Ist auch nicht viel besser. Sogar die Verkäuferin beim Alfahändler meines Vertrauens bestätigte mir, dass es in meinem Fall doch relativ eng im Cockpit zugeht. Und beim GT war es genauso.
Schade nur, dass 159 und GT die einzigen Autos sind, die für mich in Frage kommen...
Also, muss ich doch die deutsche "Konkurrenz" bemühen? Sind Alfas nur für Südeuropäer konzipiert?
Grüße,
Alex