editoriale portal chat shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Mercato-News
Ricambi-News
Alfa-News

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Veranstaltungen
Geburtstage

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Mercato
Alfa Ricambi
Ersatzteileshop

Fiat Shop

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Fehlermeldung
Kontaktformular
Über das Team

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa 159, Alfa Brera, Alfa Spider (939)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 15:25
Moped-1 Moped-1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2.4 JTD
AW: Chip im 159 2,4 JTDM

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
Na, schöne Träume gehabt ?

Der 3.0 ist in allen Belangen (VMax, Beschleunigung, Elastizität) dem 2.4 deutlich überlegen.

Selbst mit Audi-Automat im 3.0 TDI gegen ´nen 2.4er Schalter hast du keine Schnitte, wenn der Audi-Fahrer es so will. Trotz Quattro-Verlusten.

Halbwegs unentschieden geht´s bei 2.7 TDI vs. 2.4 Alfa aus.

Ich habe beide A6 TDI ausgiebig Probegefahren; und wenn du in Sachen Innenabmessungen ernsthaft vergleichen willst, müsstest du eigentlich einen A4 3.0 TDI nehmen; und der fährt leider Kreise um den 159. Und verbraucht dabei gut 2l/100 weniger.
Tja, was soll ich sagen, schon mal die aktuelle ams gelesen?

Grüsse M.-1
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:01
ducs4r ducs4r ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159

Zitat:
Zitat von Moped-1
Tja, was soll ich sagen, schon mal die aktuelle ams gelesen?

Grüsse M.-1
In der aktuellen Motorrad werden gerade 5 Naked Twins verglichen. Da ist auch ein Bayrischer Boxer mit dabei. Dreimal dürft ihr raten wer da gewonnen hat. Da wird einfach mit der deutschen Brille getestet. Genauso ist der Test in der AMS.

Das zeigt sich schon darin, dass der AMS-Test suggeriert, dass der Audi billiger sei als der Alfa. Konfiguriert man den Audi auf die Serienausstattung des Distinctive, dann kostet der Audi so um die 43.000,-.

Von daher, hat sich der Alfa imho super geschlagen und in einem italienischen Test wäre der Alfa sicherlich als Testsieger hervorgegangen.

Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist der lausige y-split-Bremsweg.

Greets
Horst
Alt 19.01.2007, 20:44
bonski166 bonski166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa166 2,4 JTD

Zitat:
Zitat von Kirk
Hallo,
habe nun endlich meinen (angeblich) 200 PS Diesel als Limo. Niemals hat das Teil 200 PS. Gefühlt so ca. 170 PS.
Laut ist er auch.
Chiptuning wird ja schon angeboten, hat jemand schon Erfahrung damit?
Freue mich über jede Info.
Gruß, Kirk
Grüße aus Berlin

Also absolut zu empfehlen und durch viele feedbacks von freunden ist
www.chiptilschner.de
spezialist wenns um italiener geht
ciao
Alt 20.01.2007, 11:14
ducs4r ducs4r ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159

Zitat:
Zitat von bonski166
Also absolut zu empfehlen und durch viele feedbacks von freunden ist
www.chiptilschner.de
spezialist wenns um italiener geht
ciao
Wenn man sich den Link ansieht, scheint er Spezialist für so ziemlich alles zu sein (vom Roller bis zur Queen Mary).

Beim 159er will er durch Aufkleben von Kondensatoren (die müssen noch nicht mal angeschlossen werden) an allen möglichen Stellen des Fahrzeugs (Dieselleitungen, Felgen, Fahrwerk, Bremsleitungen) alles viel besser machen. MKC nennen die das.
Und das ganze ist natürlich nicht eintragungspflichtig

Ich sag da nur, kommt zu mir ich machs mit Handauflegen für die Hälfte.

Greets
Duc
Alt 20.01.2007, 12:39
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 GTA 2002

Zitat:
Zitat von ducs4r
Wenn man sich den Link ansieht, scheint er Spezialist für so ziemlich alles zu sein (vom Roller bis zur Queen Mary).

Beim 159er will er durch Aufkleben von Kondensatoren (die müssen noch nicht mal angeschlossen werden) an allen möglichen Stellen des Fahrzeugs (Dieselleitungen, Felgen, Fahrwerk, Bremsleitungen) alles viel besser machen. MKC nennen die das.

Greets
Duc
Hehe ... da war ich vor Jahren auch mal vorstellig, weil's mich interessiert hat.
Hab dann aber davon abgelassen, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass des 156er Fahrwerk (Querlenker, Achsschenkel, Stabis...) durch bekleben mit Folienkondensatoren signifikant besser poltert
Den schönen V6 verunstalten... wie schaut'n des aus ... da wird man ja ausgelacht, wenn man mal die Motorhaube öffnet

Die bieten zwar auch ein reines ChipTuning an - wollen aber ebenfalls ihr MKC-Produkt an den Mann bringen ... "In Verbindung damit wäre es noch optimaler".
Da bin ich lieber zu nem anderen Spezi gegangen...

