Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |
|

19.01.2012, 16:29
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW Q4 3.2
|
|
|
Batterie leer, Notdienst oder direkt Werkstatt? Alfa 159
Super... nach 5 Monaten ist es soweit, mein Alfi ist krank 
Nachdem ich am Samstag Batterie geladen hatte, ne Runde drehte und auch am Montag mal gefahren bin ist jetzt Funkstille. Gestern wollte ich Batterie richtig laden auf Heute - jetzt geht garnix mehr.
Nur noch klicken und dann div. Fehlermeldungen.
Nun gut - was ich nun fragen möchte.
Ich habe noch Garantie drauf, von daher hätte ich zwei Möglichkeiten.
Entweder Fremdstarten und dann die nächste Werkstatt aufsuchen oder den Notdienst anrufen.
Habe mich jetzt dazu entschieden, dass meine Werkstatt die Batterie bestellt - sollte Morgen da sein und ich bring den 159er vorbei.
Was hätte denn der Notdienst gemacht, habt ihr hier Erfahrungen gemacht? Würde der eine dementsprechende Batterie vor Ort wechseln oder auch nur Fremdstarten und dann die nächste Werkstatt anfahren?
Meine Werkstatt wäre nämlich auch vorbei gekommen um Batterie zu wechseln - allerdings wäre die Anfahrt dann auf meine Kappe gegangen.
Wäre gut zu wissen für die Zukunft ob der Notdienst alles vor Ort erledigt oder lediglich Starthilfe leistet. Vielleicht kann ja da jemand was erzählen dazu  Danke.
|

19.01.2012, 16:53
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
AW: Batterie leer, Notdienst oder direkt Werkstatt? Alfa 159
Wie alt ist denn der Wagen ? Meine hat nach 3,5 Jahren die "Segel gestrichen". War aber ne Lachnummer. Alfa hat ab Werk ne falsche Batterie eingebaut. Aber Garantie hatte ich obwohl ich ne Extensions Premium Garantieerweiterung habe nac h3,5 Jahren nicht mehr. Aber so oder so, ne Alfa Batterie wäre eh nicht mehr reingekommen. Meine neue und vorallen jetzt korrekte Batterie hat 74€ gekostet. Ich will garnicht wissen was die bei Alfa kostet. Mußte zum Fehlerspeicherlöschen auch nicht in die Werke, Bekannter hat ein Profigerät und mein Bruder die "Heimwerker" Version und damit konnte ich alles löschen. Außer dass ich anschliessend noch ein defektes AGR Ventil tauschen mußte
|

19.01.2012, 19:32
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 TI 2.0 Jdtm
|
|
Hallo,
hatte genau das selbe Problem...
Auto sprang schlecht an.... Starthilfe, Batterie geladen und am nächsten Tag ging nichts mehr.
Habe gleich den Alfa Notdienst angerufen 0800... und haben den ADAC geschickt und sollte zur Alfa Werkstatt. Bein Auslesen der Daten gab die Batterie eine Fehlermeldung (wen wundert es) und habe ohne wenn und aber eine neue verbaut bekommen auf Garantie (Auto war zu diesem Zeitpunkt 4 Monate alt). Seitdem alles gut
Ich würde anrufen und mich freundlich beschwereren, das darf bei einem Neuwagen einfach nicht vorkommen, und dann zur Werkstatt.
Ansonsten kann ich mein Alfa nur loben, verbrauch hat sich bei 6,1 im Schnitt eingependelt....Anfahrschwäche kaum oder nicht mehr bemerkbar und geht ab wie eine kleine Rakete.
Gruss Franco
|

19.01.2012, 19:37
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
Na ja, nach 4 Monaten darf eine Batterie auch nicht kaputt gehen. Autobatterien haben bei mir bisher immer mindestens 6 oder 7 Jahre gehalten.
Allerdings hatte ich auch noch keinen Hersteller erlebt der bei einem Diesel die Batterie für einen Benziner ab Werk verbaut haben.
Mein Verbrauch hat sich laut BC bei 5,6l eingependelt, allerdings lügt der wie gedruckt. Aber sonst ist das Auto nach diversen Reparaturen relativ ok
|

19.01.2012, 19:54
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Romeo 159 TI 2.0 Jdtm
|
|
Mein BC lügt auch aber in eine für mich günstige Art und Weise.
Zeigt i.d.R 0,1-0,3 l zu viel an.
Gruß Franco
|

19.01.2012, 20:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
Meiner zeigt über ein Liter zu wenig an
|

