Neuigkeiten |
Tuning & Teile |
Community |
Hilfe |
|
|
 |

06.11.2011, 20:20
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
Alfa Brera 2.2 JTS
|
|
|
Tagfahrlicht Brera
Hallo,
Möchte bei meinem Brera vorne die normalen Nebler gegen LED-Nebler austauschen. Weiss wer wo man die herbekommt/ kaufen kann?
lg
|

06.11.2011, 20:25
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
mal dieser, mal jener
|
|
|
AW: Tagfahrlicht Brera
Zitat:
Zitat von knasti01
Möchte bei meinem Brera vorne die normalen Nebler gegen LED-Nebler austauschen.
|
AHA...
Zitat:
Zitat von knasti01
Weiss wer wo man die herbekommt/ kaufen kann?
|
Bestimmt.
Solltest du fragen wollen, wo man die kaufen kann und nicht, wer es weiß, würde ich dir antworten: Suchen-Funktion benutzen -> 939 Forum -> Tagfahrlicht eingeben und lesen...
Vorher gehst du bitte auf das kleine, rote Dreieck über deinem Eröffnungspost und meldest deinen Beitrag. Sagst den Moderatoren ganz nett, dass du ohne zu suchen "aus Versehen" schnell einen Thread erstellt hast und sie diesen doch bitte löschen mögen. Dann bekommst du auch keine Verwarnung und die Welt ist bunt...
|

07.11.2011, 06:24
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 2,4 JTDm 20V Bj.2006, Alfa Sprint 1,5 QV Bj.1985
|
|
|
@Knasti: gibt´s in der Bucht für 119€. Sind bei mir verbaut. Es gibt 2 Versionen.
Die einen sind reine TFL´s die anderen verdunkeln beim Einschalten des normelen Lichts ca. auf die Hälfte und fungieren dann als Standlicht. Allerdings müssen dann die Standlichtbirnen raus und das merkt der Bordcomputer. Ich habe die, welche sich ganz ausschalten sobald das normale Licht eingeschaltet wird.
Wie mein Vorredner schon sagte: Erst mal selbst das Köpfchen anstrengen. D.h.: Suchfunktion hier im Forum oder gleich mal im Internet suchen. Wie z.Bsp- mit Google oder eben in der Bucht
|

07.11.2011, 12:16
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
sollte beim Abklemmen der Nebler nicht auch ne Störmeldung kommen ? Man sollte doch eigentlich froh sein wenn man noch ein Auto fährt ohne das überflüssige und vorallem unnötige Tagfahrlicht.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei Holgi71 für den hilfreichen Beitrag:
|
|

07.11.2011, 18:01
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Ne, kommt keine Fehlermeldung. allerdings hab ich die Nebler seither nicht mehr eingeschaltet. Und ohne defekten (nicht vorhandenem, aktiviertem) Verbraucher kann das der BC ja nicht merken.
Kann sein, wenn man versucht sie einzuschalten, eine Fehlermeldung kommt.
Ich probier das heute noch aus.
|

07.11.2011, 18:08
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 3,2 TI
|
|
|
Zitat:
Zitat von Piaggio X8
Ne, kommt keine Fehlermeldung. allerdings hab ich die Nebler seither nicht mehr eingeschaltet. Und ohne defekten (nicht vorhandenem, aktiviertem) Verbraucher kann das der BC ja nicht merken.
Kann sein, wenn man versucht sie einzuschalten, eine Fehlermeldung kommt.
Ich probier das heute noch aus.
|
der Systemcheck wird auch ohne Betrieb durchgeführt.
|

07.11.2011, 18:11
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 3,2 TI
|
|
|
Zitat:
Zitat von Holgi71
Man sollte doch eigentlich froh sein wenn man noch ein Auto fährt ohne das überflüssige und vorallem unnötige Tagfahrlicht.
|
Was ist das für ein Quatsch...
Die Fahrsicherheit wird eindeutig erhöht.
Entweder Abblendlicht oder TFL.
Obs schee is, is a andere Frage
|

07.11.2011, 20:46
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

Alfa 159 SW 1.9 JTDm
|
|
|
@empella
Ist klar. Von wegen Sicherheit. Nur weil es die Italiener als Vorschrift haben, erhöht es nicht die Fahrsicherheit. Solltest mal ein wenig im Internet recherchieren. Es gibt, bzw gab Länder die haben den Blödsinn sogar wieder abgeschafft. Leider hat da die EU mal wieder blödsinnigerweise wie beim ESP eingegriffen. Entgegen der allgemeinen Annahme dass es die Sicherheit erhöht, sind dort wo es mal Vorschrift war, die Unfallzahlen sogar gestiegen, speziell bei Zweirädern. Mich überkommt bei dem Anblick von Tagfahrlicht oder noch besser Abblendlicht bei sonnigem Wetter immer der tiefe Wunsch mit nem Baseballschläger mal ein wenig nachzuhelfen.
Gleiches gilt für die NSL. Jeder der den Schalter betätigen will wenn man noch meilenweit sehen kann, sollte nen Stromschlag bekommen. Oder noch besser, das Auto müßte sofort auf 50km/h gedrosselt werden, sobald man den Schalter betätigt.
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Holgi71 für den hilfreichen Beitrag
|
|

07.11.2011, 21:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
159 SW 3,2 TI
|
|
|
naja, so eindeutig scheint das Ganze nicht zu sein:
Die Zeit
|

07.11.2011, 23:45
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
156 jtd,brera 2,4 jtd
|
|
|
irgend wer schrieb mal hier über das thema das bei jeden auto auch ein tagfahrlicht serienmäßig verbaut ist....fand ich gut diesen satz.
bei mir ist dieser lichtschalter links vom lenkrad.
und der clou ist ,man kann dieses licht was man dort einschaltet sogar nachts benutzen.
|
|
Der folgende User bedankt sich bei kpt.blaubär für den hilfreichen Beitrag:
|
|

08.11.2011, 05:44
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:

|
|
|
Ich hab ja auch den Schalter links am Lenkrad  . Und fuhr zuvor auch immer mit eingeschaltetem Licht. Aber um nicht eine Rundumbeleuchtung haben zu müssen und um die Lebensdauer meiner Xenon Brenner zu verlängern hab ich auf TFL umgerüstet. Bei mir steht jetzt der schalter immer auf "A". Und da ich nicht der "Nacht" Fahrer bin, benötige ich die Nebler so gut wie nie.
|

08.11.2011, 09:47
|
|
alfisti.net Foren-Gast
|
|
Alfa Romeo:
mal dieser, mal jener
|
|
|
Wurde der ganze Mist nicht bereits mehrfach durchgekaut? Und zwar vor gar nicht all zu langer Zeit...
Hier gab es das Thema schon...
Hier sogar speziell für Spider, Brera...
Und so man sich die gesammelten Meinungen zum Thema Tagfahrlicht einverleiben möchte, muss man nur Tagfahrlicht in die Suche eingeben und viel lesen...
|
|
Die folgenden 2 User bedanken sich bei janini für den hilfreichen Beitrag
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|