Ciao
Alt 23.01.2007, 10:39
alfisti.net Foren-Gast

cool AW: Chip im 159 2,4 JTDM

Zitat:
Zitat von ducs4r

Greets
Duc
Ohne es probiert zu haben läßt sich ja immer an vielem zweifeln
Tatsache ist hatte zuerst nen Lybra 2,0 20v nach ( MKC) nahm er ca 1,5 l weniger auf 100km und hatte im unteren und mittleren Drehzahlbereich um einiges mehr anzug.
Im moment fahre ich Alfa 166 2,4 JTD Serie 140 Ps er nahm in der Stadt immer um 9 Liter nach MKC knapp 8L !!.
Dazu habe ich die Software anpassen lassen und nu is bei gut 240 erst schluss auf der Bahn.Und im Spurt hauts einen richtig in den Sitz unzwar so das ich dem 200Ps Diesel freundlich Grüsse wenn ich an ihm vorbeifahre.Aber okay jedem seine Meinung deshalb sind wir ja hier
Grüsse
Alt 23.01.2007, 10:54
alfisti.net Foren-Gast

Hallo AW: Chip im 159 2,4 JTDM

Ähnlich gute Ergebnisse wurden auch beim Thesis Turbobenziner beim Alfa 156 2,4 JTD 150 Ps etc. erreicht.
Der Chipper bietet zwar alle möglichen Modelle an aber kümmert sich insbesondere und hauptsächlich um Italiener.

frostigen Tag wünsch ich euch noch
ciao
Alt 23.01.2007, 11:10
maresciallo maresciallo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JTDM Kuhtronik

Hat sich eigentlich schon jemand getraut, einen Kuhtronic zu chippen? Gibt es bei der Automatik spezifische Bedenken in Bezug auf die Belastbarkeit des Getriebes ?

Saluti
M.
Alt 23.01.2007, 16:40
alfista_graz alfista_graz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 2,4 JTD SW Q-Tronic;147 Seelespeed;GTV 2.5 V6

Zitat:
Zitat von maresciallo
Hat sich eigentlich schon jemand getraut, einen Kuhtronic zu chippen? Gibt es bei der Automatik spezifische Bedenken in Bezug auf die Belastbarkeit des Getriebes ?

Saluti
M.
noch nicht ........ noch 800km .... dann sinds 10T und dann kommts kastel rein was schon seit 2 monaten im kofferraum liegt .......
--> auch nur ein persönl. ritual dass ich solang wart .....

ich geh da trotz aller unkenrufe und bedenken recht unängstlich an die sache ran ...... immerhin ist das jetzt mein 5-ter bei dem ich das mach ...... und hatte nie ein problem (2x156er, 1xrenault, 1x GT) ..... wobei ich hab die autos selten mehr als zwei jahre oder 50T km ..... somit ist mir die langzeitwirkung hinsichtlich haltbarkeit ............. mehr als egal ........

pah ..... hör die chip gegner schon brüllen .......
Alt 23.01.2007, 20:13
Jitter Jitter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 156 1.8 TS / 159 2.4 JTDM

Zitat:
Zitat von bonski166
Ohne es probiert zu haben läßt sich ja immer an vielem zweifeln
Tatsache ist hatte zuerst nen Lybra 2,0 20v nach ( MKC) nahm er ca 1,5 l weniger auf 100km und hatte im unteren und mittleren Drehzahlbereich um einiges mehr anzug.
Im moment fahre ich Alfa 166 2,4 JTD Serie 140 Ps er nahm in der Stadt immer um 9 Liter nach MKC knapp 8L !!.
Dazu habe ich die Software anpassen lassen und nu is bei gut 240 erst schluss auf der Bahn.Und im Spurt hauts einen richtig in den Sitz unzwar so das ich dem 200Ps Diesel freundlich Grüsse wenn ich an ihm vorbeifahre.Aber okay jedem seine Meinung deshalb sind wir ja hier
Grüsse
hi,

ich stimme dir da zu. merkern das etwas nicht funktioniert sollte nur der der es selbst probiert hat. als Tim Berners-Lee das internet erfunden hatte und dazu gemeint hat, dass dies die welt im höchstem maße beeinflussen wird, hat man ihn auch ausgelacht. und nu? ohne dem www funtioniert heute nichts mehr. mit ein wenig herum gegoogle habe ich einen interessanten artikel gefunden (http://www.bikerszene.de/motorrad-sc...ing/index.html) der versucht dieses funktionsweise etwas verständlich zu erläutern. und da ich auch mit hochfrequenztechnik im beruflichem sinne zu tun habe, sind einige erläuterungen meiner ansicht nach nicht ganz abwegig.

mfg
Alt 23.01.2007, 20:25
Benutzerbild/Avatar von Earny
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 937 Turbo-Trecker

Zitat:
Zitat von maresciallo

Saluti
M.