20.01.2012, 11:34
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW Q4 3.2
|
|
|
Der Alfa wird jetzt im März 2 Jahre - die Batterie kommt mir irgendwie komisch vor. Finde nicht einmal Angaben auf dem Teil  Mein Alfa kommt aus Italien, vielleicht haben die irgendein noname Zeugs verbaut.
Ein Fehler bzgl. Batterie wird mir im Display nicht angezeigt, nur nach dem Startversuch (Relais klickern) einmal Wegfahrsperre aktiv, dann Airbag defekt und andere abenteuerlichen Sachen
Der Alfa Händler hat mal direkt bei Alfa angerufen wegen Batterie - wusste selbst nicht welche er jetzt bestellen muss - und so hoffe ich nun eine vernünftige bestellt, wir werden sehen...
|

20.01.2012, 12:40
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW TBi Turismo
|
|
|
Hatte auch an meinem Vorgängerauto (2.2 JTS) einen plötzlichen Batterietod - völlig ohne irgendwelche Vorzeichen (3 Jahre alt).
Da stehst du in der Tiefgarage und alle Lichter spielen verückt. Der Monteur meinte nur, das dies mit einem Herzinfarkt vergleichbar wäre - toll!
Ist mir als nicht Autotechnikprofi völlig unverständlich.
Hoffe (wünsche), dass mein Neuer (10 Mon. alt) mich mal mit derartigen Problemen eine Weile in Ruhe lässt.
|

20.01.2012, 13:12
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

130A; 205A
|
|
|
Zitat:
Zitat von loralf
... vielleicht haben die irgendein noname Zeugs verbaut.
|
Sicherlich  bestimmt so ein NoName wie EXIDE...
MfG
Tony
|

20.01.2012, 13:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
2004-2010 GT JTD, jetzt 939 mit Klappdach und Benzin-Tubosäufer
|
|
|
Zitat:
Zitat von Holgi71
... Aber so oder so, ne Alfa Batterie wäre eh nicht mehr reingekommen. Meine neue und vorallen jetzt korrekte Batterie hat 74€ gekostet. Ich will garnicht wissen was die bei Alfa kostet ...
|
Wahrscheinlich 79,- Euro ... außer Deine war ein Sonderangebot aus dem Baumarkt ...
Viele Grüße
André d.2.
|

20.01.2012, 14:42
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW Q4 3.2
|
|
|
anscheinend wird das Heute bei mir nix mehr mit der Batterie - noch keinen Anruf bekommen... grummelll... aber Hauptsache die bauen was Vernünftiges ein
|

20.01.2012, 14:43
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
ex 937, jetzt MiTo 1.3 jtd--der kleine, schnelle Kampftrecker--
|
|
|
ähhhhh?

Was ist denn das für ne Bude?

20.01.2012, 17:04
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
@André d. Zweite
Das will ich sehen. Ne 74Ah Batterie für 79€ bei Alfa, ich schmeiß mich weg. Denke ehr das doppelte. Und nein, meine ist nicht aus dem Baumarkt, sondern von meinem Autoteile Großhändler. Und nein, es war kein Sonderangebot, sondern der Hauspreis den ich dort von meinem Cousin bekomme
|

21.01.2012, 15:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

159 SW Q4 3.2
|
|
|
@Earny
ja, ich fand das auch nicht wirklich komisch. Jetzt ist Samstag und Alfa steht immernoch in der Garage...
Montag wird dann eingebaut.
Aber diese Werkstatt hat sich wenigstens darum gekümmert.
Stellt euch vor, die erste Werkstatt, die ich vor ner Woche angefunkt hatte weil Alfa nur noch "klickte" und wirre Meldungen brachte sagte:
<Achtung Trommelwirbel> 
Ohje... da kann man nichts mehr machen, da ist der Kontakt vom Schlüssel defekt, der Code kann nicht gelesen werden, da geht garnichts mehr muss Elektronik ausgetauscht werden.
Müssen wir am Montag vorbei kommen und Abschleppen!!!
Dass ich mir dann eine andere gesucht habe, werdet ihr verstehen, oder?

|

21.01.2012, 16:09
|
 |
alfisti.net associazione
|
|
Alfa Romeo:
ex 937, jetzt MiTo 1.3 jtd--der kleine, schnelle Kampftrecker--
|
|
|
Mal ganz ehrlich:
um 16.29 ist die Batterie leer, die üblichen Teilehändler haben bis 18.oo auf. Also wäre spätestens 18.30 die Kiste wieder flott.
Warum sollte man also 3 Tage auf eine neue Batterie warten?
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|