Zitat:
|
Zitat von ofronk
Allerdings hatte ich enorme Probleme mit den Sitzen. Sie sind bequem, bieten aber kaum Seitenhalt und man sitzt unglaublich hoch. Bei 180c Körpergröße musste ich die Neigung der Rückenlehne ungewohnt weit nach hinten stellen. In solch einer Sitzposition fahre ich normalerweise nicht, aber man kann sich dran gewöhnen.
Da war der GT anders. Auch dort saß man recht hoch, aber der Sitz war wie für das Auto geschaffen. Wie ein maßgeschneiderter Anzug umschloss er den Körper und bot perfekten Halt in jeder Haltung und gleichzeitig enormen Langsteckenkomfort. Sorry Alfa, dass konntet Ihr schon viel besser.
|
hatte einen 150 dieselPS GT einige tage als werkstättenfahrzeug - mein eindruck zum 159er:
fahraktiver - kein wunder, ist ja im vergleich ein leichtgewicht. allerdings gefällt mir die lenkung im 159er erheblich besser, weil direkter.
innenraum anmutung im GT war im vergleich zum 159er/brera einfach billig.
du meinst der sitze wäre gut und langstreckentauglich? konnte ich nicht nachvollziehen, der körper wird im GT förmlich eingeklemmt und die sitzheizung grillte einem den hintern im ledergestühl.
der so gute seitenhalt wirkte eher wie eine gewaltigen zwinge! mag ja ganz gut bei einem kurzen rennen kommen, aber langstreckentauglichkeit stelle ich mir ander vor, einmal in dem sitz drinnen konnte ich meinen hintern keinen millimeter mehr bewegen, bequehm ist sicherlich anders!
also fahrspass bot der GT, aber irgendwie waren es 2 verschiedene autowelten, wie 2 wägen von gänzlich verschiedenen herstellern?
der gt hatte erst 5.000km auf der uhr, aber man hatte innen bereits das gefühl, dass da 100.000km auf dem tacho fehlten, so abgenutzt wirkte es innen bereits? meiner hat 19.000km auf der uhr, sieht aber noch immer aus wie nagelneu.