Prinzipiell ist die Automatik belastbarer, allerdings muss der Ölwechselinterwall verkürzt werden.

Zu den Aufklebesachen: Alles klar.

Alternativ kann man auch mir das Geld überweisen.

Arne
Alt 23.01.2007, 21:29
alfisti.net Foren-Gast

daumen hoch AW: Chip im 159 2,4 JTDM

Zitat:
Zitat von Jitter
hi,

ich stimme dir da zu. merkern das etwas nicht funktioniert sollte nur der der es selbst probiert hat. als Tim Berners-Lee das internet erfunden hatte und dazu gemeint hat, dass dies die welt im höchstem maße beeinflussen wird, hat man ihn auch ausgelacht. und nu? ohne dem www funtioniert heute nichts mehr. mit ein wenig herum gegoogle habe ich einen interessanten artikel gefunden (http://www.bikerszene.de/motorrad-sc...ing/index.html) der versucht dieses funktionsweise etwas verständlich zu erläutern. und da ich auch mit hochfrequenztechnik im beruflichem sinne zu tun habe, sind einige erläuterungen meiner ansicht nach nicht ganz abwegig.

mfg
Juten abend aus Berlin

guter Link
Da die Werkstatt von dem Herrn Tilschner von oben bis unten mit Pokalen die er selbst als Motorradfahrer gewonnen hat voll steht scheint ja wohl doch zum graus von vielen Leuten das Wundermittel MKC zu funktionieren.!

Aber wie erwähnt sollte dies ja nur ein Tip sein.
Da ich nun überhaupt kein schimmer von den ganzen fachausdrücken habe rund ums MKC kann ich halt nur sagen probieren und staunen.

schönen abend noch an alle
Alt 25.01.2007, 00:06
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: S5, Panda 100HP, 916 in Lauerstellung

Zitat:
Zitat von Earny

Zu den Aufklebesachen: Alles klar.

Alternativ kann man auch mir das Geld überweisen.
He, nicht vordrängeln.
Ich bin esotherisch-motorischer Fachberater der GLHfuE-J und die Funktion der Kondensatoren (im Sinne der Ks-E / AvGg) wurde von mir nachgewiesen !!!!

Beweisführung in vergleichbaren Themenbereichen auch gern über folgende, höchst seriöse Quelle:

http://www.bpes.de/de/motorrad.html

oder hier im Überblick:
http://www.bpes.de/de/produkte.html

Geändert von JTD_Frankie (25.01.2007 um 00:16 Uhr).
Alt 25.01.2007, 08:52
alfisti.net Foren-Gast

Zensiert AW: Chip im 159 2,4 JTDM

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
He, nicht vordrängeln.
Ich bin esotherisch-motorischer Fachberater der GLHfuE-J und die Funktion der Kondensatoren (im Sinne der Ks-E / AvGg) wurde von mir nachgewiesen !!!!

Beweisführung in vergleichbaren Themenbereichen auch gern über folgende, höchst seriöse Quelle:

http://www.bpes.de/de/motorrad.html

oder hier im Überblick:
http://www.bpes.de/de/produkte.html

Ja genau..............
Alt 31.01.2007, 13:54
Jochen65 Jochen65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 939 2,4JTD PRIV, 156 SW 2.4JTD Chip, Spider 916 2.0 JTS

Hallihallo
hat jemand hier schon Langzeiterfahrungen (> 50000km) mit einer Leistungssteigerung beim 200 PS Diesel?
Nachdem der Spider nun doch mit Diesel lieferbar ist, wollte ich ihn mir jetzt doch bestellen und gleich eine Leistungssteigerung mitbuchen.
Was würdet Ihr empfehlen? Scheint ja diverse Möglichkeiten zu geben.

Ich hatte bisher übrigens in meinem alten 156 SW bei über 200000km Laufleistung trotz Leistungssteigerung auf 170 PS und 400 Nm keinerlei Probleme mit Kupplung, Einspritzsystem, Getriebe, oder Motor!!!
Ich denke es hängt auch viel von der Fahrweise ab, inwieweit das Fahrzeug durch Leistungssteigerung einem erhöhten Verschleiss unterliegt.
Danke im Voraus
Gruß Jochen

PS: bitte keine vernichtenden Kommentare von wegen Diesel im Spider!!!
ich fahre 40000 km im Jahr und muß da auch ein wenig auf die Kosten schauen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht